Fehltritt



Alles zum Schlagwort "Fehltritt"


  • Verbaler Fehltritt

    Do., 12.11.2020

    Ehemaliger FA-Boss tritt auch als FIFA-Vizepräsident zurück

    Greg Clarke ist nicht mehr der Präsident des englischen Fußball-Verbands (FA).

    London (dpa) - Nach seinem Rücktritt als Vorsitzender des englischen Fußball-Verbands (FA) ist Greg Clarke nun auch von seinem Amt als Vizepräsident des Weltverbands FIFA zurückgetreten.

  • Morrisons Fehltritt

    So., 16.02.2020

    «ScoMo»-Hemd für australische Nationalbibliothek

    Das Hawaii-Hemd erinnert an den Urlaub von Scott Morrison während der Buschfeuer-Krise.

    Während der Buschfeuer macht der australische Premier Urlaub auf Hawaii. Ein Stück Stoff erinnert nun an den Fehltritt - und erhält sogar einen Platz in einer nationalen Sammlung.

  • Eklat um Äußerungen

    Sa., 03.08.2019

    Schalke-Boss Tönnies nach Fehltritt: «War schlicht töricht»

    Vergriff sich gewaltig in seiner Wortwahl: Schalke-Boss Clemens Tönnies.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Schalker Aufsichtsratschef Clemens Tönnies gibt sich nach seinem verbalen Fehltritt gegenüber Afrikanern tief zerknirscht.

  • Fußball

    Sa., 03.08.2019

    Schalke-Boss Tönnies nach Fehltritt: «War schlicht töricht»

    Schalkes Präsident Clemens Tönnies sitzt auf der Bank.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Schalker Aufsichtsratschef Clemens Tönnies gibt sich nach seinem verbalen Fehltritt gegenüber Afrikanern tief zerknirscht. «Ich bin über mich selbst bestürzt, dass mir so etwas passieren konnte. Da hilft kein drum herum reden, da hilft auch keine Verschlimmbesserung, es war schlicht töricht», sagte der 63 Jahre alte Unternehmer der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» (Samstag). Nach seinen umstrittenen Aussagen über den angeblichen Zusammenhang von Energieversorgung, Klimawandel und Überbevölkerung in Afrika beteuerte Tönnies: «Das werde ich wieder gut machen.»

  • Chronologie

    Di., 02.04.2019

    Özil, Löw und eine Uhr: Immer wieder Kritik an Grindel

    Vor der WM 2018 verlängerte der DFB um Reinhard Grindel den Vertrag von Bundestrainer Joachim Löw bis 2022.

    Die Causa Özil war wohl das dunkelste Kapitel in der Amtszeit von Reinhard Grindel. Als DFB-Präsident hat sich Grindel aber noch mehr Fehltritte geleistet.

  • Primera Division

    So., 30.09.2018

    «Von Fehltritt zu Fehltritt» - Barça und Real straucheln

    Lionel Messi kam mit dem FC Barcelona nicht über ein 1:1 hinaus.

    Primera División einmal anders: Die Starensembles aus Barcelona und Madrid schwächeln. Zwar führen sie die Tabelle noch an, aber die Patzer häufen sich. Nur einer hat Grund zur Freude: Marc-André ter Stegen feiert ein katalanisches Jubiläum.

  • «Noch zwei Fehltritte und Maaßen ist Bundeskanzler»

    Mi., 19.09.2018

    Empörung im Netz über Maaßens Beförderung

    «Noch zwei Fehltritte und Maaßen ist Bundeskanzler»: Empörung im Netz über Maaßens Beförderung

    Hans-Georg Maaßen stand an der Spitze des Verfassungsschutzes. Nach seinen fragwürdigen Äußerungen zu Chemitz musste er seinen Posten räumen. Doch ihn erwartet statt eines Abstiegs ein Aufstieg. Das stößt auf massive Kritik.

  • Nach politischem Fehltritt

    Do., 09.11.2017

    Ministerrücktritt weckt neue Zweifel an britischer Regierung

    Nach dem Rücktritt: Entwicklungshilfeministerin Priti Patel verlässt die 10 Downing Street.

    Theresa May kämpft mit Zerfallserscheinungen in ihrem Kabinett. Nach dem Rücktritt der Entwicklungshilfeministerin Patel ernennt sie mit Penny Mordaunt eine Brexit-Enthusiastin zur Nachfolgerin.

  • Girls’ Night Out

    Fr., 30.06.2017

    Wilde Weiber und Windeln

    Hilfe, wir haben da eine Leiche! Braut Jess (Scarlett Johansson, M.) und ihre überkandidelten Freundinnen (v. l.) Blair (Zoe Kravitz), Alice (Jillian Bell), Pippa (Kate McKinnon) und Frankie (Ilana Glazer) brauchen Beistand.

    Feministische Filmkritikerinnen, ob dogmatisch oder postmodern, und ihre männlichen Kollegen werden in Pseudokomödien wie „Girls‘ Night Out“ Fehltritte und Rückschritte erkennen, die die Frauenkultur bzw. Frauenbewegung emanzipatorisch um mindestens 200 Jahre zurückwerfen. 

  • Fehltritt mit Wirkung

    Fr., 07.04.2017

    Socken-Sturz stoppt Masters-Favorit Johnson

    Dustin Johnson kann wegen einer Rückenverletzung nicht beim Masters antreten.

    Ein Socken-Malheur setzt den besten Golfer der Welt außer Gefecht. Dustin Johnson muss nach einem Sturz seinen Start beim Masters in Augusta absagen. Der geprellte Rücken macht nicht mit.