Ferienlager



Alles zum Schlagwort "Ferienlager"


  • HSG-Spieler wird FSJler beim TVK

    Di., 04.08.2020

    Max Gamradt in den Startlöchern

    Aktuell läuft rund um die Kattenvenner Sporthalle das alternative Ferienlager des TV Kattenvenne (TVK). Mittendrin sind die Betreuer: neben den ehemaligen FSJlern Alexander Kipp, Mario Postert und Tim Kipp auch der aktuelle Marek Peters und sein Nachfolger Max Gamradt.

  • HSG-Spieler wird FSJler beim TVK

    Di., 04.08.2020

    Max Gamradt in den Startlöchern

    Max Gamradt hat ein spannendes Jahr beim TVK vor sich.

    Aktuell läuft rund um die Kattenvenner Sporthalle das alternative Ferienlager des TV Kattenvenne (TVK). Mittendrin sind die Betreuer: neben den ehemaligen FSJlern Alexander Kipp, Mario Postert und Tim Kipp auch der aktuelle Marek Peters und sein Nachfolger Max Gamradt.

  • Ersatzabend für ausgefallenes Ferienlager

    So., 02.08.2020

    Ameland-Flair durch Lichterspiel

    Wonach riecht es hier? Peter Lüring versucht den Duft aus dem Becher zu erkennen. David Kühling, Lana Labus, Leonard Möllenhoff, Leo Rieping und Max Stapel (v. l.) drücken ihm die Daumen, dass er es schafft.

    Das Lichterspiel hat Tradition bei der Ferienfreizeit der Pfarrgemeinde St. Pankratius. Mit ihm holten sich Kinder und Betreuer ein Stück Ameland nach Tönnishäuschen.

  • Radtour und verschiedene Stationsspiele für Kinder

    Do., 30.07.2020

    Ferienlager-Feeling auf Irmis Hof

    Das Betreuerteam zeigte sich sehr zufrieden, denn alles lief nach Plan ab, und so konnten sie den Kindern ein wenig Ferienlager-Feeling vermitteln.

    Ein Jahr ohne Ferienlager gab es schon lange nicht mehr. Damit die Kinder trotzdem ein wenig Ferienlager-Feeling hatten, hat das Betreuerteam am Sonntag zu einer Entdeckungsreise durch die Stadt eingeladen.

  • Kolpingjugend Seppenrade bietet wegen des Coronavirus kunterbuntes Alternativprogramm an

    Do., 30.07.2020

    Ferienlager anderer Art

    Das Ferienprogramm der Kolpingjugend Seppenrade läuft: Die Gruppe von Linus und Lukas Höring sowie Theresa Hülk bemalt Steine, die nun als bunte Hingucker am Liebeshügel liegen.

    Kunterbunt ging‘s gestern während des Ferienprogramms der Kolpingjugend Seppenrade zu: Unter dem Motto „Unser Dorf soll noch schöner werden“ griffen die Kinder und das Betreuerteam zu Straßenmalkreide, Schnitzmessern, Wolle und Co. Noch bis Sonntag (2. August) erleben die Mädchen und Jungen eine abwechslungsreiche Zeit in der Heimat – weil das Zeltlager dem Coronavirus zum Opfer gefallen ist.

  • Ferienlager in der eigenen Stadt

    Sa., 25.07.2020

    Viel Spaß an spannenden Stationen

    Ferienlager mal ganz anders. 27 Kinder hatten viel Spaß an insgesamt sieben verschiedenen Stationen.

    Das Ferienlager musste abgesagt werden, aber das Orga-Team hatte eine Idee, den Kindern etwas zu bieten. Am Mittwoch fand ein Stationsspiel in Sassenberg statt, bei dem 27 Kinder verschiedene Aufgaben erfüllen mussten.

  • Kolpingsfamilie beendet 14-tägiges Ferienangebot heute

    Sa., 18.07.2020

    Ferienlager DAHeim bietet Spaß

    Bilder aus dem Kolpingferienlager, allerdings sind sie in diesem Jahr nicht an einem fremden Ort entstanden, sondern im Ferienlager DAHeim.

    Abgesagtes Ferienlager, Reisemöglichkeiten eingeschränkt, Freizeitaktivitäten geschlossen und die Alternative ist einfach zuhause bleiben? Ne, sagen Ascheberger Kolpinger.

  • Kinder-Olympiade im und am Don-Bosco-Haus

    Do., 09.07.2020

    Ferienspaß daheim

    „Wasser Marsch!“ hieß es an einer Station der Kinder-Olympiade.

    Die Ferienlager abgesagt, der Familienurlaub storniert – Corona hat vielen Kindern die Sommerferien ziemlich verhagelt. Um so glücklicher sind die, die einen Platz beim Ferienprogramm der offenen Jugendarbeit ergattert haben.

  • Jugendförderverein Ochtrup

    Di., 30.06.2020

    Kostenloser Freibadbesuch für Kinder und Jugendliche

    Das Jufo um (v.r.) Anna-Lena Morrien, Markus Bender und Timo Lenderich sowie Stadtwerke-Mitarbeiter Timo Klingebiel freuen sich, Ochtruper Kinder und Jugendlichen eine kostenlose Bademöglichkeit anzubieten.

    Der Jugendförderverein Ochtrup kann in diesen Sommerferien notgedrungen keine großen Aktionen anbieten. Ferienlager und Co. fallen coronabedingt aus. Als kleinen Ausgleich hat sich der Jufo überlegt, den Kindern und Jugendlichen eine wöchentliche „Badesequenz“ im Bergfreibad zu spendieren.

  • Ferienlager der Kolpingsfamilie

    Mo., 29.06.2020

    Lager-Feeling für Zuhause

    Ein bisschen Lager-Feeling kam dann doch auf. Dafür sorgten die Organisatoren der Kolpingsfamilie.

    Das Ferienlage der Kolpingsfamilie fällt aus – nun gibt es dafür ein wenig Lager-Feeling für Zuhause.