Feiertag



Alles zum Schlagwort "Feiertag"


  • Für Vorausplaner

    Mo., 14.10.2019

    Die Brückentage 2020 geschickt nutzen

    Christi Himmelfahrt (21. Mai 2020) fällt jedes Jahr verlässlich auf einen Donnerstag. Das nutzen Arbeitnehmer auch 2020 gerne, um mit einem Urlaubstag die Brücke ins Wochende zu schlagen.

    Wer 2020 mit wenigen Urlaubstagen möglichst lange entspannen möchte, sollte sich mit seinen Urlaubsanträgen beeilen. Denn die Brückentage sind im kommenden Jahr nicht so üppig gesät wie 2019.

  • Angriff auf Synagoge

    Mi., 09.10.2019

    Rechtsextremist wollte Massaker in Halle anrichten

    Trauernde stehen vor dem Roten Turm auf dem Marktplatz in Halle.

    Die jüdische Gemeinde in Halle entgeht nur knapp einer Katastrophe. Ein Attentäter will das Gotteshaus stürmen, scheitert aber. Dann erschießt er zwei Menschen vor der Synagoge und in einem Döner-Laden. Es soll ein 27-jähriger Deutscher sein. Der Schock sitzt tief.

  • Landtag

    Mi., 09.10.2019

    Öffentliche Bibliotheken: Geöffnet an Sonn- und Feiertagen

    Bücher stehen in einer Bibliothek.

    An einem verregneten Sonntag in der Bibliothek schmökern, unter Menschen sein, Kindern erklären, wie sie sich in der Bücherwelt zurechtfinden - in NRW geht das nun auch außerhalb der Werktage.

  • Gesundheit

    Sa., 05.10.2019

    Information über Wurst-Rückruf durch Feiertag verzögert

    Köln (dpa) - Nach zwei Todesfällen durch keimbelastete Wurst aus einem Betrieb in Hessen ist es wegen des Feiertags diese Woche zu Verzögerungen bei der Information über den Produktrückruf gekommen. In Köln zum Beispiel hat die Stadt erst gestern alle betroffenen Großhändler erreicht - drei Tage nach der Schließung des nordhessischen Betriebs. Die Behörden hatten die Produktion des Unternehmens Wilke am Dienstag vorläufig geschlossen und einen Produktrückruf angeordnet.

  • «Lorenzo»-Auswirkungen

    Mi., 02.10.2019

    Wolken und Regen am Feiertag

    In einer Regenpfütze in Berlin spiegelt sich der Fernsehturm. .

    Offenbach (dpa) - Wolken, Regen, ein bisschen Sonnenschein: Das Wetter bleibt in den kommenden Tagen wechselhaft. Die Temperaturen erreichen die 20-Grad-Marke vorerst nicht mehr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach erklärte.

  • Münsterland-Giro 2019

    Mi., 02.10.2019

    Straßensperrungen: Hier hat der Radsport Vorfahrt

    Münsterland-Giro 2019: Straßensperrungen: Hier hat der Radsport Vorfahrt

    Die 14. Auflage des Sparkassen-Münsterland-Giros führt ab Mittwoch um 17 Uhr zu Straßensperrungen. Eine Übersicht mit allen wichtigen Verkehrs-Infos – für Münster und die Region.

  • Brückentag am Freitag

    Mo., 30.09.2019

    Herbstferien, Baustellen und Feiertag - ADAC warnt vor Staus

    Der ADAC rechnet damit, dass viele Kurzurlauber den Tag der Deutschen Einheit mit einem Brückentag am Freitag verbinden.

    Weil in mehreren Bundesländern die Herbstferien starten und wegen des Tags der Deutschen Einheit, könnte es ab Mittwoch auf den Autobahnen in Deutschland voller werden.

  • Feiertag und Ferien

    Mo., 30.09.2019

    Hohes Staurisiko auf den Autobahnen

    Fahrzeuge stehen auf der Autobahn im Stau.

    In vielen Bundesländern sind Herbstferien, dazu steht der Tag der Deutschen Einheit an. Autofahrer auf den Fernstraßen brauchen also Geduld. Immerhin: So schlimm wie im Sommer wird es wohl nicht.

  • Feiertage

    Sa., 28.09.2019

    Merkel: In 30 Jahren viel erreicht, aber noch genug zu tun

    Berlin (dpa) - In den drei Jahrzehnten seit dem Mauerfall ist in Deutschland nach Ansicht von Kanzlerin Angela Merkel bereits viel erreicht worden. Allerdings bleibe noch «einiges zu tun», sagte Merkel in ihrem Podcast zum Tag der Deutschen Einheit. Nach Merkels Worten müssten einerseits die Unterschiede zwischen Ost und West weiter angeglichen werden, etwa im Rentensystem. «Auf der anderen Seite geht es darum, die Zukunft gemeinsam zu gestalten, das heißt gesamtdeutsch auch zu überlegen, wo gibt es unterschiedliche Lebenssituationen», sagte sie.

  • Stockender Verkehr und Stau

    Do., 15.08.2019

    Achtung Rückreiseverkehr! Die Autobahnen werden voll

    Am kommenden Wochenende müssen Autoreisende unter Umständen eine Menge Geduld aufbringen. Es drohen viele Staus.

    Das wird kein schönes Wochenende für Urlaubsreisende. In zwei Bundesländer und den Niederlanden enden die Sommerferien. Der Feiertag in Bayern und im Saarland tragen ebenfalls zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf Deutschlands Autobahnen bei.