Feigenblatt



Alles zum Schlagwort "Feigenblatt"


  • «Das ist verachtenswert»

    Mi., 10.02.2021

    Zentralrat der Juden: AfD nutzt Juden als Feigenblatt

    Der Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, empfindet die AfD als demokratiegefährdend.

    Der Präsident des Zentralrats der Juden misstraut dem proisraelischen Kurs der AfD. Für Gespräche gebe es für Josef Schuster keine Basis.

  • Krankenkassen-Beiträge

    Di., 18.02.2020

    Mini-Freibetrag als Feigenblatt

    Krankenkassen-Beiträge: Mini-Freibetrag als Feigenblatt

    159,25 Euro - so hoch ist der Freibetrag, für den Betriebsrentner keine Beiträge zur Krankenversicherung zahlen müssen. Gesundheits­minister Spahn feiert seine Neuregelung – nüchtern betrachtet ist es aber nur ein Feigenblatt. Ein Kommentar.

  • Initiative Stolpersteine zum Gedenk-Arbeitskreis:

    Do., 05.06.2014

    „Unwürdige Alibi-Veranstaltung“

    „Als Feigenblatt“ wollen sich die Stolpersteine nicht missbrauchen lassen. Und darum machen sie die Teilnahme an dem Arbeitskreis, der sich mit einer Gedenkstätte für die Familie Heimann und das jüdische Leben in der Stadt beschäftigt, abhängig davon, ob die Villa am 17. Juni noch steht oder bereits abgerissen ist. An diesem Tag soll das erste Treffen unter der Moderation von Prof. Dr. Hans-Jürgen Schimke stattfinden.

  • Kritiker vermuten PR-Aktion

    Di., 14.06.2011

    Erdgassuche: Fachleute wollen Grundlagenforschung betreiben