Fernsehbeitrag



Alles zum Schlagwort "Fernsehbeitrag"


  • Vierfacher Nachwuchs in der Emmerbachaue

    Fr., 12.07.2019

    Erste Ausflüge der Jungstörche

    Der Nachwuchs in der Emmerbachaue.

    Tragen die Weißstörche in der Emmerbachaue bei Davensberg Ringe? Nach einem Fernsehbeitrag wurde die Frage gleich mehrfach in der WN-Redaktion gestellt. Ein Blick auf die Storchenfüße und ein Anruf beim Experten geben die Antwort.

  • DRK-Kindergarten in Ibbenbüren

    Mi., 03.10.2018

    Nach Fernsehbeitrag: Eltern mit Wut und klaren Forderungen

    DRK-Kindergarten in Ibbenbüren: Nach Fernsehbeitrag: Eltern mit Wut und klaren Forderungen

    Fristlose Kündigung und aufgewühlte Eltern: Zwei Erzieherinnen und die Leiterin des DRK-Kindergartens „Weltentdecker“ in Ibbenbüren wurden nach einem Fernsehbeitrag über die Zustände in einer heilpädagogischen Gruppe entlassen. Jetzt richten Eltern Vorwürfe und Forderungen an das Deutsche Rote Kreuz. Auch eine Aussage des Bürgermeisters ist für einen Vater „unerträglich“.

  • DRK-Kindergarten „Weltentdecker“

    Di., 02.10.2018

    Nach Fernsehbeitrag: Erzieherinnen fristlos gekündigt

    DRK-Kindergarten „Weltentdecker“: Nach Fernsehbeitrag: Erzieherinnen fristlos gekündigt

    Die Arbeitsverhältnisse der beiden Erzieherinnen der Sterngruppe (heilpädagogische Gruppe) des DRK-Kindergartens „Weltentdecker“ an der Rudolf-Diesel-Straße sowie der Leiterin der Einrichtung sind fristlos gekündigt worden. Das bestätigte auf Anfrage am Montag der Vorstandsvorsitzende des Kindergartenträgers, des DRK-Kreisverbandes Tecklenburger Land, Johannes Hille.

  • Fernsehbeitrag berichtet über Missstände

    Di., 25.09.2018

    Schwere Vorwürfe gegen DRK-Kita: „Kinder werden angeschrien“

    Vorstandsvorsitzender Johannes Hille und Bernadette Wiegand vom DRK-Kindergarten „Weltentdecker“ in Ibbenbüren wollen versuchen, die schweren Vorwürfe aufzuarbeiten.

    Das Vertrauen der Eltern, deren Kinder den DRK-Kindergarten „Weltentdecker“ in Ibbenbüren besuchen, ist zutiefst erschüttert. Am Montagabend wurde bei RTL-Extra ein Filmbeitrag gesendet, der massive Vorwürfe bezüglich der Erziehungsmethoden erhebt.

  • Überfälle bei "Aktenzeichen XY ungelöst"

    Fr., 11.05.2018

    50 Hinweise nach Fernsehbeitrag

    Vom Herberner Überfall stammen diese Phantombilder

    Ist der entscheidenden Hinweis dabei? Diese Frage klärt die Hammer Polizei, nachdem bei der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst" eine Raubserie mit Überfällen auf Supermärkte auch in Ascheberg, Drensteinfurt und Herbern gezeigt worden sind.

  • Kulturforum Lengerich

    Do., 08.02.2018

    Ein Mann mit vielen Geschichten

    Bekanntes Gesicht: Guido Knopp hat sich durch viele Fernsehsendungen, die historische Themen aufgriffen, einen Namen gemacht.

    Die deutsche Geschichte ist sein Thema. Das hat er in vielen Büchern und Fernsehbeiträgen einem breiten Publikum nahegebracht. Jetzt Guido Knopp zu Gast in Lengerich. Am 27. Februar liest er auf Einladung des Kulturforums aus seinem Buch „Meine Geschichte“.

  • Satire-Streit

    Di., 12.04.2016

    Erdogan-naher Sender zeigt bizarren TV-Beitrag - Jan Böhmermann sagt nächste Sendung ab

    Mit einem kuriosen Auftritt versucht ein A-Haber-Reporter in Mainz, unter Berufung auf die Pressefreiheit mit laufender Kamera auf das Gelände der ZDF-Zentrale zu gelangen.

    Istanbul (dpa) - Mit einem bizarren Fernsehbeitrag hat der Erdogan-nahe türkische Sender A Haber auf das Schmähgedicht von Jan Böhmermann reagiert. Der ZDF-Satiriker sagte inzwischen seine nächste Sendung ab. 

  • „TV total“: Spott mit Happy-End

    Mi., 06.05.2015

    Dülmener Grundschüler durch den Kakao gezogen

    „TV total“: Spott mit Happy-End : Dülmener Grundschüler durch den Kakao gezogen

    Dülmen bei „TV total“ auf Pro7. Hier werden viele mal durch den Kakao gezogen: Moderator Stefan Raab nimmt Zeitungsschlagzeilen und Fernsehbeiträge auf die Schippe. Am Dienstag sorgte ein Einbruch in eine Dülmener Grundschule für Gelächter.

  • Medien

    Mo., 12.05.2014

    Beste Fernsehbeiträge von Kindern werden prämiert

    Gera (dpa) - Beim Festival «Goldener Spatz» werden am Dienstag (18.00 Uhr) die besten Fernsehproduktionen von Kindern ausgezeichnet.

  • Film

    Sa., 07.09.2013

    Filmfestival Venedig: Deutscher Beitrag ein Favorit

    Regisseur Philip Gröning (2.v.l.) mit seinen Schauspielern in Venedig. Foto: Ettore Ferrari

    Venedig (dpa) - Die 70. Ausgabe des Filmfestivals Venedig war in den vergangenen Tagen Anlass für einen Blick zurück. Alte Fernsehbeiträge über die Preisträger längst vergangener Zeiten wurden restauriert und vor jedem neuen Film der diesjährigen Festspiele gezeigt.