Ferienaktion



Alles zum Schlagwort "Ferienaktion"


  • Alternativlösung des Kinder- und Jugendwerkes

    Sa., 16.05.2020

    Keine Spielstadt in diesem Sommer

    Der Vorstand des Kinder- und Jugendwerkes bei den Beratungen über die Spielstadt 2020.

    Mehr als 150 Kinder nehmen regelmäßig an der Spielstadt teil. Das sind zu viele in Corona-Zeiten – die Ferienaktion wird abgesagt. Das Kinder- und Jugendwerk bietet eine Alternativlösung für die Kinderbetreuung in den Sommerferien an.

  • Kreativwerkstatt des Westbeverner Krink

    Fr., 28.02.2020

    Angebote für Kinder in den Sommerferien

    Kreativwerkstatt des Westbeverner Krink: Angebote für Kinder in den Sommerferien

    Der Westbeverner Krink bietet auch in den kommenden Sommerferien wieder Ferienaktionen an.

  • Gemeindeentwicklungskonzept: Lieblingsorte in Alverskirchen

    Mo., 02.09.2019

    Wo sind die Lieblingsorte?

    Viele Orte sind schon jetzt echte Renner bei den Kids. Doch es gibt noch Verbesserungsmöglichkeiten.

    Beim zweiten Teil der Ferienaktion zum Gemeindeentwicklungskonzept hatten die Kinder der Grundschule in Alverskirchen die Möglichkeit, in ihrem Spezialgebiet tätig zu werden. Wie auch schon in Everswinkel hatten die „Fachleute im Spielen“ gute Anregungen und Hinweise zu Verbesserungsmöglichkeiten.

  • Abschluss der Ferienaktion im Jugendheim

    Mo., 26.08.2019

    Skulpturen aus Ytong-Steinen

    Mit dem richtigen Werkzeug ausgestattet, entstanden aus Ytong-Steinen Skulpturen.

    Auch in der sechste Woche der Sommerferien gab es im Jugendheim ein spannendes Programm.

  • Ferienaktion endet mit Nachtwanderung

    So., 25.08.2019

    Pfadfinder sorgen für Gruselfaktoren

    Da war noch alles in Ordnung: Die Pfadfinder hatten zu einer Nachtwanderung eingeladen, die es in sich hatte.

    Die Aktion, mit der die örtliche Pfadfinderschaft St. Georg das diesjährige Ferienprogramm abschloss, wird sicherlich so manchem Teilnehmer noch lange in Erinnerung bleiben. Denn die Nachtwanderung der „Pfadis“ hatte es in sich: Die zwei Kilometer lange Strecke war mit etlichen Einlagen zum Gruseln gespickt.

  • Volleyball: 2. Bundesliga

    Fr., 23.08.2019

    BSV Ostbevern auf Promotion-Tour in der Dorfmitte

    Die BSV-Volleyballerinnen, hier Carolin Auen am Mikro, präsentierten sich vor der Kirche bei der Ferienaktion von Ostbevern Touristik.

    Ob die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern mit ihrem Auftritt bei der Ferienaktion im Ortskern neue Fans generiert haben? Schwer zu sagen. Auf jeden Fall haben sie beim Sommersandkasten viele Sympathien gewonnen.

  • Aktion des Vereins „Sonnenstrahl“

    Mi., 21.08.2019

    Ferienkinder haben großen Spaß im Wald

    Rund 80 Drensteinfurter Kinder verbringen diese Woche im Wald. Für sie stehen verschiedene Workshops wie „Hüttenbau“ oder „Bogenschießen“ auf dem Programm.

    Die Waldwoche, die diesjährige Ferienaktion des Vereins „Drensteinfurter Sonnenstrahl“, läuft. Mehr als 80 Kinder vergnügen sich diese Woche in einem Wald bei Schwerte. Nun war „hoher Besuch“ vor Ort: ein Team des ZDF.

  • Ferienaktionen in der Bibliothek

    Di., 20.08.2019

    Make-IT-Tag und 3-D-Druck

    Die Stadtbibliothek lädt zum Make-IT-Tag ein.

    Die Lightpainting Aktion mit dem Roboter Thymio am heutigen Mittwoch in der Stadtbibliothek ist ausgebucht. Den Make IT-Tag am Donnerstag können aber alle Interessierte ohne Anmeldung besuchen.

  • Ferienaktion der Horstmarer Landfrauen führt zur Gemüsegärtnerei Theyssen nach Laer

    Do., 15.08.2019

    „Warum ist die Gurke krumm?“

    Mit einem Planwagen fuhren die Teilnehmer der Ferienaktion der Landfrauen Horstmar zur Gemüsegärtnerei Theyssen nach Laer. Dort erfuhren die jungen Gäste viel Wissenswertes über Gurken, Tomaten und Paprika.

    „Warum ist die Gurke krumm“, lautete die Frage der Ferienprogramm-Aktion, zu der die Horstmarer Landfrauen interessierte Kinder eingeladen hatten. Diese fuhren mit einem Trecker samt Planwagen zum Gewächshaus des Familienunternehmens Theyssen nach Laer. Dort konnte der Nachwuchs sehen, wie Gemüse angebaut wird. Unterwegs gab es noch ein Picknick.

  • Ferienaktion

    Di., 06.08.2019

    „Der schönste Tag im Leben“

    Mit Karacho abwärts rutschten Flüchtlingskinder und Betreuer auf dem „Ketteler Hof“. Der Zuspruch bei der Sommerferienaktion des Arbeitskreises Asyl nimmt die entgegengesetzte Richtung.

    Die jährliche Ferienfahrt des Arbeitskreises Asyl nimmt Fahrt auf. Mit zwei Bussen ging es diesmal zum Ketteler Hof. Und: Kinder und Betreuer hatten Glück mit dem Wetter.