Ferienkiste



Alles zum Schlagwort "Ferienkiste"


  • Teamleiter–Schulung der Abenteuerkiste in Münster

    So., 23.02.2020

    Ein großes Team mit viel Verantwortung

    Teamleiter der Abenteuerkiste ließen am vergangenen Wochenende ihre Köpfe rauchen, um die Ferienkiste vorzubereiten.

    Die Teamer der Ferienkiste haben ein spannendes und anspruchsvolles Jahr vor sich. Bei einem Workshop in Münster haben sie sich vorbereitet.

  • Ferienkisten-Programm stark begehrt

    Do., 16.01.2020

    1200 Anmeldungen zum Start

    Die Maskottchen der Abenteuerkiste.

    Die Nachfrage nach Plätzen in der Ferienkiste war erwartet groß. Am ersten Anmeldetag waren bereits 1200 Plätze vergriffen, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Ferienkiste: Portal ab 15. Januar

    Do., 09.01.2020

    Anmelde-Komfort und mehr Plätze

    Viele spannende Themen und eine abwechslungsreiche Zeit warten auf Grundschulkinder im Alter von sechs bis elf Jahren.

    Was wären die Ferien in Greven ohne die Ferienkiste? Viele spannende Themen und eine abwechslungsreiche Zeit warten auf Grundschulkinder im Alter von sechs bis elf Jahren, die in den Oster-, Sommer- und Herbstferien an der Grevener Ferienkiste teilnehmen.

  • Ferienkiste lädt Eltern ein

    Di., 26.11.2019

    Durch die Brille der Erwachsenen

    Hier war die Meinung der Eltern gefragt.

    Die Kids haben den Spaß. Die Eltern die liebe Last. Sie diskutierten mit den Ferienkisten-Machern.

  • So viele Kinder wie noch nie an Aktionen beteiligt

    Sa., 23.11.2019

    Eine Ferienkiste der Rekorde

    Die Teamer der Ferienkiste freuen sich über ein erfolgreiches Jahr.

    Nie zuvor haben so viele Kinder an der Ferienkiste teilgenommen wie in diesem Jahr. Anstelle der zu Jahresbeginn geplanten 1200 waren in den Oster-, Sommer- und Herbstferien fast 1400 Mädchen und Jungen dabei.

  • Beginn der Herbstferien:

    Do., 10.10.2019

    Deckel auf zur Ferienkiste und zwei Sprach-Camps

    Beginn der Herbstferien:: Deckel auf zur Ferienkiste und zwei Sprach-Camps

    Greven beliebtes Ferienprogramm, die Ferienkiste, öffnet ab dem 14. Oktober für zwei Wochen lang den Deckel.

  • 850 Kinder verbrachten Teil ihrer Ferien auf dem Kinderbauernhof Wigger

    Mo., 26.08.2019

    „Die größte Ferienkiste aller Zeiten“

    Eigentlich ist die Ferienkiste geschlossen. Aber: Am Nachmittag war sie schnell wieder mit Süßigkeiten, später mit Ideen und Wünschen der Kinder gefüllt.

    Die Holzkiste, deren Deckel das Ferienkistenteam zum Abschluss dieser Sommerferien symbolträchtig zuklappte, war keineswegs leer. Ganz im Gegenteil: Selbst an diesem letzten Tag war sie prall gefüllt.

  • Fuchs, Affe, Panda und Giraffe

    Sa., 17.08.2019

    Ein Liebesbrief der Ferienkisten-Kinder

    Man kann es nicht sehen, aber die Maskottchen der Ferienkiste wurden ganz rot beim Lesen des Liebesbriefes und haben sich doll gefreut.

    Eine Liebeserklärung in der Zeitung? Hat man ja auch nicht alle Tage. Doch: Folgende Liebeserklärung aus der Ferienkiste, die während der Ferien gaaaanz viele Kinder auf dem Kinderbauernhof Wigger bespaßt, erreichte uns jetzt. Sie ist durchaus wert, veröffentlicht zur werden:

  • Ferienkiste sorgt für Abenteuer auf dem Hof Wigger

    Mo., 22.07.2019

    „Wir sind klein – aber dafür mehr“

    Auf dem Hof Wigger spielen die Kinder unter anderem auch Theater.

    Die erste Woche der Ferienkiste wurde rund um das Thema „Disney“ gestaltet. In den einzelnen Workshops wurde Disney-Bingo gespielt, eine Hofrallye mit dem Namen „Rettet Rapunzel“ veranstaltet, Krümelmonster-Muffins gebacken oder im Bastelraum Kronen gebastelt und Schwerter aus Bügelperlen gestaltet.

  • Ferienkiste hat auf dem Bauernhof Wigger begonnen

    Di., 16.07.2019

    Disney-Figuren stehen im Mittelpunkt

    Die Ferienkistenteams und ihre Wochenleitungen haben sich in den vergangenen Monaten intensiv auf ihren Einsatz vorbereitet. Sie hoffen auf gutes Wetter und gut gelaunte Kinder, die sich auf einen abwechslungsreichen Sommer freuen.

    So groß wie diesmal war der Ansturm auf die Angebote der Ferienkiste noch nie. Die Betreuer haben sich für die nächsten sechs Wochen ein munteres Programm zurechtgelegt.