Fehlstart



Alles zum Schlagwort "Fehlstart"


  • Eisschnelllauf-WM

    Sa., 13.02.2021

    Pech für Dufter: Platz 13 nach zwei Fehlstarts

    Kam nicht über Platz 13 hinaus: Eissprinter Joel Dufter.

    Heerenveen (dpa) - Joel Dufter hat bei den Eisschnelllauf-Weltmeisterschaften in Heerenveen über 1000 Meter nicht an seine bisherigen Saisonleistungen anknüpfen können.

  • Suche nach Virus-Ursprung

    Do., 14.01.2021

    Fehlstart für WHO-Mission: China blockt Einreise

    Arbeiter in Schutzkleidung sprechen mit Mitgliedern eines Teams der Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Flughafen in Wuhan. Das globale Forscherteam soll eine Untersuchung über den Ursprung des Coronavirus durchführen.

    Um die Reise gab es ein monatelanges Tauziehen. Es geht um die Suche nach dem Ursprung des Coronavirus. Jetzt hängen zwei WHO-Forscher in Singapur fest. Der Grund: Sie haben selbst Covid-19-Antikörper.

  • Stundenlage Störung

    Di., 05.01.2021

    Fehlstart für Bürokommunikationsdienst Slack ins neue Jahr

    Der Bürokommunikationsdienst Slack ist am ersten Arbeitstag des neuen Jahres durch eine Störung weitgehend lahmgelegt worden.

    Der Bürokommunikationsdienst Slack hat sich für 2021 viel vorgenommen. Unter dem Dach des aufstrebenden Softwarekonzerns Salesforce will Slack gegen Microsoft bestehen und die Arbeitswelt revolutionieren. Der Start ins neue Jahr begann aber mit einer Panne.

  • Weltcup

    Fr., 27.11.2020

    Skeleton-Weltmeisterin Hermann in Sigulda auf dem Podium

    Wurde im lettischen Sigulda Dritte: Tina Hermann.

    Den Fehlstart in die Skeleton-Saison konnte Dreifach-Weltmeisterin Tina Hermann gerade noch abwenden. Bei den Männern war nach dem ansprechenden Auftakt vor einer Woche deutlich mehr drin für Weltmeister Christopher Grotheer.

  • Mission gescheitert

    Di., 17.11.2020

    Erneuter Fehlstart von europäischer Vega-Rakete

    Eine Vega-Trägerrakete auf dem europäischen Weltraumbahnhof Kourou. Zum zweiten Mal innerhalb von anderthalb Jahren ist ein Start der Rakete misslungen.

    Was für eine Blamage: Zum zweiten Mal innerhalb von anderthalb Jahren misslingt der Start einer Vega-Rakete. Anfangs sieht es noch so aus, als ob alles glatt gehen würde. Doch dann gibt es Probleme - die Rakete macht nicht, was sie soll. Die Satelliten an Bord: verloren.

  • Fußball

    Di., 27.10.2020

    Vor Spiel gegen Zenit: Zuversicht beim BVB trotz Fehlstarts

    Thomas Delaney läuft mit dem Ball am Fuß.

    Dortmund (dpa) - Mittelfeldspieler Thomas Delaney zweifelt trotz des Fehlstarts von Borussia Dortmund in die Champions League nicht daran, dass sein Team die Gruppenphase übersteht. «Ich habe keine Angst, dass wir uns nicht für die nächste Runde qualifizieren», sagte der dänische Fußball-Nationalspieler vor dem zweiten Vorrundenspiel des Revierclubs am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) in Dortmund gegen Zenit St. Petersburg. Daran könne auch das 1:3 vor einer Woche bei Lazio Rom nichts ändern: «Das war leider keine gute Performance. Aber es war das erste Spiel, und gibt für uns noch viele Möglichkeiten.»

  • Fußball

    Sa., 24.10.2020

    Fortuna-Coach Rösler nach Fehlstart: «Ich fühle Vertrauen»

    Der Düsseldorfer Trainer Uwe Rösler.

    Hannover (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler macht sich auch nach dem verkorksten Start mit nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen keine Sorgen um seinen Job. «Ich fühle Vertrauen», sagte der 51 Jahre alte Coach des Fußball-Zweitligisten am Samstag nach der 0:3-Niederlage bei Hannover 96. «Die Kommunikation ist sehr gut mit den Verantwortlichen.» Rösler räumte jedoch auch ein: «Wir müssen Punkte sammeln, wir haben zu wenige Punkte.» Nach den Samstagsspielen steht der Erstliga-Absteiger Düsseldorf in der 2. Liga auf Tabellenplatz 16.

  • Bundesliga

    Sa., 24.10.2020

    Fortuna-Coach Rösler nach Fehlstart: «Ich fühle Vertrauen»

    Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler gibt Anweisungen.

    Hannover (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler macht sich auch nach dem verkorksten Start mit nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen keine Sorgen um seinen Job.

  • Berliner Fehlstart

    Do., 22.10.2020

    Labbadia: Hertha braucht in Leipzig Bayern-Form

    Ist mit Hertha in Leipzig gefordert: Trainer Bruno Labbadia.

    Berlin (dpa) - Fußball-Erstligist Hertha BSC muss im Gastspiel bei Tabellenführer RB Leipzig «mindestens an die Leistung gegen den FC Bayern» beim jüngsten Auswärtsspiel in München anknüpfen.

  • Champions League

    Mi., 21.10.2020

    Fehlstart für den BVB: Immobile führt Lazio zum Sieg

    Ausgerechnet der Ex-Dortmunder Ciro Immobile (r) schoss gegen den BVB Lazios erstes Tor.

    Dieser Auftritt macht wenig Mut. Beim 1:3 in Rom wurde der BVB seinem Status als Gruppenfavorit in keiner Weise gerecht. Vor allem die indiskutable 1. Halbzeit gab zu denken.