Fellowship



Alles zum Schlagwort "Fellowship"


  • Digitale Lehre im Hochschulstudium wird gefördert

    Mo., 10.12.2018

    Rückmeldung per Smartphone

    Der Mathematiker Christian Serpé (großes Bild), der Ökonom Christian Müller (kl. Bild oben) und die Geografin Saskia Weitekamp werden mit ihren digitalen Konzepten für die Lehre nun gefördert.

    Dreifacher Erfolg für die Universität Münster: Im Rahmen des Programms „Fellowships für Innovationen in der digitalen Hochschullehre“ fördern das Landes NRW und der Stifterverband drei Projekte an der WWU.

  • Rotarier hatten zum Jazzkonzert auf die Burg Vischering eingeladen

    So., 26.06.2016

    Füße Wippen, Köpfe nicken

    Die Gruppe „Filou“, die am Samstagabend Verstärkung mitgebracht hatte, stand im Mittelpunkt des Konzerts, zu dem die Lüdinghauser Rotarier eingeladen hatten.

    Ein Jazzkonzert für den guten Zweck veranstaltete am Samstagabend der Rotary-Club Lüdinghausen zusammen mit der Rotarian Jazz Fellowship auf Burg Vischering. Der Erlös des Konzertes kommt dem Unterstützungsfonds der Essener Ruhrlandklinik, einem Zentrum für Lungentransplantationen, zugute. Mit dem Geld sollen unter anderem Familienbesuche und Reha-Maßnahmen finanziert werden. Ein Teil der Einnahmen wird außerdem benutzt, um im Rahmen der Rotarian Jazz Fellowship junge Musiker zu unterstützen.

  • Gronau

    Mo., 09.05.2011

    Weltweite „Rotary Jazz Fellowship“