Fernsehserie



Alles zum Schlagwort "Fernsehserie"


  • TV-Tipp

    Di., 19.02.2019

    Charité - 2. Staffel

    TV-Tipp: Charité - 2. Staffel

    Die Fernsehserie «Charité» hatte ein Millionenpublikum. Nach zwei Jahren kommen nun neue Folgen. Über die Geschichte des Krankenhauses im Zweiten Weltkrieg erwartet der Klinikchef eine Debatte.

  • Vom Stream auf die Piste

    Mi., 16.01.2019

    Vollgas mit «The Grand Tour Game»

    Im Splitscreen durch die Renn-Etappe: «The Grand Tour Game» versucht, Auto-Magazin und Videospiel zu verknüpfen. Screenshot: Amazon

    Kann eine Fernsehserie auch zu einem Videospiel werden? Mit «The Grand Tour Game» versuchen die Autonarren um Jeremy Clarkson und James May den Sprung auf die Konsolen und dabei liegt ordentlich Benzin in der Luft.

  • Fernsehserie

    Do., 29.11.2018

    «Soko Leipzig» geht seit 400 Folgen auf Verbrecherjagd

    Die Schauspieler Steffen Schroeder (l-r), Amy Mußul, Melanie Marschke und Marco Girnth feiern die 400. Folge.

    Seit 2001 ermittelt die «Soko Leipzig». Jetzt gibt es Grund zum Feiern.

  • Medien

    Fr., 16.11.2018

    ARD-Serie «Lindenstraße» wird eingestellt

    Köln (dpa) - Die Fernsehserie «Lindenstraße» wird nach 34 Jahren beendet. Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD habe sich mehrheitlich gegen eine Verlängerung des Produktionsvertrags entschieden, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Freitag in Köln mit. Die letzte Folge soll im März 2020 laufen.

  • Die Roaring Twentys lassen grüßen

    Sa., 29.09.2018

    Robert Vorstheim und der „Hot Dance“

    „The Volkspark Black and White Band“ aus Enschede. Besetzung: Piano, Geige, Saxofon, Klarinette, wahlweise: zwei Saxofone, Schlagzeug, Megafon.

    Ein Schlagzeug als Blickfang, angestrahlt von Scheinwerfern: Einer der Hotspots der aktuell gezeigten Fernsehserie „Babylon Berlin“ ist das wiedererstandene Café „Moka Efti“. Man schreibt das Jahr 1929, Hot Dance und Jazz sind angesagt, markante Rhythmen und Schrittfolgen ebenso, Elektrizität ist in der Luft, Kokain im Blut. Schnitt, Szenenwechsel, 500 Kilometer nach Westen: Das „Volkspark Restaurant“ ist im selben Zeitraum einer der Hotspots von Enschede.

  • „The Hawaiians“

    Sa., 25.08.2018

    Fernsehserie „Hawaii Five-0“ provoziert Band-Comeback in Westerkappeln

    „The Hawaiians“ – alias Bassist Julian Kees, Drummer Thomas Wesselmann und Gitarrist Jörn Symens (von links) – geben bei ihren Gigs richtig Gas – hier bei einem Konzert mit Richie Ramone im Juli in der Kieler „Schaubude“. Beim Westerkappelner Maimarkt 2001 hatten die drei ihren ersten öffentlichen Auftritt (rechts Bild). Damals gab´s Aufregung um eine Wasserbombe, die den Punkrockern von oben vor die Füße geworfen wurde.Mehr als ein „Meet and Greet“ war das Zusammentreffen der „Hawaiians“ mit ihrem Idol Richie Ramone. Mit dem Punkrocker gab´s ein gemeinsames Konzert.

    Nach langer Pause ist die Westerkappelner Poppunk-Band „The Hawaiians“ wieder voll da – der US-Krimiserie „Hawaii Five-0“ sei Dank. Eine irre Geschichte.

  • Serie «Jerks»

    Do., 31.05.2018

    Christian Ulmen bietet Trainer Nagelsmann TV-Rolle an

    Wird Julian Nagelsmann das Angebot von Christian Ulmen annehmen? 

    Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann ist ein Fan der Fernsehserie «Jerks». Hauptdarsteller Christian Ulmen freut sich - und macht ihm ein Angebot.

  • Fernsehserie

    Mi., 16.05.2018

    Isabel Varell steigt bei «In aller Freundschaft» ein

    Für Isabel Varell ist ein Traum in Erfüllung gegangen.

    Die Schauspielerin sieht sich privat schon lange «In aller Freundschaft» an. Jetzt mischt Isabell Varell selbst in der Sachsenklinik mit.

  • Prozess in Darmstadt

    Mi., 07.02.2018

    Paar wollte Serienmörder werden

    Der Eingang des Landgerichts im hessischen Darmstadt.

    Auftakt im Prozess gegen eine 38-jährige Frau und einen zehn Jahre jüngeren Mann wegen Mordes: Die Angeklagten sollen sich aus Geldnot und unter dem Eindruck der Fernsehserie «Killer Paare» dazu entschlossen haben, Menschen zu töten und auszurauben.

  • Düstere Prognose

    Mi., 18.10.2017

    Steven Van Zandt sieht für die Rockmusik schwarz

    Gitarrist Steven Van Zandt 2015 in Rom.

    In den Fernsehserien «Die Sopranos» und «Lilyhammer» stellte er Mafiosi dar, aber eigentlich ist Steven van Zandt Musiker. Als Little Steven kommt er demnächst auf Tour.