Feierlaune



Alles zum Schlagwort "Feierlaune"


  • Fußball

    Sa., 21.09.2019

    Bayern schenken Köln ordentlich ein: 4:0

    Ivan Perisic vom FC Bayern München (l) und Dominick Drexler von Köln im Zweikampf um den Ball.

    München (dpa) - Der FC Bayern München hat seine Fans zum Auftakt des 186. Oktoberfestes in Feierlaune versetzt. Der deutsche Meister schenkte dem 1. FC Köln am Samstag in der Fußball-Bundesliga beim 4:0 (1:0) kräftig ein. Die Bayern stürmten am 5. Spieltag zunächst an die Tabellenspitze. Umjubelte Matchwinner vor 75 000 Zuschauern in der Allianz Arena waren Torjäger Robert Lewandowski nach den Saisontoren acht und neun (3./48. Minute) sowie Neuzugang Philippe Coutinho, der als Elfmeterschütze erstmals im Bayern-Trikot traf (62.).

  • Autokonzerne mit Problemen

    Fr., 02.08.2019

    «Feierlaune vorbei» - Domino-Effekt schreckt Autozulieferer

    Mitarbeiter der Automarke Mercedes-Benz im Daimler Konzern fertigen im Mercedes-Benz Werk Fahrzeuge der S-Klasse.

    Wenn die Autobauer schwächeln, setzt das vielen Zulieferern schwer zu. Die Liste mit schlechten Nachrichten aus der Branche wird derzeit immer länger. Die Ursachen der Probleme sind ziemlich ähnlich - mögliche Auswege aber auch.

  • Saxo-Revival-Party im Westerkappelner Freibad

    So., 14.07.2019

    Gute Stimmung am Beckenrand

    Zum Wohl: Zu Beginn der Saxo-Revival-Party schien noch die Sonne, die Förderer des Freibades strahlten ob des guten besuchs aber den ganzen Abend vor Freude.

    Das Wetter präsentierte sich nicht wirklich sommerlich, in Feierlaune waren die zahlreichen Gäste am Samstagabend im Freibad am Bullerteich aber trotzdem. Die Saxo-Revival-Party lockte einige Hundert Leute an den Beckenrand.

  • Europawahlergebnisse in Telgte und Westbevern

    So., 26.05.2019

    Sektlaune und Enttäuschung

    Die Grafik zeigt die Gewinne und Verluste der Parteien im Vergleich zur Europawahl vor fünf Jahren. Während CDU und SPD Verluste hinnehmen mussten, gehören die Grünen zu den Gewinnern. Auch die FDP legte leicht zu. Die Wahlbeteiligung lag bei 72,7 Prozent.

    Grüne in Feierlaune, geknickte SPD-Vertreter, eine nicht zufriedene FDP und eine sehr nachdenkliche CDU: In etwa so lässt sich der Wahlabend zusammenfassen.

  • Die Feiertipps fürs Wochenende

    Do., 04.04.2019

    Discofox und School Party

    In den Clubs und Discotheken der Region kann am Wochenende wieder abgetanzt werden.

    Wen dieses Wochenende die Feierlaune packt, der hat in der Region wieder die Qual der Wahl.

  • Untestützung für Kinderhospiz

    Do., 21.03.2019

    Möhnen in Feier- und Spenderlaune

    Sandra Jurdeczka (l.) und Sabine Weiß (r.) von den Möhnen übergaben die Spende an Kira Kopytziok vom Kinderhospiz Königskinder.

    In der närrischen Feierlaune waren die Everswinkeler Möhnen an Weiberfastnacht auf die Idee gekommen, Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Schnell fiel die Wahl auf die Königskinder, ein ambulanter Hospizdienst für Kinder und Jugendliche in Münster. Beim Rathaussturm wurde dann die Sammelbüchse von den Karnevalisten und Besuchern gut gefüllt – 305 Euro landeten insgesamt in der Dose.

  • In Feierlaune

    Mi., 20.03.2019

    Peter Maffay will 2020 auf Jubiläumstour gehen

    Peter Maffay hat sich viel vorgenommen.

    50-jähriges Bühnenjubiläum, 70. Geburtstag: Peter Maffay hat allen Grund zum Feiern. Und neue Musik wird es auch geben.

  • Ein Jahr Schwarz-Rot

    Mi., 13.03.2019

    Wirtschaft mosert über Groko-Bilanz

    Das Regierungsbündnis hat einiges auf den Weg gebracht, etwa in der Sozial- und Familienpolitik. Es gibt aber auch in vielen Punkten Streit.

    An diesem Donnerstag ist die große Koalition ein Jahr im Amt. In Feierlaune ist kaum jemand, der Wille zum Weiterregieren aber vorhanden. Katerstimmung herrscht bei der Wirtschaft.

  • Seniorenkarneval

    Mo., 11.02.2019

    Lustig, lebendig, fröhlich und laut

    Die Mitglieder der Küken-Garde eroberten mit ihrem Auftritt die Herzen des Publikums auf Anhieb.

    Noch in Feierlaune vom Vortag stimmen die Jecken des KCN Ochtrup am Sonntag pünktlich um 14.11 Uhr das Programm des Seniorenkarnevals in der Stadthalle an. Die Damen der örtlichen Frauengruppe „Mona Lisa“ organisierten das Programm. Dabei bekamen sie tatkräftige Unterstützung.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Mo., 28.01.2019

    TVK schon wieder in Feierlaune

    Ausgelassen feierte der TVK seinen – wenn auch leicht holprigen – Sieg am späten Sonntagnachmittag im Spitzenspiel gegen Sparta Münster.

    Während der Abwärtstrend bei den Mannschaften der HSG Hohne/Lengerich am Wochenende nicht gestoppt werden konnte, feierten die Bezirksligahandballer des TV Kattenvenne im Spitzenspiel gegen Sparta Münster einen 31:28-Sieg.