Feierstimmung



Alles zum Schlagwort "Feierstimmung"


  • Historische Tabellenführung

    Mo., 28.10.2019

    «Schon fast übermächtig»: Gladbach in Feierstimmung

    Tabellenführer: Gladbachs Spieler feiern den Sieg gegen Frankfurt.

    Ein hochklassiges Spiel zweier Mannschaften, die am Donnerstag noch international gefordert wurden. Mönchengladbach ist unter Rose ein Spitzenteam geworden, auch Frankfurt zeigt große Qualität. Am Ende siegten die Gladbacher verdient mit 4:2.

  • Realschule Westerkappeln zu Grabe getragen

    So., 16.06.2019

    Mehr Trauer- als Feierstimmung

    Was von der Realschule Westerkappeln übrig bleibt... Nach dem offiziellen Teil der „Feierstunde“ pflanzten Ralf Kutschwalski (Schulleiter 2008 bis 2015) , Franz-Josef Schlie (Schulleiter 1991 bis 2008), Heike Heynemeier (frühere Kassiererin des aufgelösten Fördervereins), Regierungsschuldirektor Stefan Krems, Schulleiterin Bettina Weiss, Martin Becker (Schulleiter 1973 bis 1991), Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer und ihr Lotter Kollege Rainer Lammers (von links) einen (Zier-)Apfelbaum. „Das Herz sticht“ – Zehntklässler Abdul Samet Alkar rappte eine Grabrede. Stefan Krems, Leitender Regierungsschuldirektor, dankte Schulleiterin Bettina Weiss, die den Auslaufprozess der Realschule verantwortlich steuerte, für ihren „tollen Job“.

    „Ich hoffe, Ihr hört mich: Ruhe in Frieden! Auch wenn´s im Herz sticht.“ – Zehntklässler Abdul Samet Alkar drückte in seiner gerappten Grabrede wohl am besten aus, was viele Gäste am Samstagnachmittag in der Aula des Schulzentrums fühlten. Die Realschule Westerkappeln ist 46 Jahre nach ihrer Geburt offiziell beerdigt worden.

  • Nach der Wahl

    Mo., 27.05.2019

    Feierstimmung bei „Pulse of Europe“

    Die Gronauer Aktiven von „Pulse of Europe“ bei einer Aktion im Vorfeld der Europawahl.

    Bei den Gronauer Aktiven der Bewegung „Pulse of Europe“ herrschte am Sonntagabend Feierstimmung. „Unser Anliegen, die Rechten nicht weiter nach vorne kommen zu lassen, haben wir erreicht – zumindest in Gronau und auch deutschlandweit“, sagte Mira Oonk von der örtlichen Gruppe auf WN-Anfrage. Damit habe sich der Einsatz der vergangenen Wochen und Monate gelohnt.

  • Nordamerika-Charts

    Mo., 12.11.2018

    «Der Grinch» erobert die Kinocharts

    Der Weihnachtstrickfilm «Der Grinch» thront an der Spitze der Charts.

    Bis Weihnachten sind es noch einige Wochen hin, doch die Kinogänger in Nordamerika sind schon in Feierstimmung. Der Weihnachtstrickfilm «Der Grinch» thront an der Spitze der Charts.

  • Firma Schubert ehrt Jubilare

    Di., 14.11.2017

    Acht Mitarbeiter sind schon 25 Jahre dabei

    Die Jubilare nahmen Glückwünsche von der Geschäftsführung entgegen.

    Feierstimmung herrschte jetzt bei der Firma Otto Schubert: Insgesamt acht Mitarbeiter des Tief- und Rohrleitungsbauunternehmens am Gausebrink begingen ihr 25-jähriges Firmenjubiläum.

  • Streit über Mindestlohnhöhe

    Sa., 25.02.2017

    Textilkonferenz in Dhaka: Katerlaune statt Feierstimmung

    Näherinnen und Näher in einer Textilfabrik in einem Vorort von Dhaka in Bangladesch.

    Bangladesch hat zuletzt viele Fortschritte bei der Sicherheit seiner Textilarbeiter gemacht. Auf einem Gipfel sollten sie diskutiert werden. Doch ein anderer Konflikt drängt sich in den Vordergrund.

  • CMS Helau

    Mi., 22.02.2017

    Ausgelassene Feierstimmung

    Gertrud Künnemann bekam den Orden des Grevener Prinzenpaares überreicht.

    Ein Rollstuhl ist kein Hindernis für Fröhlichkeit: Gertrud Künnemann wurde jetzt im CMS-Stift zur Prinzessin gekürt.

  • Albachtenerinnen mit Marianne-Dirks-Preis der Katholischen Frauengemeinschaft geehrt

    Di., 15.11.2016

    Frauen stoßen auf Erfolg an

    Nach dem Gewinn des Marianne-Dirks-Preises prosteten sich die Mitglieder der Albachtener Gruppe „kfd 30plus“ am Sonntag nach der Messe im Pfarrheim St. Ludgerus zu. Mit im Bild: Pfarrer Christian Schmitt.

    Sie haben gute Ideen - und nun können sie sich über einen ersten Platz in einem bundesweiten Wettbewerb freuen.

  • Bundesliga

    So., 18.09.2016

    Brutales Foul bei Mainzer 3:1-Sieg in Augsburg

    Augsburgs Dominik Kohr wird behandelt.

    Drei Tore, drei Punkte - doch in Feierstimmung waren die Mainzer nach dem 3:1-Sieg in Augsburg nicht. Ein brutales Foul von Rodriguez am Augsburger Kohr setzte den unrühmlichen Schlusspunkt unter die Partie. Trainer Schmidt entschuldigte sich umgehend für seinen Profi.

  • Bundesliga

    So., 18.09.2016

    Mainz siegt 3:1 gegen FCA - Brutales Foul trübt Stimmung

    Die Mainzer Spieler feiern mit ihren Fans.

    Drei Tore, drei Punkte - doch in Feierstimmung waren die Mainzer nach dem 3:1-Sieg in Augsburg nicht. Ein brutales Foul von Rodriguez am Augsburger Kohr setzte den unrühmlichen Schlusspunkt unter die Partie. Trainer Schmidt entschuldigte sich umgehend für seinen Profi.