Ferienhof



Alles zum Schlagwort "Ferienhof"


  • Ferienhof Jeiler: Übernachtungsangebot

    Sa., 18.07.2020

    Schäferwagen mitten in der Idylle

    Nahmen vor ihrem mobilen Schäferwagen Platz (v.r.): Sabrina Jeiler mit Ehemann Henrik und ihrer Tochter Leni-Marie.

    Übernachten mitten in der Idylle der Baumberge: Der Ferienhof Jeiler bietet dafür einen mobilen Schäferwagen an. Im Rahmen des Leader-Programms ist das Projekt gefördert worden.

  • Aktionen auf dem Ferienhof Wigger

    Di., 12.05.2020

    Ferienkiste bereitet sich auf den Sommer vor

    Ferienaktionen auf dem Bauernhof Wigger stehen bei Kindern und Eltern hoch im Kurs.

    Stand jetzt kann das Ferienkistenprogramm im Sommer wohl stattfinden. Eine gute Nachricht für Kinder und Eltern.

  • Unterwegs

    Di., 19.02.2019

    Wintergang endet gemütlich

    Zum gemütlichen Ausklang ihres Wintergangs kehrten die Horstmarer Landfrauen auf dem Ferienhof Reining in der Bauerschaft Schagern ein.

    42 Landfrauen aus Horstmar sind auf ihrem Wintergang vom Parkplatz an der Eggeroder Straße zum Ferienhof Reining (Schulze Pröbsting) in Schagern gelaufen. Am Hundeplatz machte die Gruppe einen ein Zwischenstopp, bei dem Gühwein, Apfelpunsch sowie Nussecken, Glühweinschnitten und Plätzchen bereit standen. Nach der kurzen Pause ging es dann weiter zum Ferienhof Reining. Dort hatten die Männer der Frauen des Organisationsteams bereits Steaks, Würstchen, Salate, Dips und Brötchen zubereitet und bereitgestellt.

  • Familien-Radtour der CDU führt zum Ferienhof Winkelkötter

    Fr., 07.09.2018

    Für die Kinder ein echtes Highlight

    Der Ferienhof von Clemens Winkelkötter war das Ziel der diesjährigen Familien-Radtour der CDU-Ortsverbände.

    Voll auf ihre Kosten kamen die Kinder bei der Familien-Radtour der CDU Ortsverbände Everswinkel und Alverskirchen; denn das Zwischenziel war die neue Indoor-Spielhalle auf dem Ferienhof Winkelkötter in Alverskirchen.

  • Auszeichnung

    Fr., 03.11.2017

    Ein Herz für Schwalben

    Tochter Jana und ihre Mutter Sofia Schulze Pröbsting freuen sich über die Urkunde, die, Jürgen Wiesmann vom Nabu Neuenkirchen/Wettringen, zuständig für den Schwalben-Schutz, ihnen überreicht hat. Auf dem Ferienhof Reining sind die Schwalben und ihr Nachwuchs stets willkommen (kleines Foto).  

    Mit der Plakette „Schwalbenfreundliches Haus“ wurde jetzt der Ferienhof Reining in der Horstmarer Bauerschaft Schagern ausgezeichnet. Dort bieten Sofia Schulze Pröbsting und Jürgen Hundebeck den rasanten Fliegern und ihrer Brut ein Zuhause. Damit beweist das Ehepaar ein Herz für Tiere.

  • Landwirtschaft und Ferienhof: Der Hof Winkelkötter

    Sa., 09.09.2017

    Zwei Betriebe unter einem Dach

    Ein attraktiver Spielplatz  gehört zur Ausstattung des Ferienhofs Winkelkötter in Alverskirchen, den Clemens Winkelkötter (r.) mit Unterstützung seines Sohnes Jendrik betreibt.

    Ferien auf dem Bauernhof liegen zweifellos im Trend. Immer mehr Familien, vor allem mit Kindern, entdecken für sich diese naturnahe Gestaltung der schönsten Wochen des Jahres. Schon lange bevor sich diese Entwicklung abzeichnete, hat sich auf den Hof Winkelkötter in der Bauernschaft Evener in Alverskirchen diese Urlaubsform etabliert.

  • Pferde-Stärken auf Hof Buddenkotte

    Di., 15.08.2017

    Einblick in den Stallbetrieb

    Pferd-Stärken: Freya Gausepohl mit Pflegepony Nemo (rechts) und ihre Schwester Klara Gausepohl mit Pflegepferd Amica genießen die gemeinsame Zeit mit den Vierbeinern.

    Im Rahmen der Münsterländer „Pferde-Stärken“, einem Wochenende der offenen Stalltüren, bot auch das Landhaus Ferienhof Buddenkotte in Füchtorf am Samstag und Sonntag einen Einblick in den täglichen Stallbetrieb.

  • Auszeichnung für Ferienhöfe Wenker und Schulze Althoff

    Do., 24.11.2016

    Zwei Qualitätshöfe im Dorf

    Ausgezeichnet: der Ferienhof von Agnes Wenker (M.).

    Die Schöppinger Ferienhöfe Schulze Althoff und Wenker sind jetzt von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen als Landservice-Qualitätshöfe ausgezeichnet worden. Elf Urlaubshöfe durften das Zertifikat entgegennehmen.

  • Ferienhof des Jahres

    Fr., 14.10.2016

    Hof Laurenz wieder unter den Top Ten

    Familie Laurenz freut sich über die erneute Auszeichnung des Ferienhofes.

    Das „Familotel“ Ferienhof Laurenz ist als „DLG-Ferienhof des Jahres 2016“ ausgezeichnet worden. Der Gronauer Ferienhof ist damit einer von bundesweit zehn Betrieben, die für ihr besonderes Landerlebnis-Angebot von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) prämiert wurden.

  • Ferienhof Laurenz wird „Familotel“

    Mi., 04.11.2015

    Bauernlädchen weicht Apartments

    Drei Generationen Laurenz: Vorn Margret und Heinz, die Anfang 2016 die Führung des Betriebes auf Sabrina und Heinz-Josef Laurenz übertragen. Anton Laurenz schaut entspannt zu.

    Abschied von den Anfängen, Spezialisierung, Umbau und Generationswechsel. Der Ferienhof Laurenz setzt gleich in mehrfacher Hinsicht auf Veränderung: „Margrets Bauernlädchen“ wird geschlossen, der Ferienhof zu einem „Familotel“ mit dem Schwerpunkt Babys, Kleinkinder und Reiten ausgebaut. Und das alles geschieht unter der Regie der nächsten Generation, die mit Sohn Heinz-Josef (32) und seiner Frau Sabrina (30) das Ruder zum Jahreswechsel übernimmt.