Ferienfreizeit



Alles zum Schlagwort "Ferienfreizeit"


  • Vorgaben wären nicht einzuhalten

    Sa., 23.05.2020

    Malteser sagen schweren Herzens das Camp Malta ab

    Abstandsregeln im Camp Malta? Ein Ding der Unmöglichkeit, befanden die Malteser. Ein Grund für die Absage.

    Nur zu gerne hätten die Malteser auch in diesem Jahr wieder zur traditionellen Ferienfreizeit in die Heide eingeladen. Doch daraus wird nun nichts. Der MHD hat das Camp Malta abgesagt.

  • Ferienfreizeit in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern

    Fr., 28.02.2020

    Modellprojekt auf dem Emshof

    Organisieren in den Sommerferien ein Modellprojekt auf dem Emshof (v.l.): Hanna Lambers (Lebenshilfe Münster), Ute Wichelhaus (Emshof), Marita Badde (Kinder und Jugendeinrichtung Albatros) und Manon Tietmeyer (Paulushof Mecklenbeck)

    Ein Modellprojekt bei der Ferienbetreuung wird im Sommer auf dem Emshof umgesetzt.

  • Ferienfreizeit in Dänemark für Kinder und Jugendliche

    Do., 30.01.2020

    Spaß in der Gemeinschaft erleben

    Das Betreuerteam der Ferienfreizeit in Dänemark möchte mit den teilnehmenden Jugendlichen vom 28. Juni bis zum 11. Juli schöne Tage in der Gemeinschaft gestalten.

    Der Ende 2019 neu gegründete „Verein zur Förderung der Begegnung von Kindern und Jugendlichen mit Europa in Senden“ bietet im Sommer eine Ferienfreizeit in Dänemark an. Es stehen noch frei Plätze zur Verfügung.

  • SC DJK: Treffen Ferienfreizeit

    Mi., 30.10.2019

    Kanu-Vergnügen in Schweden

    In einem Vor- und Nachtreffen zur Ferienfreizeit in Schweden wird am Samstag auf das bunte Programm geblickt, das unter anderem eine fünftägige Kanu-Tour beinhaltet.

    Ein Vortreffen für an der Jugendferienfreizeit 2020 interessierte und bereits angemeldete Mädchen und Jungen sowie gleichzeitig ein Nachtreffen zur Ferienfreizeit in diesem Jahr findet am kommenden Samstag, 2. November, um 14 Uhr im Clubhaus des Vitus-Sportcenters statt.

  • Feuerwehren aus Nordwalde und Grades

    Sa., 28.09.2019

    Eine gelebte Freundschaft

    Zum Bestehen der 30-jährigen Freundschaft der Freiwilligen Feuerwehren aus Grades und Nordwalde reisten nun Nordwalder Kameraden und ihre Partnerinnen zur Jubiläumsfeier nach Kärnten.

    Seit 30 Jahren pflegen die Feuerwehren aus Nordwalde und Grades in Kärnten jetzt schon eine Freundschaft. Seinen Anfang genommen hat alles bei einer Ferienfreizeit.

  • Ostbeverner aus Zandvoort zurück

    Mi., 21.08.2019

    Dschungelbuch-Thementag und Hochzeitsparty bei der Zandvoort-Freizeit

    Ostbeverner aus Zandvoort zurück: Dschungelbuch-Thementag und Hochzeitsparty bei der Zandvoort-Freizeit

    60 Kinder und 18 Betreuer sind wohlbehalten und mit zahlreichen schönen Eindrücken von der Ferienfreizeit aus Zandvoort zurückgekehrt.

  • DJK in Schweden: Schwierige An- und Abreise

    Di., 20.08.2019

    Echte Abenteuerreise

    Zur abenteuerlichen An- und Abreise gehörte auch eine unfreiwillige Übernachtung im Hamburger Hauptbahnhof.

    Die Jugendgruppe des DJK Diözesanverbandes ist von ihrer zweiwöchigen Ferienfreizeit im schwedischen Östergötland zurück. In diesem Jahr stand die überwiegend von Betreuern des SC DJK Everswinkel organisierte Tour unter keinem guten Stern. Bereits im Februar gab es die erste Hiobsbotschaft, dass die Unterkunft in den ersten beiden Ferienwochen nicht zur Verfügung steht.

  • Gesundheitsamt sucht Ursache

    Mo., 19.08.2019

    Magen-Darm-Probleme: 16 Personen auf Ferienfreizeit erkrankt

    Gesundheitsamt sucht Ursache: Magen-Darm-Probleme: 16 Personen auf Ferienfreizeit erkrankt

    Feuerwehr im Ferienlager-Einsatz: Eine Gruppe aus Wadersloh hat eine üble Nacht im Sauerland hinter sich. Wegen Magen-Darm-Problemen mussten 13 Kinder und Jugendliche sowie drei Betreuer behandelt werden. Das Amt für Gesundheit und Verbraucherschutz wurde eingeschaltet.

  • Abschluss der Ferienfreizeit St. Agatha

    Do., 15.08.2019

    Kuriose Hüte und ein roter Teppich

    So erregt man Aufsehen – vor allem in Dänemark: Mit selbst gebastelten Hut-Kreationen flanierten Kids und Betreuer in den Ort.

    Nach zwei Wochen Sommertraum an der dänischen Ostseeküste war die Wiedersehensfreude am späten Freitagabend groß: Die 60 Kinder und das Betreuerteam der Ferienfreizeit St. Agatha kehrten zurück nach Alverskirchen und wurden von ihren Familien und Freunden freudig empfangen. Auch in der zweiten Woche hatte die Gruppe noch viele tolle Momente erlebt.

  • Ferienfreizeit endet

    So., 11.08.2019

    Atlantis schließt Stadttore

    Es gab ein rauschendes Fest zum Abschluss von Atlantis – auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, wie es sich die Besucher gewünscht hatten.

    Es sollte ein rauschendes Fest werden, aber der Wettergott hatte kein Einsehen mit den Besuchern von Atlantis. Denn passend zum Abschluss der 25. Ferien-Freizeit der Stadt im Wienburgpark waren dunkle Wolken aufgezogen, und es fielen Tropfen vom Himmel.