Fernreise



Alles zum Schlagwort "Fernreise"


  • Schlagersänger

    Sa., 25.07.2020

    Dieter Thomas Kuhn plant mit Mittelmeer oder Kässpatzen

    Musiker Dieter Thomas Kuhn liebäugelt mit einem Kurzurlaub im Allgäu.

    Fernreisen sind in Zeiten der Corona-Krise nicht ganz so einfach. Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn stört das wenig. Er hatte schon als Kind sehr viel Heimweh.

  • Fernreise

    Fr., 24.07.2020

    Costa Rica öffnet wieder für europäische Touristen

    Mitten im Dschungel: Der Nationalpark Tortuguero lässt sich gut auf geführten Bootstouren erkunden.

    Ab dem 1. August dürfen Touristen aus Europa wieder nach Costa Rica einreisen. Ein aktueller negativer Coronavirus-Test ist allerdings Voraussetzung.

  • Auf Wanderschaft

    So., 12.07.2020

    Unbekannte Gegenden im eigenen Land entdecken

    geht eher selten auf Fernreise und genießt dafür öfter die Vorzüge attraktiver Ziele in der Heimat.

    Was sind alternative Urlaubsformen in einer Zeit, in der zumindest Fernreisen nicht zu empfehlen sind? Mirko Ludwig geht eher selten auf Fernreise und genießt dafür öfter die Vorzüge attraktiver Ziele in der Heimat. 

  • Krankheiten

    Sa., 27.06.2020

    7-Tage-Inzidenz im Kreis Gütersloh weiter deutlich über 50

    Angehörige der Bundeswehr nehmen Corona-Abstriche bei der Bevölkerung in Gütersloh vor.

    Erst musste die Fernreise wegen des Coronavirus gestrichen werden. Dann bangten viele Menschen in den Kreisen Gütersloh und Warendorf auch um ihre Ferien in Deutschland. Nach dem Ausbruch bei Tönnies sollen Tests Klarheit bringen. Eine Kennziffer ist weiter wichtig.

  • Statt der Fernreise

    Do., 30.04.2020

    Den Garten wie die Natur gestalten

    Thymian macht sich im Garten gut - und versprüht das Gefühl unberührter Natur.

    Wenn man nicht verreisen kann, muss der Urlaubsort zu einem kommen. Ein trendiger Gartenstil - der zum naturalistischen Grün - kann das. Mit ihm holt man sich das Hochgebirge oder die Steppe nach Hause.

  • Tourismusbeauftragter erklärt

    Mo., 27.04.2020

    Vorerst keine großen Fernreisen möglich

    In diesem Sommer in die Ferne reisen? Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung hält das für ausgeschlossen. Aber Urlaub in der Deutschland sei vorstellbar.

    Viele Bürger fragen sich derzeit, was mit ihrem Sommerurlaub passiert. Balkonien statt Karibik - oder doch an die Ostsee? Aber wenn, dann nur unter klare Sicherheitskriterien.

  • «Programm heißt Heimaturlaub»

    So., 26.04.2020

    Tourismusbeauftragter: Vorerst keine großen Fernreisen

    Auch die Tourismusbranche ist von der Corona-Krise schwer getroffen.

    Viele Bürger fragen sich derzeit, was mit ihrem Sommerurlaub passiert. Balkonien statt Karibik - oder doch an die Ostsee? Aber wenn, dann nur unter klare Sicherheitskriterien.

  • Fliegen oder lieber nicht

    Mi., 05.02.2020

    «Wertewandel»: Die Ära der Reisescham?

    Muss man wirklich soviel fliegen?.

    Viele definieren sich über ihren Urlaub im Süden und ihre Weltläufigkeit dank Fernreisen. Doch in Zeiten der «Flugscham» gerät der wohlverdiente Urlaub unter Druck. Ist Reisescham ein Trend?

  • Fernreisen und Kreuzfahrten

    Di., 10.12.2019

    Trotz Cook-Pleite: Tourismusbranche wächst leicht

    Touristen an einem Badestrand im türkischen Kemer. In der vergangenen Sommersaison war vor allem die Türkei als Reiseziel gefragt.

    Die Tourismusbranche hat durch die Insolvenz von Thomas Cook schwer gelitten. Am Ende des Geschäftsjahres steht aber vorläufig ein leichtes Plus. Vor allem eine Reiseform wuchs kräftig.

  • Fernreisen

    Di., 03.12.2019

    Condor fliegt im Sommer nach Edmonton

    Neues Langstreckenziel: Condor fliegt im kommenden Sommer nonstop von Frankfurt nach Edmonton in Kanada.

    Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta wird im Sommer neues Condor-Flugziel ab Frankfurt. Neue Langstreckenflüge gibt es auch von München aus.