Ferienspaß



Alles zum Schlagwort "Ferienspaß"


  • Jugendcafé Freiraum

    Fr., 12.02.2021

    Planungen für den Ferienspaß laufen an

    Das Team des Jugendcafés Freiraum möchte für diesen Sommer erneut eine Ferienspaßaktion auf die Beine stellen.

    Nachdem im vergangenen Jahr die Ferienaktion in der gewohnten Form mit Programmheft und großen Aktionen wegen der Pandemie abgesagt wurde, hofft das Freiraum-Team für 2021 auf bessere Bedingungen und plant wieder für die Ochtruper Kids den Ferienspaß.

  • So viel Anmeldungen wie noch nie

    Mi., 12.08.2020

    „Ein völlig neuer Ferienspaß“

    Die jungen Filmemacher des Ferienspaßes mit Regisseur Klaus Uhlenbrock und Kerstin Ahlert von der Offenen Jugendarbeit der Kolpingsfamilie

    Der Ferienspaß in Saerbeck ist beendet und war ein voller Erfolgt. Für 70 Veranstaltungen gab es soviel Anmeldungen wie noch nie.

  • OJA beendet die Ganztagsbetreuung

    Fr., 07.08.2020

    Ferienspaß in der Mini-Version

    Mit Wasserspielen beendete die Offene Jugendarbeit Ascheberg gestern ihre Ganztagsbetreuung in der zweiten Ferienhälfte.

    Auftrag ausgeführt. Spaß und Freude beim Erledigen gehabt. In glückliche Kindergesichter gesehen. Eltern große Sorgen genommen. Die Bilanz nach drei Wochen Ganztagsbetreuung fällt bei der Offenen Jugendarbeit Ascheberg für das aktuelle Geschehen selbst sehr positiv aus.

  • Ganztagsbetreuung durch die Offene Jugendarbeit

    Fr., 24.07.2020

    Ferienspaß für eine kleine Gruppe

    Ein Freundschaftsbild hatte Emma Bäumker mit ihren beiden Freundinnen, die nicht fotografiert werden durften, gemalt.

    Wo früher Dutzende Kinder tobten, sind im Corona-Feriensommer 2020 gerade einmal elf Mädchen und Jungen ganztags zu betreuen.

  • Fahrradtour als Ferienspaß der KAB

    Fr., 24.07.2020

    Alle holen 1000 Punkte

    Aufmerksam warteten die Teilnehmer auf die Auswertung der Fragebögen bei der Fahrradtour der KAB.

    Die Fahrradtour der KAB gehört zum festen Angebot beim Ferienspaß – auch in Corona-Zeiten. Unterwegs gab es knifflige Aufgaben zu lösen.

  • „Stark für die Umwelt“ im Jugendzentrum Stop

    Do., 23.07.2020

    Ein Ferienspaß in abgespeckter Version

    Upcycling bedeutet, dass Abfälle aufgearbeitet und aufgewertet werden. So entstehen im Jugendzentrum Stop derzeit kreative Bilder (oben) und Mini-Kicker (l.)

    Das Ferienprogramm im Jugendzentrum Stop findet auch in diesem Jahr statt – allerdings nicht in dem Umfang wie geplant. Das Motto aber ist geblieben.

  • „MitSprache“-Kurse

    Mi., 22.07.2020

    Ferienspaß und ein dickes Plus an Sprachkompetenz

    „MitSprache“-Kurse: Ferienspaß und ein dickes Plus an Sprachkompetenz

    In den Ferien die eigenen Deutschkenntnisse verbessen? Was nach Schulbank klingt, ist in Wahrheit ein spielerisches Ferienprogramm. 200 Schüler sind in diesem Sommer beim Projekt "MitSprache" dabei.

  • Sportabzeichen-Abnahme beim SC Falke Saerbeck

    Di., 21.07.2020

    Trainieren mit Abstand – das geht!

    Mit jeder Menge Spaß beteiligten sich die Saerbecker Kinder an der Sportabzeichen-Aktion.

    Im Rahmen des Saerbecker Ferienspaßes wird das Familiensportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold mit viel Spaß abgelegt.

  • Ferienspaß-Aktion des Reitvereins

    Di., 21.07.2020

    Erste Pony-Runden gedreht

    Die Saerbecker Kinder waren mit Freude bei der Sache.

    33 Kinder hatten viel Spaß beim Ferienspaß, erste Erfahrungen mit Schulponys wurden gesammelt. Viele Streicheleinheiten wurden verteilt.

  • „Aktion Ferienspaß“ des BSB auch für Erwachsene

    So., 19.07.2020

    Boule ist cool

    Die wiederbelebte Boule-Bahn am Abenteuerspielplatz Sandweg/Münsterstiege bietet ideale Bedingungen für den Sport.

    Boulen macht Spaß. Das haben die Teilnehmer beim entsprechenden Schnupper-Kursus des Breitensport Burgsteinfurt unter Regie von Günter Brüning im Rahmen der „Aktion Ferienspaß“ erfahren. Im August werden weitere BSB-Kurse angeboten. Bei der Anmeldung sollen Kinder und Jugendliche vorrangig berücksichtigt werden. Sie können aber auch ihre Eltern oder Großeltern zu den Treffen mitbringen.