Ferienprogramm



Alles zum Schlagwort "Ferienprogramm"


  • Ferienprogramme der Jugendzentren

    Fr., 11.10.2019

    Lernen vom Profi –

    Wer das was der Junge auf dem Foto macht und ähnliches auch machen will sollte das Angebot „Parkour“ wahrnehmen

    Wer würde in den Herbstferien nicht gerne in den Moviepark fahren oder Parkour mit Freunden machen? Das und weitere Programmpunkte bieten die Jugendzentren Lengerich, Lienen und Ladbergen (LaLeLi) gemeinsam an.

  • Beginn der Herbstferien:

    Do., 10.10.2019

    Deckel auf zur Ferienkiste und zwei Sprach-Camps

    Beginn der Herbstferien:: Deckel auf zur Ferienkiste und zwei Sprach-Camps

    Greven beliebtes Ferienprogramm, die Ferienkiste, öffnet ab dem 14. Oktober für zwei Wochen lang den Deckel.

  • Herbstferienprogramm vorgestellt

    So., 29.09.2019

    Kreatives für die Jugend

    „Ein tolles Programm“, ist Rechtsrat Jan Schwering (li.) überzeugt. Gemeinsam mit Stadtjugendpfleger Rüdiger Pieck stellte er die Aktionen, die im Rahmen der ersten „Jugendkulturwoche“ geplant sind, vor.

    Ein Ferienprogramm für Kinder? Kein Problem, denn das erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Anders sieht es bei den Jugendlichen aus. Nun versucht es die Stadt erneut. Gemeinsam mit Rechtsrat Jan Schwering stellte Jugendpfleger Rüdiger Pieck das Herbstferienprogramm vor.

  • Action und Spaß in Ottmarsbocholt

    Fr., 06.09.2019

    BWO bietet Ferienprogramm an

    Beim BWO-Programm in den Herbstferien entstehen wieder Radiobeiträge.

    Der Sportclub BWO stellt wieder ein Programm für die Kids in den Herbstferien auf die Beine.

  • Offene Ganztagsschule der Don-Bosco-Schule in Telgte

    Mo., 26.08.2019

    OGS bietet attraktives Ferienprogramm

    Auch Ausflüge standen auf dem Programm.

    In der Ferienbetreuung der Offenen Ganztagsschule der Don-Bosco-Schule wurde den Kindern ein buntes Programm geboten.

  • Ferienaktion endet mit Nachtwanderung

    So., 25.08.2019

    Pfadfinder sorgen für Gruselfaktoren

    Da war noch alles in Ordnung: Die Pfadfinder hatten zu einer Nachtwanderung eingeladen, die es in sich hatte.

    Die Aktion, mit der die örtliche Pfadfinderschaft St. Georg das diesjährige Ferienprogramm abschloss, wird sicherlich so manchem Teilnehmer noch lange in Erinnerung bleiben. Denn die Nachtwanderung der „Pfadis“ hatte es in sich: Die zwei Kilometer lange Strecke war mit etlichen Einlagen zum Gruseln gespickt.

  • Ferienprogramm: Fahrt nach Elspe

    Sa., 24.08.2019

    Hautnah Winnetous letzten Kampf erlebt

    Ein aufregendes Ferienprogrammerlebnis gab es für die Teilnehmer der Fahrt zu den Karl-May-Festspielen in Elspe.

    Ein aufregendes Abenteuer erlebten die Teilnehmer der Fahrt zu den Karl-May-Festspielen in Elspe, die der CDU-Gemeindeverband Havixbeck wieder im Rahmen des Ferienprogramms organisierte. Dabei konnten die Kinder hautnah bei Winnetous letztem Kampf dabei sein.

  • Ferienprogramm

    Di., 20.08.2019

    Ein Trecker-Traum wird wahr

    Feld-Versuch: 16 Kinder durften unter Anleitung einiger Landwirte beim beackern eines Feldes auf Treckern mitfahren und die PS-Giganten abwechselnd selbst steuern.

    Viele Kinder träumen davon - für 16 Teilnehmer des Havixbecker Ferienprogramms ging der Traum vom Treckerfahren am Dienstag in Erfüllung. Auf einem Feld am Stift Tilbeck lernten sie, wie man sie bedient.

  • Ferienprogramm auf der Red Blaze Ranch

    Fr., 16.08.2019

    Eine Runde auf Westernpferden

    Viel Spaß hatten die Kinder beim Besuch der Red Blaze Ranch und besonders am angebotenen Programm.

    Ein Dutzend Kinder von drei bis neun Jahren nutzten im Ferienprogramm die Chance, die Red Blaze Ranch kennenzulernen.

  • Erfolgreiche Premiere

    Mi., 14.08.2019

    Nachwuchs schnuppert Zirkusluft

    Beim Stopp-Tanz lockern sich die Kinder auf (Bild oben l.). Die 23 Teilnehmer der Ferienaktion werden von der Zirkusfamilie und zwei Auszubildenden der Stadt Horstmar betreut (oben r.). Die Lasso-Gruppe übt im Freien. Der Junge ( unten r.) übt eine Clownnummer ein.

    Mit dem „Cirkus Merlin“ haben Kinder im Rahmen des städtischen Ferienprogramms erstmals Zirkusluft geschnuppert. Im Zelt, das am Lernzentrum Horstmar steht, haben sie Jonglieren, Seiltanz, Tellerdrehen, Balancieren und kleine akrobatische Kunststücke gelernt. Das führen sie am Freitag (16. August) ab 16 Uhr ihren Eltern vor.