Ferienausklang



Alles zum Schlagwort "Ferienausklang"


  • Sommersandkasten in Ostbevern

    Fr., 24.08.2018

    Bunter Ferienausklang des Sommersandkastens

    Vor allem das Schminken der Gesichter stand wieder einmal hoch im Kurs bei den jungen Gästen.

    Es war die letzte Sommersandkasten-Aktion in den Ferien, aber noch nicht für den Sommer. Denn am 30. August (Donnerstag) gibt es das große Finale.

  • Schützenverein Einigkeit

    Mo., 20.08.2018

    Festprogramm zum Ferienausklang

    Eine Rundfahrt mit der Kutsche ist dem neuen Kinderkönigspaar des Schützenvereins Einigkeit natürlich auch vorbehalten.

    „90 Anmeldungen – das ist für ein Zeltlager schon recht sportlich“, schmunzelt Alfred Feldkamp vom Schützenverein Einigkeit. „Aber wir freuen uns natürlich über diese gute Resonanz.“ Zum zweiten Mal führen die Grünröcke nunmehr dieses Event durch. Bei der Premiere vor zwei Jahren waren immerhin 74 Mädchen und Jungen dabei.

  • Sommerlicher Ferienausklang auf Hof Schulze Dieckhoff

    Mo., 08.08.2016

    Phantomkuh-Melken auf Hof Schulze Dieckhoff

    Die polnischen Kinder  sagen: „Dovidšenja – Auf Wiedersehen!“ Jetzt geht es für sie wieder zurück nach Jaksice.

    Der Sommerferien-Aufenthalt in der Alten Landschule in Nottuln der Gemeinde St. Marien und St. Josef hat für Kinder und Jugendliche aus dem polnischen Jaksice schon Tradition.

  • Piratenspiel zum Ferienausklang

    Sa., 06.04.2013

    Schülerstiftung Courage lud 41 Grundschulkinder zur Schatzsuche ins Schulzentrum ein

    Beim Schiffszwieback-Wettessen luden die Piraten ihre verbrauchte Energie für die Schatzsuche, die am Schluss der Ferienaktion der Schülerstiftung Courage stand, schnell wieder nach.

    Das Schulzentrum war Schauplatz der Ferienaktion der Schülerstiftung Courage, die sich um Grundschulkinder aus dem Stadtteil kümmert. „Wir gehen einmal in der Woche zu ausgewählten Kindern und helfen ihnen bei den Hausaufgaben oder gehen mit ihnen Eis essen oder ins Kino“, berichtete die erste Vorsitzende Maike Markfeldt.

  • LBS/WN-Ferienmobil

    Do., 26.08.2010

    Launiger Ferienausklang

    Münster - Greta und Carla blickten einfach zauberhaft drein. Wie frisch aus dem Meer aufgetaucht. In der Nähe des Freibads Stapelskotten waren die sieben und vier Jahre alten Schwestern gestern beim „Ferien-Mobil“ gestrandet, um zunächst einzutauchen in ein andächtiges Schminkprozedere, das aus ihnen zwei schnuckelige Meerjungfrauen machte. Wasserschale, Schwämmchen, ...