Ferienzeit



Alles zum Schlagwort "Ferienzeit"


  • Triplesieger trainiert wieder

    Mo., 07.09.2020

    Saison wird «brutal schwer»: Bayern zurück im Alltag

    Bittet sein Team wieder zum Training: Bayern-Coach Hansi Flick.

    Die süße Ferienzeit der Münchner Triplesieger ist vorbei, der FC Bayern ist wieder im Fußball-Alltag gefordert. In zehn Tagen muss Hansi Flick sein Ensemble für den Saisonstart fit machen. Offene Personalfragen sind zum Trainingsauftakt auch noch dabei.

  • Für iPhone und iPad

    Mi., 05.08.2020

    Top-Games: Gehirnpuzzelspiele und Flaschenteufel

    In "Die drei ??? – Flaschenteufel" wird in einem spannenden Fall ermittelt und versucht, die Wahrheit hinter dem Piratenfluch aufzudecken.

    In der Ferienzeit versuchen die iOS-Gamer mit Quiz- und Denkspielen, ihre Gehirnleistung zu steigern. Besonderen Spaß macht ihnen offensichtlich auch, den Hintergrund eines Piratenfluchs aufzudecken.

  • Corona-Rückstand

    So., 02.08.2020

    Neustart im Urlaubsgeschäft mit großen Hindernissen

    Bei sommerlichen Temperaturen zieht es viele an den Badestrand von Norddeich.

    Der Neustart der Reisebranche nach dem wochenlangem Stillstand fällt verhalten aus. Die Buchungen steigen zwar in der Ferienzeit. Doch die Branche spürt weiterhin die Verunsicherung der Kunden.

  • Verkehr

    Fr., 31.07.2020

    S-Bahn-Strecke zwischen Köln und Düsseldorf wird gesperrt

    Ein Regionalexpress fährt in Leverkusen über die Bahnstrecke Köln - Düsseldorf.

    Ferienzeit ist bei der Bahn auch traditionell Bau-Zeit. Die wichtige Pendlerstrecke zwischen Köln-Mülheim und Düsseldorf wird für mehr als eine Woche gesperrt.

  • Fahrbahnsanierung

    Mi., 22.07.2020

    Nächtliche Sperrung im Autobahnkreuz Münster-Süd

    Fahrbahnsanierung: Nächtliche Sperrung im Autobahnkreuz Münster-Süd

    Ferienzeit ist Baustellenzeit. In dieser Woche gibt es deshalb in gleich zwei Nächten eine Sperrung im Autobahnkreuz Münster-Süd. Betroffen ist die Verbindung der B 51 aus Münster auf die A 1.

  • Ferienzeit

    Mi., 22.07.2020

    Was Schüler jetzt zu Minijobs wissen müssen

    Bei Ferienjobs sollten Schülerinnen und Schüler auf die geltenden Grenzen zu Beschäftigungszeiten und Verdienst achten.

    Regale einräumen oder Zeitungen austragen: Während der Ferien haben viele Schülerinnen und Schüler einen Nebenjob. Beschäftigungszeiten und Verdienstgrenzen können sich aber unterscheiden.

  • Arbeiten an Grundschule und Schützenstraße

    So., 19.07.2020

    Ferienzeit ist Baustellenzeit

    Die Pflastersteine wurden bereits entfernt. In den kommenden Wochen wird mit dem Anbau der KvG-Schule begonnen.

    Es wird gebaut in der Stadt. Die Arbeiten zur Erweiterung der KvG-Grundschule haben begonnen. Zudem sollen die Ampelanlagen an der Schützenstraße erneuert werden. Deren Sanierung ist allerdings immer noch nicht fest terminiert.

  • Sommerschule in Westbevern

    Do., 16.07.2020

    Bildungschance in der Ferienzeit

    Ziehen in Sachen Bildung an einem Strang (v.l.): Jana Ungruhe (Grundschullehrerin), Olaf Hartmann (Sparkasse Münsterland Ost), Anja Beckmann (Förderverein der Grundschule) und Verena Bergmann (Förderverein der Grundschule).

    Erstmals findet in Westbevern eine „Sommerschule“ statt. Dabei sollen auch durch Corona entstandene Bildungslücken gestopft werden.

  • Reisen in Zeiten der Corona-Pandemie

    Mi., 08.07.2020

    „Eine andere Art von Urlaub“

    Reisen in Zeiten der Corona-Pandemie: „Eine andere Art von Urlaub“

    Corona hat das Leben der Menschen verändert und auch die Ferienzeit ordentlich durcheinandergewirbelt. Für viele Länder gilt noch eine Reisewarnung. Reisen ist aber dennoch möglich, berichten Mitarbeiter aus Grevener Reisebüros übereinstimmend. Aber: Es ist eben anders.

  • Wassertemperaturen

    Di., 07.07.2020

    Mittelmeer lädt zum Baden ein

    Strand in Port de Soller auf Mallorca: Die Baleareninsel lockt mit angenehmen Badetemperaturen.

    Ferienzeit! Trotz der Corona-Einschränkungen hoffen nun viele auf Sommer, Sonne, Strand. Wo ist das Meer derzeit besonders warm?