Fehlstart



Alles zum Schlagwort "Fehlstart"


  • BBL-Meisterturnier

    Sa., 06.06.2020

    Bayern-Basketballer patzen zum Auftakt gegen Ulm

    Der Ulmer Dylan Osetkowski verteidigt gegen Mathias Lessort (l) vom FC Bayern.

    Fehlstart für den Champion! Die Bayern-Basketballer haben zum Auftakt des Meisterturniers völlig überraschend gegen Ulm verloren. Den Stars von der Isar fehlte es am nötigen Biss. Auch im ersten Spiel gewann ein Außenseiter.

  • Die Liberalen und die Bürgermeisterfrage

    Mi., 20.05.2020

    Fehlstart bei den Freien Demokraten

    Das Fähnchen von Bürgermeister-Kandidat Sebastian Seidel wird nun doch nicht bei der FDP auf den Tischen stehen.

    Im Sport würde man von einem Fehlstart sprechen. Losrennen, bevor überhaupt der Startschuss gefallen ist. Ein paar Zehntel zu früh aus den Startblöcken. Und dann zwangsläufig der Abbruch. Für die FDP ist es „jetzt dumm gelaufen“, wie die Ortsvorsitzende Dagmar Brockmann gesteht.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 06.03.2020

    Pihl nutzt gleich den ersten Versuch: RW Ahlen gewinnt beim Spitzenreiter SC Wiedenbrück

    Der wichtigste Mann dieser Szene ist gar nicht zu sehen. Mike Pihl, Torschütze des 1:0 für Rot-Weiß Ahlen gegen Spitzenreiter Wiedenbrück, wird von seinen jubelnden Mitspielern verdeckt.

    Fehlstart im ersten Spiel nach der Winterpause, Ausrufezeichen im zweiten. Und was für eines: Rot-Weiß Ahlen ist zurück im Aufstiegsrennen. Am Freitagabend bezwang die Mannschaft von Christian Britscho den Oberliga-Spitzenreiter SC Wiedenbrück mit einem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg.

  • Gesellschaftskritik

    Di., 28.01.2020

    Geplatzte Jugendträume: «Fehlstart»

    «Fehlstart» - das in Frankreich bereits gefeierte Debüt von Marion Messina.

    Marion Messina wird in Frankreich schon als Erbin Houellebecqs gefeiert. Ihr Debütroman ist ein ätzendscharfes Porträt der jungen, desillusionierten Generation.

  • Bundesliga

    So., 26.01.2020

    Schmadtke fordert Neustart in Wolfsburg

    Jörg Schmadtke ist der Sport-Geschäftsführer des VfL Wolfsburg.

    Wolfsburg (dpa) - Nach dem Fehlstart in die Bundesliga-Rückrunde hat Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke beim VfL Wolfsburg einen sportlichen Neustart und ein taktisches Umdenken gefordert.

  • Handball: Verbandsliga Frauen

    Do., 23.01.2020

    Alles geht für Westfalia Kinderhaus – nichts muss

    Hat Zug zum Tor: Westfalias Rückraumspielerin Anna Klapdor.

    Am Anfang stand ein klassischer Fehlstart – danach kamen die Handballerinnen von Westfalia Kinderhaus ins Rollen. Inzwischen zählen sie zum Kreis der Titelfavoriten. Vor dem Knüller beim Primus Coesfeld in drei Wochen wollen sie zunächst noch zwei Heimaufgaben lösen.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 19.01.2020

    USC gewinnt trotz Fehlstarts auch Krimi gegen Aachen

    Aachens Vanessa Agbortabi (l.) und Taylor Nelson im Duell am Netz.

    Lange Zeit lieferte der USC Münster eine überaus triste Saison. Mit dem Einstieg ins neue Jahr stehen die Grün-Weißen aber plötzlich für Spektakel und Erfolg. Dem sensationellen 3:2 bei Meister Stuttgart folgte auch gegen LiB Aachen ein Tiebreak-Sieg – trotz eines miserablen Starts.

  • Fehlstart ins EM-Jahr

    Mo., 06.01.2020

    Gnabry weiter nicht im Bayern-Training

    Ob Serge Gnabry überhaupt noch in Doha voll belastet werden kann, ist offen.

    Doha (dpa) - Für Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry verläuft der Start ins EM-Jahr äußerst frustrierend. Der 25 Jahre alte Angreifer kann wegen Achillessehnenproblemen im Trainingslager des FC Bayern München in Katar weiterhin nicht mit der Mannschaft trainieren.

  • 2. Liga

    So., 15.12.2019

    Fehlstart für Kauczinski: Klare Niederlage in Osnabrück

    Osnabrücks Niklas Uwe Schmidt (M) erzielt den Treffer zum 2:0 gegen Florian Ballas (l) und Torwart Kevin Broll (r) aus Dresden.

    Osnabrück (dpa) - Dynamo Dresden befindet sich auch unter dem neuen Trainer Markus Kauczinski in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf Talfahrt.

  • Skisprung-Weltcup in Wisla

    So., 24.11.2019

    Hüpferchen im Windlotto: Eisenbichler und Co. mit Fehlstart

    Markus Eisenbichler wurde in Wisla nur Letzter.

    Rang fünf im Teamspringen und eine weitere Enttäuschung im Einzel: Für die deutschen Skispringer läuft es zum Auftakt in Wisla noch gar nicht. Neu-Trainer Horngacher ist trotzdem nicht unzufrieden.