Fellmantel



Alles zum Schlagwort "Fellmantel"


  • Das Schweigen der Hexen

    Mo., 03.12.2018

    Schwierige Suche nach Hexenkessel-Täter

    Der Mann soll bei einem Fastnachtsumzug eine damals 18-jährige über einen Kessel mit kochend heißem Wasser gehalten haben.

    Es sollte ein Spaß sein - aber dann erleidet eine 18-Jährige bei einem Fastnachtszug schwerste Verbrühungen. Doch wer hielt sie über einen kochenden Hexenkessel? Gesucht wird ein Täter mit Fellmantel.

  • Künstler und Querdenker

    Do., 18.05.2017

    „Beuys“: Wuchtiges Porträt des Visionärs

    Hier hört er mal zu: Künstler Joseph Beuys war nie um eine Antwort verlegen.

    Wenn er auftrat, war das bühnenreif. Mit Fellmantel, Filzhut und Fluppe war Joseph Beuys (1921-1986) ein idealer Selbstdarsteller, der mit Gedanken flirtete und Theorien im Dutzend produzierte. Bei seinem hakenschlagenden Lauf durch die Zeiten und bei Gesprächen mit Hasen hinterließ er triefende Fettecken (auch in Münster), Butterpumpen und Badewannen. Beuys war Künstler, Querdenker, Visionär, politischer Aktivist und Professor an der Kunstakademie in Düsseldorf. Ein Kerl, wie es ihn heute leider nicht mehr gibt.