Ferienangebot



Alles zum Schlagwort "Ferienangebot"


  • Schnupper-Voltigieren

    Di., 28.07.2020

    Glückliche Momente auf dem Pferderücken voller Stolz genossen

    Nach dem Aufwärmen ging es zunächst auf den hölzernen Pferderücken. Auf diese Weise hatten die Mädchen Gelegenheit, sich mit der ungewohnten Situation vertraut zu machen.

    Mit dem Ferienangebot Schnupper-Voltigieren hat der Reiterverein „von Nagel“ am Dienstag 13 kleine Mädchen glücklich gemacht. Nicht der sportliche Aspekt, sondern das Vertrautmachen mit dem Pferd war zentrales Anliegen.

  • Treffpunkt Jugendarbeit

    So., 26.07.2020

    „Eine total erfolgreiche Ferienreise“

    Das Sommerferienprogramm des Vereins Treffpunkt Jugendarbeit in Nottuln bot wieder viel Spaß und Abwechslung. Trotz der Corona-bedingten Einschränkungen zog das Treffpunkt-Team ein positives Resümee.

    Auch wenn die Rahmenbedingungen wegen der Corona-Schutzmaßnahmen ein wenig ungewöhnlich waren, die Ferienangebote vom Treffpunkt Jugendarbeit in Nottuln stießen auf eine tolle Resonanz.

  • Kolpingsfamilie beendet 14-tägiges Ferienangebot heute

    Sa., 18.07.2020

    Ferienlager DAHeim bietet Spaß

    Bilder aus dem Kolpingferienlager, allerdings sind sie in diesem Jahr nicht an einem fremden Ort entstanden, sondern im Ferienlager DAHeim.

    Abgesagtes Ferienlager, Reisemöglichkeiten eingeschränkt, Freizeitaktivitäten geschlossen und die Alternative ist einfach zuhause bleiben? Ne, sagen Ascheberger Kolpinger.

  • Ferienangebot für Kinder der Hermann-Löns-Schule

    Mi., 15.07.2020

    Lernen und Spaß haben

    Auch Ausflüge in den schönen Eper Park gehören zum Programm des Ferienangebots

    Auch in der Hermann-Löns-Schule in Epe ist trotz Sommerferien keine Ruhe eingekehrt. Für eine Gruppe Kinder wird ein Freizeitangebot vorgehalten.

  • Ferienbetreuung in der OGS der Buterlandschule

    Do., 09.07.2020

    Tugend aus der Not

    Egal, ob drinnen oder draußen, das vielfältige Kreativ- und Spielangebot kommt bei den Kindern gut an.

    Viele Ferienangebote sind den Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Doch die Stadt hat zügig eine Notbetreuung organisiert. Was nach langweiliger Kinderverwahrung klingt, ist bei näherer Betrachtung etwas ganz anderes.

  • Ferienangebot des Vereins für Übermittagsbetreuung

    Mi., 08.07.2020

    Das Dorf erkundet

    Bei der Dorfrallye und dem Gang auf den Kirchturm von St. Lambertus lernten die Kinder, ihre Heimat einmal ganz anders kennen.

    Eine Ortsrallye im Rahmen der Ferienganztagsangebots des Vereins für Übermittagsbetreuung an der Lambertusschule Ascheberg bereitete den Kindern genauso viel spaß wie die Klettertour auf den Kirchturm.

  • Zwölf Jahre (Ferien-)Zirkus Merlin an der Bürgerhalle

    Fr., 03.07.2020

    Trotz Corona – eine „super Sache“

    Eine Momentaufnahme in Corona-Zeiten: Die Teilnehmer der ersten Zirkus-Woche hatten viel Spaß bei einem bunten Programm.

    Zirkus Merlin – seit nunmehr zwölf Jahren gehört er zum Ferienangebot der Stadt Gronau, diesmal zum ersten Mal für zwei Wochen. Auch Corona konnte den Spaß der Kinder nicht trüben.

  • Schnupperangebot für Kinder und Jugendliche während der Ferien

    Fr., 26.06.2020

    Tennis-Sommer beim LTC

    Am Montag startet beim LTC die Ferienfreizeit.

    Lange Zeit war nicht absehbar, ob es in diesem Jahr wieder ein Ferienangebot für Kinder und Jugendliche beim Lengericher Tennisclub gibt. Nun ist die Entscheidung gefallen. Am 30. Juni startet die Ferienfreizeit.

  • Kulturbetrieb hat nicht unter Corona-Lockdown gelitten

    Mi., 24.06.2020

    Muko bedankt sich mit Ferienangeboten

    Kai Frerich zeigt im Workshop „Spray Attack“ die richtigen Graffiti-Techniken.

    Unterstützung ohne Gegenleistung – der Zuspruch für die Sendenhorster Kultur- und Musikschule Muko war immens. Nur durch die vorbehaltlose finanzielle Rückendeckung konnte der Betrieb aufrechterhalten werden. Das Team der Muko möchte sich jetzt mit einem attraktiven Ferienangebot bedanken.

  • Zusätzliche Betreuer könnten Angebot erweitern

    Mo., 15.06.2020

    Abgespecktes Ferienangebot

    Die Ferienspiele werden in diesem Jahr anders aussehen. Ein abgespeckten Angebot

    Zunächst sah es so aus, als würde in den kommenden Schulferien von städtischer Seite nichts angeboten. Dann war es ein kleines Angebot. Wenn jetzt noch weitere Mitstreiter gefunden werden, dann könnte das erweiterte Angebot, das aktuell vorbereitet wird, noch ausgeweitet werden.