Ferienlager



Alles zum Schlagwort "Ferienlager"


  • Lamberti-Omis planen Ferienlager

    Di., 02.03.2021

    Lageranmeldung unter Vorbehalt

    Bald wieder auf Reisen? Trotz ungewisser Aussichten steht die Omi-Runde von St. Lamberti in den Startlöchern für das Ferienlager

    Die Messdiener von St. Lamberti gehen ganz optimistisch an die Planungen für ihr Ferienlager heran. In den ersten beiden Wochen der Sommerferien soll es stattfinden. Einige Plätze sind noch frei, sofern die Corona-Pandemie ihnen keinen Strich durch die Rechnung macht.

  • Bever CAJ hofft

    Do., 18.02.2021

    Ferienlager in Heringhausen

    Bever CAJ hofft: Ferienlager in Heringhausen

    Vom 24. Juli bis zum 7. August soll Heringhausen in der Gemeinde Bestwig das Ziel des Ferienlagers Westbevern sein.

  • Begeistertes Küchenteam gesucht

    Di., 02.02.2021

    „Ferienlager pur – die große Deutschlandtour“

    Es soll wieder schön werden im Ferienlager in Großefehn dieses Jahr. Was fehlt ist ein Küchenteam.

  • Planungstreffen mit dem Pastoralreferenten

    Di., 19.01.2021

    Ferienziele sind klar definiert

    Die Vorfreude auf die Lager der Pfarrgemeinde St. Pankratius ist groß.

    Sie haben Lust, wollen wieder gemeinsam starten – allerdings unter anderen Vorzeichen: die Jugendlichen aus Vorhelm. Das Planungsteam für die Ferienlager der Pfarrgemeinde St. Pankratius hat getagt.

  • Kinder erleben Heimat, wenn sie aus dem Urlaub nach Hause kommen

    Mo., 04.01.2021

    Ferienerinnerung für Generationen

    Das fröhliche Team des Ferienlagers mit Ingrid Lehringfeld (links unten) an der Spitze hat coronabedingt die Freude über den Heimatpreis online geteilt.

    Seit 1991, im fünften Jahr des Ferienlagers der katholischen Gemeinde, ist Ingrid „Irmi“ Lehringfeld mit dabei. Sie freut sich über die Anerkennung mit dem Heimatpreis 2020.

  • Pfarrgemeinde St. Martin und Pfadfinder

    Sa., 07.11.2020

    Ferienlager sollen nächstes Jahr stattfinden

    Fallen die Ferienlager wegen Corona ins Wasser? Die Verantwortlichen hoffen, dass sie gute Lösungen finden.

    Können die Ferienlager der Pfarrgemeinde St. Martin und der Pfadfinder im nächsten Jahr stattfinden? Die Verantwortlichen bemühen sich um Lösungen.

  • Ferienlager der Messdiener

    Mi., 21.10.2020

    „Wundervolle Woche“

    Auch in diesem Jahr fand ein Herbstferienlager der Messdiener von St. Johannes Baptist statt. Ziel war Wormbach (Stadtteil von Schmallenberg) im Sauerland.

    Spannende Tage im Sauerland verbrachten die Messdiener von St. Johannes Baptist.

  • Abwechslungsreiches Programm für die Messdiener

    Fr., 16.10.2020

    Statt Ferienlager: Aktionen an der frischen Luft

    Bei diesem Spiel war Konzentration gefragt.

    Das Ferienlager muss in diesem Herbst ausfallen – aber über ein buntes Programm dürfen sich die Messdiener in der schulfreien Zeit trotzdem freuen.

  • Angebote des DSC-Teams in den Herbstferien

    Do., 24.09.2020

    An den guten Sommer anknüpfen

    In den letzten beiden Wochen der Sommerferien hatte das DSC-Team diverse Aktionen für die Drensteinfurter Jugend angeboten. Weil dies so gut angekommen ist, gibt es nun auch in den bevorstehenden Herbstferien drei Programmpunkte.

    Ins Ferienlager konnten die Kinder und Jugendlichen in den diesjährigen Sommerferien nicht fahren. Doch mit den Angeboten „Skiff@home“ und „DSC@home“ wurden Alternativen auf die Beine gestellt. Und die sind so gut angekommen, dass die „Teamer“ des Drensteinfurter Sommercamps (DSC) nun auch in den bevorstehenden Herbstferien einige Aktionen anbieten werden.

  • Maßnahme findet vom 24. Juli bis zum 7. August statt

    Do., 10.09.2020

    Anmeldungen für Ferienlager möglich

    Ab sofort sind Anmeldungen für das Ferienlager Westbevern in den Sommerferien 2021 möglich.

    Anmeldungen für das Ferienlager Westbevern in den Sommerferien 2021 sind ab sofort möglich.