Fernduell



Alles zum Schlagwort "Fernduell"


  • Interviews zur Stichwahl in Münster

    Do., 24.09.2020

    Fernduell der OB-Kandidaten: Lewe steht hinter dem FMO – Todeskino will Ausstieg

    Peter Todeskino, Oberbürgermeisterkandidat der Grünen

    Münsters grüner Oberbürgermeisterkandidat Peter Todeskino hält eine millionenschwere Finanzierung des Flughafens Münster-Osnabrück für nicht mehr zeitgemäß. Amtsinhaber Markus Lewe (CDU) steht hinter dem FMO, auch mit Blick auf Münsters Erreichbarkeit. Beide äußern sich dazu im Interview unserer Redaktion.

  • Fußball

    So., 28.06.2020

    Heidenheim in der Relegation trotz 0:3 in Bielefeld

    Bielefelds Andreas Vogelsammer und Heidenheims Marc Schnatterer (l-r.) in Aktion.

    Eigentlich hätte der 1. FC Heidenheim jubeln müssen. Im Fernduell mit dem großen Hamburger SV erreichte das Überraschungsteam der 2. Fußball-Bundesliga die Relegation. Doch das 0:3 in Bielefeld war so ernüchternd, dass sich niemand richtig freute.

  • Letzter Spieltag 2. Liga

    So., 28.06.2020

    Fernduelle um Relegationsplätze - HSV: «Nichts zu verlieren»

    «Wir haben nichts mehr zu verlieren», sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt.

    HSV oder Heidenheim, KSC oder der 1. FC Nürnberg: In Fernduellen wird über die Besetzung der Relegationsspiele zum Bundesligaaufstieg oder dem Zweitligaverbleib entschieden. Nürnberg hat die Rettung selbst in der Hand, Hamburg ist auf Schützenhilfe aus Bielefeld angewiesen.

  • Kampf um die Relegation

    Sa., 27.06.2020

    Was spricht für Düsseldorf - Was spricht für Werder

    Hat mit Fortuna Düsseldorf beim Fernduell um den Relegationsplatz die besseren Aussichten: Trainer Uwe Rösler.

    Endspurt im Abstiegskampf! Werder Bremen ist im Fernduell um Rang 16 mit Fortuna Düsseldorf auf fremde Hilfe angewiesen. Die dpa vergleicht beide Teams.

  • Fußball

    Sa., 27.06.2020

    Fernduell um Champions League: Fortuna droht 6. Abstieg

    Rouwen Hennings (l) und Valon Berisha jubeln nach einem Treffer.

    Am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga stehen die rheinischen Clubs noch einmal im Fokus. Gladbach und Leverkusen kämpfen um Champions-League-Millionen, Düsseldorf gegen den Abstieg. Ausgerechnet der 1. FC Köln könnte dabei helfen.

  • Champions-League-Platz

    Fr., 26.06.2020

    Königsklasse wäre für Gladbach Gold wert

    Ist mit Gladbach auf Kurs Königsklasse: Borussia-Coach Marco Rose (r).

    Wie im Vorjahr kommt es zum Fernduell zwischen Gladbach und Leverkusen im Kampf um das letzte Champions-League-Ticket. Vor allem für die Borussia wäre dies in der Corona-Krise ein Meilenstein. Die Chancen stehen gut. Wahrscheinlich genügt ein Punkt gegen Hertha BSC.

  • Fußball-Bundesliga

    Fr., 26.06.2020

    Fernduelle voller Brisanz: Die Szenarien beim Saisonfinale

    Will mit Düsseldorf den direkten Abstieg verhindern: Fortuna-Coach Uwe Rösler (r).

    Berlin (dpa) - Die Bayern sind Meister, der SC Paderborn steigt ab. Doch einige Entscheidungen sind vor dem großen Saisonfinale noch offen. Eine Übersicht über mögliche Szenarien am Samstag:

  • Fußball

    Do., 25.06.2020

    Gladbach optimistisch im Kampf um Platz vier

    Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach geht entschlossen und optimistisch in das Fernduell mit Bayer Leverkusen um den letzten Champions-League-Platz der Fußball-Bundesliga. «Wir sind ordentlich angespannt, aber mit der nötigen Lockerheit und Vertrauen in unsere Arbeit», sagte Trainer Marco Rose: «Wir wissen um die Aufgabe. Wir wissen um die Chance. Wir wissen um die Risiken. Aber der Optimismus ist natürlich groß. Ich traue der Mannschaft alles zu.»

  • Bundesliga

    So., 21.06.2020

    Werder taumelt Abstieg entgegen - Auch Düsseldorf zittert

    Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt zeigt sich nach der Niederlage in Mainz enttäuscht.

    Werder Bremen feierte einst unter Otto Rehhagel und Thomas Schaaf große Erfolge. Nun droht der zweite Abstieg der Vereinsgeschichte nach 1980. Im Fernduell mit Fortuna Düsseldorf kann sich Bremen nur mit Schützenhilfe maximal noch in die Relegation retten.

  • 33. Spieltag

    Sa., 20.06.2020

    Europa-Einzug ohne Party - Hoffenheim vor «coolem Fernduell»

    Ihlas Bebou (M) brachte Hoffenheim gegen Union Berlin in Führung.

    Die Europa-Qualifikation ist nach einem extrem starken Auftritt fix, doch nun soll es auch mit Platz sechs klappen. Das 4:0 gegen Union dokumentiert, wie stark Hoffenheim seit dem Trainerwechsel spielt.