Ferienspiel



Alles zum Schlagwort "Ferienspiel"


  • Ferienfreizeit in der Luise: „Auf heißer Spur“

    Fr., 02.08.2019

    Kriminell kreative Kinder

    Awun (7) ist ganz bei der Sache. Kreativ- und Bastelangebote (kl. Foto) sind traditionell Teil der Ferienspiele in der Luise. Früher selbst Teilnehmerin, heute Betreuerin: Madita Raible hat beim T-Shirt-Bemalen geholfen.

    Kreativität ist Trumpf bei den Ferienspielen im Familienzentrum Luise, die am heutigen Freitag mit dem traditionellen Ausflug nach Slagharen zu Ende gehen.

  • Der siebte Tag

    Di., 23.07.2019

    Aufweckmammuts früh am Start

    Richtig lecker, das Frühstück bei den Aufweckmammuts. Betreuerin Rena, Joel und Finn genießen Pfannkuchen.

    Der siebte Mammutstadttag am Dienstag lässt schon erahnen, dass bis zum Ende des Ferienspiels eine ähnliche Hitzeschlacht ansteht wie im vergangenen Jahr. Das Orga­team ist aber vorbereitet und hat einen „Beach-Club“ mit Planschbecken und Wassermuscheln eingerichtet. Prominentenbesuch gibt es auch, neben Bürgermeister Dr. Alexander Berger schauen Fachbereichsleiterin Ulla Woltering und Stadtkämmerer Dirk Schlebes vorbei.

  • Ferienspiele Schöppingen

    So., 21.07.2019

    Klimatag: Kinder setzen sich mit der Natur auseinander

    Die Mädchen und Jungen bauten Nistkästen und bemalten sie anschließend.

    600 Euro hatten die Ferienspiele Schöppingen im vergangenen Jahr als Preisträger des Klimaschutzpreises erhalten. Das Geld ist in diesem Jahr für einen großen Klimatag im Rahmen der Ferienspiele verwendet worden.

  • Ferienspiele auf der Oase

    Fr., 19.07.2019

    Hör mal, wer da hämmert

    Gleich am ersten Tag haben die Mädchen und Jungen Kuschelkissen gestaltet. Die haben sie fürs Gruppenfoto mitgenommen. Bei den Ferienspielen sind auch Nisthilfen entstanden (r.).

    Der ökumenische Kirchgarten Oase ist eigentliche – wie der Name schon sagt – ein Ort der Ruhe und Entspannung in der Natur. Aber am Donnerstagmorgen ist die Luft erfüllt von einem vielfachen Hämmern.

  • Vierter Tag in der „Mammutstadt“

    Do., 18.07.2019

    Kohlefund und Hoffnung auf Goldader

    Die Kumpel in der Zeche haben viel Spaß und bieten auch für Gäste Flözeinfahrten an. Betreuer Jürgen hofft, auf eine Goldader zu stoßen.

    Der vierte Tag der Ferienspiele steht ganz im Zeichen der Bürgermeisterwahl. 600 Bewohner sind über den ganzen Tag aufgerufen, ihr Stadtoberhaupt zu wählen.

  • Ferienspiel wieder am Juk-Haus

    Mi., 05.06.2019

    Mammutstadt 2.0: Digitale Jobvermittlung

    Stefan Spreehe, Markus Beckmann, Rena Lohel, Ulla Woltering, Sybille Kordes und Tobias Winopall sind Mammutstadt-erfahren. Sie freuen sich, dass das Ferienspiel wieder am Juk-Haus läuft.

    Back to the roots: Die Mammutstadt kommt wieder. Und zwar an ihrem angestammten Platz. Die Ahlener Kinder dürfen sich auf jede Menge Action in ihrer eigenen Stadt freuen.

  • Antrag zu den Ferienspielen

    Mi., 05.06.2019

    Zirkusprojekt künftig an zwei Wochen in den Sommerferien?

    Der Mitmachzirkus ist alljährlich ein heiß begehrter Programmpunkt der Ferienspiele.

    Die Sommerferienspiele kommen in Gronau gut an. In Zusammenarbeit mit den Jugendzentren stellt das Jugendamt Freizeitangebote für etwa 400 Kinder und Jugendliche bereit. Die Fraktion „Pro Bürgerschaft/Piraten“ beantragt nun, das Kontingent für die kommenden Jahre zu erweitern. Außerdem sollen die Angebote mit denen der schulischen OGS-Sommerferienabgebote verknüpft werden. Dazu sollen künftig zusätzliche Finanzmittel bereitgestellt werden. Die Fraktion sei der Meinung, dass bei der Gestaltung der Ferienspiele ein Umdenk- und Innovationsprozess nicht schaden könne, heißt es in dem Antrag.

  • St. Bricitus bietet 80 Plätze

    So., 14.04.2019

    Anmeldungen zu den Ferienspielen sind nur am 4. Mai möglich

    Die Helfer der Schöppinger Ferienspiele bieten auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm.

    Die Pfarrgemeinde St. Brictius bietet vom 15. bis 26. Juli wieder Ferienspiele für 80 Mädchen und Jungen.

  • Informationsabend in der Alten Küsterei

    Do., 10.01.2019

    Spiel, Spaß und Spannung bei den Ferienspielen

    Auf die Kinder warten bei den Ferienspielen abwechslungsreiche und spannende Tage.

    Das Organisationsteam der Schöppinger Ferienspiele lädt alle interessierten Eltern am 5. Februar (Dienstag) um 20 Uhr zu einem Informationsabend für die Ferienspiele in die Alte Küsterei ein.

  • Von Müttern organisiert

    Fr., 03.08.2018

    Ferienspiele Eggerode enden

    Von Müttern organisiert: Ferienspiele Eggerode enden

    39 Mädchen und Jungen haben zwei Wochen lang an den Ferienspielen in Eggerode teilgenommen.