Ferienspaß



Alles zum Schlagwort "Ferienspaß"


  • Ferienspaß: Fantasievolle Kreativbilder

    Fr., 19.07.2019

    Mr. Überraschungs-Ei für die Mama

    Viele tolle Bilder sind das Resultat der Ferienspaßaktion „Gestalte dein buntes Farben-Phantasie-Kreativbild“.

    Betreuerin Yvonne Kamp stellte viele Materialien wie Fingerfarbe, Wasserfarben, Pastellkreide und Filzstifte zur Verfügung.

  • Aktionen zur Ausstellung in der Halle Münsterland

    Sa., 13.07.2019

    Ferienspaß in der „Dino World“

    Im wilden Dino-Style können sich Kinder an jedem Mittwoch schminken lassen.

    Welches Kind hat sich nicht schon einmal gewünscht, eine Nacht in einem Museum zu verbringen, in dem die Exponate lebendig werden? Gibt’s nur im Film? Keineswegs: Im Rahmen des Ferienprogramms zur Ausstellung „Dino World“ in der Halle Münsterland können Kinder die Urzeitechsen tatsächlich an drei Samstagen in den Abendstunden erleben.

  • Hiltruper Ferienspaß startet am 12. August

    Sa., 13.07.2019

    Die Wilde 13 ist los!

    Freuen sich schon auf die Kinder aus dem Viertel (v.l.): Bernd Gaußelmann vom 37 Grad sowie Gaby Schoeps und Simon Chrobak vom TuS Hiltrup. Zu Besuch kommen diesmal Lacrosse-Spieler und Briefmarkensammler (kleine Bilder).  

    Die Sommerferien stehen vor der Tür – da wird es höchste Zeit, sich den Hiltruper Ferienspaß dick im Kalender vorzumerken. Die Kinder können sich auf eine „Wilde Nummer 13“ freuen, denn der Ferienspaß findet bereits zum 13. Mal statt.

  • Anmeldestart zum Ferienspaß

    Do., 11.07.2019

    Schlange vor dem MGH

    Beim ersten Anmeldetermin für den Ferienspaß der Kolpingsfamilie bildete sich vor dem Mehrgenerationenhaus die traditionelle Schlange.

    508 Anmeldungen verbuchte das Ferienspaß-Büro gleich am ersten Tag. Am Dienstag bildete sich die traditionelle Schlange vor dem Mehrgenerationenhaus (MGH), bis sich die Tür öffnete.

  • WN-Verlosung

    Do., 04.07.2019

    Familientickets für Freizeitpark Slagharen zu gewinnen

    WN-Verlosung: Familientickets für Freizeitpark Slagharen zu gewinnen

    Ferienspaß für alle? Den finden viele Familien in Freizeitparks wie dem Freizeit- und Ferienpark Slagharen in der niederländischen Provinz Overijssel. Wir verlosen vier Familientickets.

  • 60 Veranstaltungen für Kinder in den Sommerferien

    Di., 02.07.2019

    Noch mehr Ferienspaß

    Laden ein zum großen Ferienspaß-Programm (von links): Anita Beuning und Alfons Bücker vom Vorstand der Kolpingsfamilie sowie Heike Koch und Kerstin Ahlert vom Orga-Team im Mehrgenerationenhaus.

    Das Heft, das ab Mittwoch in den Saerbecker Briefkästen landet, hat es in sich: das 20. Ferienspaß-Programm. Vom 15. Juli bis zum 23. August bieten die Kolpingsfamilie und die Gemeinde Saerbeck 60 Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre.

  • Freie Plätze beim Ferienspaß

    Fr., 28.06.2019

    Von Musik, über Sport bis hin zu kreativen Angeboten

    Auch in den Kreativangeboten der Ferienspaßaktion sind noch Plätze frei.

    Kinder und Eltern, die bisher noch nicht der Langweile in den Ferien vorgebeugt haben, können nach wie vor einen der Plätze bei der Ferienspaßaktion ergattern. Noch immer gibt es die Chance, sich anzumelden, es gibt noch viele Aktivitäten die noch nicht ausgebucht sind. Dazu empfiehlt Jörg Eßlage vom Jugendcafé Freiraum allen Kindern und Familien noch einmal des Ferienspaßheft in den Blick zu nehmen.

  • Programm für junge Abenteurer, Sportliche und Kreative

    Di., 25.06.2019

    117 Angebote im Lotter Ferienspaß

     Flott geschieht im „Bansen“ das Anmeldeverfahren für Nicole Gendler (rechts) bei Bianca Feist (von links), Simon Kunz, Ulla Tschauder und Doris Fulbrecht.

    Seit Montag, 24. Juni, können sich Kinder und Jugendliche für eine der 117 Aktionen im Lotter Sommer-Ferienspaßprogramm anmelden. In den Jugendtreffs „Bansen“ in Alt-Lotte und dem Wersener „Sit In“ füllten sich schon am ersten Tag die Listen. Doch es sind noch etliche Plätze frei, um die sich Interessierte ab Donnerstag per Mail und Anrufbeantworter bewerben können.

  • Ferienspaß 2019:

    Sa., 25.05.2019

    Ein picke-packe-volles Programm

    Ein picke-packe-volles Ferienspaß-Programm präsentieren Timo Lobbel (Volkshochschule, oben l.), Andreas Hermjakob (Musikschule, oben r.), Bürgermeister Kai Hutzenlaub und Jörg Eßlage (Jugendcafé Freiraum, unten r.).

    60 Angebote, 300 Zeitstunden Programm, offen für 1300 Teilnehmende – bei diesen beeindruckenden Zahlen für den Ferienspaß 2019 sind sechseinhalb Wochen Sommerferien fast schon zu kurz. Die Organisatoren haben ein spannendes Säckel an Unterhaltung geschnürt.

  • Ferienspaß-Team zieht Bilanz und dankt Ehrenamtlern

    Mo., 22.10.2018

    Auch im Vergleich „ganz toll“

    Fünf Ferienspaß-Kinder schieben gemeinsam Futter auf dem Milchviehhof Hoppe zusammen – was für ein Spaß.

    Ein „ganz tolles Angebot“ nannte Bürgermeister Roos den Ferienspaß und dankte besonders den ehrenamtlichen Anbietern. Das Orga-Team zog dazu eine beeindruckende Bilanz, die sich auch vor dem Vergleich mit größeren Nachbarkommunen nicht verstecken muss.