Feinabstimmung



Alles zum Schlagwort "Feinabstimmung"


  • „Wasserstoff-Mobilität“ im Kreis Steinfurt

    Do., 19.09.2019

    Jetzt geht’s in die Feinabstimmung

    Die 350 000 Euro, die der Kreis Steinfurt im Wettbewerb „Wasserstoff-Mobilität“ des NRW-Wirtschaftsministeriums gewonnen hat (wir berichteten), will das Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit zusammen mit dem „energieland2050“-Verein jetzt nutzen, das Konzept auf Maß zu schneidern. Bis Ende 2020 ist Zeit, Details auszuarbeiten und es besser als die beiden Mitbewerber zu machen.

  • Feinabstimmung fehlt

    So., 22.07.2018

    Langenhorster 3:4 in Mesum

    Kevin Wenning erzielte in der Schlussphase noch zwei Treffer für die SpVgg Langenhorst/Welbergen, die dennoch 3:4 bei der „Zweiten“ des SV Mesum verlor.

    Die SpVgg Langenhorst/Welbergen benötigt allem Anschein nach noch etwas Zeit, um Betriebstemperatur zu erreichen. Beim SV Mesum II gab es eine 3:4-Niederlage.

  • Erweiterung der Feuerwache in Wersen

    Mi., 16.05.2018

    Feinabstimmung steht noch aus

    Die neue Feuerwache in Wersen mit Fahrzeughalle von der Bergstraße aus gesehen. Rechts die im Ausschuss umstrittene Zufahrt zu den Pkw-Stellplätzen.

    Intensiv diskutiert und letztlich gegen die beiden Stimmen der Grünen abgesegnet worden ist in der Sondersitzung des Bau-und Planungsausschusses (BPA) am Dienstag die Ausführungsplanung für die Sanierung und Erweiterung der Feuerwache in Wersen. Die Feinabstimmung steht aber noch aus.

  • «Kein Kleinkrieg»

    Mo., 21.08.2017

    Kittel-Wechsel: Erste Feinabstimmung im Dezember

    Sprint-Ass Marcel Kittel verlässt das Team Quick-Step Floors und schließt sich Katuscha-Alpecin an.

    Marcel Kittel ist der Zeit vielleicht schon etwas voraus. Er freut sich auf 2018 und sein neues Team Katusha-Alpecin. Beim wichtigsten deutschen Eintagesrennen war der müde Tour-Held in Hamburg chancenlos.

  • Projektchor in der Feinabstimmung für Haydns „Schöpfung“

    Mo., 11.04.2016

    Endspurt mit „Muh“ und „Miau“

    Auf der Zielgeraden befindet sich der große Projektchor aus Kantorei, Jungem Chor und Ki-Pop-Chor. Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Martin Ufermann arbeiten die Sänger an Haydns Oratorium „Die Schöpfung“.

    Was die klangvollen „Huh-“, „Miau-“ und „Muh“-Laute, die da am Samstag im Dietrich-Bonhoeffer-Haus aus über 100 Kehlen erschallen, mit Haydns „Schöpfung“ zu tun haben, mag sich dem unbedarften Zuhörer auf Anhieb nicht erschließen. Notwendig sind die Übungen mit den langgezogenen Lauten allemal...

  • TGL-Logistikzentrum

    Di., 13.01.2015

    Vom Weinerpark in die Welt

    Erfassung per Scanner: TGL-Mitarbeiter Joschka Kraus in der im März 2014 in Betrieb genommenen zweiten Halle am Standort Weinerpark. Mittelfristig plant das Logistikunternehmen dort fünf Hallen.

    Im Mai vergangenen Jahres hat die Firma TGL Logistic Solutions die bundesweite Ausschreibung für die Ersatzteillogistik eines Landmaschinenherstellers gewonnen. Nach Monaten der Feinabstimmung ist der Betrieb kurz vor Weihnachten gestartet. Für den Auftrag hat TGL am Standort Weinerpark zehn neue Mitarbeiter eingestellt.

  • Eishockey

    Mi., 30.04.2014

    Cortinas kniffliges WM-Puzzle

    Keine einfache Aufgabe hat Pat Cortina bei der Wahl seines Kaders. Foto: Thomas Eisenhuth

    Eishockey-Bundestrainer Cortina will im vorletzten WM-Test am Freitag gegen die Schweiz «Feinabstimmungen» erarbeiten. Dabei fehlen noch die Spieler der DEL-Finalteams Köln und Ingolstadt. Gut eine Woche vor dem WM-Beginn gestaltet sich die Kaderzusammenstellung schwierig.

  • Spielfeld-Renovierung

    Sa., 08.03.2014

    Der Elfmeterpunkt ist schon weg

    Solange der Rasenplatz des SC so aussieht, können die Rot-Weißen im Eichenstadion prima Schlammschlachten veranstalten, aber keine guten Fußballspiele durchführen. Foto: Martin Mensing

    Die letzten Feinabstimmungen für die Ausschreibung zur Renovierung des zweiten Spielfelds im Eichenstadion besprach nun der geschäftsführende Vorstand des SC Rot-Weiß Nienborg 1923 mit Herbert Gausling und Norbert Otte vom Bauamt der Gemeinde Heek.

  • Basketball

    Do., 29.08.2013

    Feinabstimmung gesucht: DBB-Team vor EM-Generalprobe

    Sieben der vergangenen acht EM-Vorbereitungsspiele haben Deutschlands Basketballer verloren. Der letzte Test gegen Schweden soll dem Team das nötige Selbstvertrauen bringen. Zuvor steht Coach Frank Menz vor den letzten Entscheidungen für das Turnier.

  • Fußball

    Di., 23.07.2013

    Die Bundesliga schwitzt - Abkühlungen gefragt

    Bei der Hitze gönnt sich Bayern-Profi David Alaba (r) neben Toni Kroos eine Erfrischung. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

    Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke bereiten die Clubs sich auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga vor. Mediziner raten zur Vorsicht, doch in aller Regel kennen die Trainer kein Erbarmen: Schließlich steht jetzt die Feinabstimmung auf dem Trainingsplan.