Fernsehbranche



Alles zum Schlagwort "Fernsehbranche"


  • Medien

    Mi., 06.11.2019

    Digitales kurbelt RTL-Geschäft an

    Eine Wand mit dem RTL-Logo.

    Die Fernsehbranche ist im Wandel, die Sender setzen immer stärker auf andere Standbeine - etwa Video-On-Demand-Dienste. Auch RTL versucht, damit die Zuschauer bei der Stange zu halten.

  • Medienkonzern im Wandel

    Mi., 06.11.2019

    Digitales kurbelt RTL-Geschäft an

    Das RTL-Logo auf einer Wand.

    Die Fernsehbranche ist im Wandel, die Sender setzen immer stärker auf andere Standbeine - etwa Video-On-Demand-Dienste. Auch RTL versucht, damit die Zuschauer bei der Stange zu halten.

  • Markt in Bewegung

    Do., 24.10.2019

    Fernsehbranche sieht im Umbruch Chancen

    Umbruch und Aufbruch: Bei den Medientagen geht es um die Zukunft des Fernsehens.

    Die TV-Welt entwickelt sich rasant. Mit Streamingdiensten verändert sich das Konsumverhalten. Die Sender sehen auch Chancen.

  • «Herbstbunt»

    Mo., 02.09.2019

    Gottschalk glaubt nicht an Zukunft des Fernsehens

    Thomas Gottschalk, Ex-«Wetten, dass..?»-Moderator, sieht für die großen Fernsehsender schwarz.

    Der Entertainer redet in seinem zweiten Buch Tacheles, was die Fernsehbranche angeht - aber auch sein Privatleben.

  • Duell der Serien

    Do., 31.01.2019

    Deutscher Fernsehpreis: «Bad Banks» jagt «Das Boot»

    Der Deutsche Fernsehpreis wird in 23 Kategorien vergeben.

    Die Fernsehbranche guckt nach Düsseldorf - am Abend werden dort die Fernsehpreise vergeben. Zu den großen Abräumern könnten abermals starke Serien gehören. Und einer, der seit Jahrzehnten dabei ist, bekommt einen Ehrenpreis.

  • MIPTV

    Do., 05.04.2018

    Fernsehmesse in Cannes: Serien sind Trend Nummer eins

    Tom Wlaschiha («Das Boot») arbeitet gerne mit Kollegen aus verschiedenen Ländern zusammen.

    In Cannes trifft sich die Fernsehbranche. Es geht um das Programm der Zukunft. Gefragt sind vor allem Serien - und Konzepte, wie sie sich realisieren lassen.

  • Ausbildung zum Coach

    Fr., 02.03.2018

    Kaum noch Rollen für Katharina Schubert

    Katharina Schubert ist Schauspielerin und Business Coach.

    Die Schauspielerin kritisiert die Haltung der Fernsehbranche zur älteren Frauen. Sie meint, dass sie aus Altersgründen nicht mehr regelmäßig in ihrem Beruf arbeiten könne.

  • Gala in Hamburg

    Fr., 23.02.2018

    Film- und TV-Branche feiert Goldene Kamera

    Star-Power in Hamburg: Ewan McGregor (l), Naomi Watts und Liam Neeson.

    Zum 53. Mal wird die Goldene Kamera vergeben. Um die Preise zu feiern, versammelt sich Deutschlands Film- und Fernsehbranche - aber nicht nur die. Auch drei Hollywoodstars sind dabei.

  • Verleihung in Köln

    Do., 25.01.2018

    Wer bekommt den Deutschen Fernsehpreis?

    Ein Moment deutscher Fernsehgeschichte: Marcel Reich-Ranick und Thomas Gottschalk.

    Die deutsche Fernsehbranche ist in Feierlaune: In Köln wird eine der wichtigsten Auszeichnung des Geschäfts verliehen. Ein Thema des Abends dürfte das seit geraumer Zeit gehypte Serien-Genre werden - und seine Autoren. Im Fernsehen ist die Gala erneut nicht zu sehen.

  • Keinen Bock auf Gesabbel

    Mi., 10.05.2017

    Steffen Henssler hält Fernsehbranche für oberflächlich

    Für Steffen Henssler gibt es zu viel Blabla in der Fernsehbranche.

    Er hat mehrere Restaurants, eine Kochschule, die TV-Show «Grill den Henssler» sowie eine Bühnentour - da kann Steffen Henssler nicht um den heißen Brei herumreden. Die Fernsehbranche kritisiert er daher - für deren Oberflächlichkeit.