Fernsehturm



Alles zum Schlagwort "Fernsehturm"


  • Gertrud Löbbert gestaltet neue Schlagfahnen für vierte Kompanie

    Di., 16.06.2020

    Fernsehturm und Hof Grube zum Schwenken

    Hobbymalerin Gertrud Löbbert und Fahnenoffizier Markus Uevelhöde präsentieren die neuen Schlagfahnen der vierten Kompanie aus Tetekum der Seppenrader St.-Johanni-Schützenbruderschaft.

    Hingucker mit Heimatmotiven: Die vierte Kompanie der Seppenrader St.-Johanni-Schützenbruderschaft hat neue Schlagfahnen – mit viel Liebe zum Detail gestaltet von Hobbymalerin Gertrud Löbbert.

  • Sanierung des Fernsehturms

    So., 20.05.2018

    Die höchste Baustelle der Stadt

    Der Gerüstaufbau läuft auf Hochtouren. Zwischen Betriebskanzel (unten) und Turmspitze werden bis zum Herbst die Betonflächen neu versiegelt.

    Bei diesem Anblick kann einem schon schwindelig werden: Die obere Hälfte des Funkturms in Münster wird saniert. Von der Betriebskanzel in 108 Metern Höhe bis zur Spitze erneuern Arbeiter den Beton.

  • Renovierung

    Do., 16.11.2017

    «Space Needle» in Seattle nur eingeschränkt geöffnet

    Markantes Wahrzeichen: Die Space Needle steht im Zentrum von Seattle und wird bis Sommer 2018 umfassend renoviert.

    Glasscheiben und ein gläserner Boden sollen für ein spektakuläres Erlebnis sorgen. Deshalb wird der berühmte Fernsehturm von Seattle entsprechend umgebaut. Urlauber haben deshalb nicht zu allen Bereichen Zutritt.

  • Fernsehturm

    Mi., 05.07.2017

    Aram Bartholls Skulptur wird vorübergehend gewartet

    Der Standort von Aram Bartholl am Fernsehturm ist wegen Wartungsarbeiten erst ab Montag, 10. Juli, wieder geöffnet

  • Radsport

    Di., 27.06.2017

    Düsseldorfer Lichtspektakel strahlt zur Tour de France

    Der Medienhafen und der Fernsehturm am Rhein in Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Zur Tour de France strahlt die Lichtinstallation «Rheinkomet» erneut von der Kuppel des weithin sichtbaren Düsseldorfer Fernsehturms. Eine Probe am Vorabend sei erfolgreich gewesen, teilte die Stadt am Dienstag mit. Der «Rheinkomet» werde von diesem Mittwoch an bis zum kommenden Sonntag in den späten Abendstunden in zahlreichen Farben leuchten. Die Lichtstrahlen der Scheinwerfer auf dem Düsseldorfer Wahrzeichen sind viele Kilometer weit bis in die Nachbarstädte zu sehen. Zur Tour de France sollen sie unter anderem in den französischen Nationalfarben sowie in den Tour-Trikotfarben Gelb, Grün und Rot-Weiß strahlen.

  • Münsters höchste Energieanlage

    Di., 11.04.2017

    Windrad in Gelmer spaltet die CDU

    Das Windrad im Vergleich zum Fernsehturm. 

    In Münster soll eine Anlage mit einer Gesamthöhe von 229,5 Metern gebaut werden – so hoch wie der Fernsehturm. Simone Wendland, CDU-Ratsfrau und Landtagskandidatin, hat im vergangenen Jahr im Rat für das Konzept gestimmt, ist nun aber nicht glücklich darüber. Der Bündnispartner habe gedrängt. Der wiederum stellt den Sachverhalt anders dar.

  • So hoch wie der Fernsehturm

    Sa., 08.04.2017

    Stadt genehmigt Windrad an der Haskenau

    In Coppanz (Thüringen) steht bereits eine E 141. In Münster soll eine Anlage mit einer Gesamthöhe von 229,5 Metern gebaut werden – so hoch wie der Fernsehturm.

    Das Umweltamt hat die Prüfung abgeschlossen: Das geplante Windrad Haskenau ist genehmigungsfähig – und wird deshalb auch genehmigt. In Gelmer steht die Bürgerinitiative „Gegenwind“ in der Startlöchern.

  • „Das wird höher als der Fernsehturm“

    Di., 24.01.2017

    Haskenau: SPD kritisiert Windenergieplanung

    Ludger Steinmann 

    Der Handorfer SPD-Vorsitzende Ludger Steinmann ist Ökologe – und als solcher der Windenergie nicht abgeneigt. Doch das an der Haskenau geplante Projekt erscheint ihm viel zu groß, das unterstrich er beim Neujahrsempfang der SPD im Heimathaus.

  • Investor beantragt Betriebsgenehmigung

    Mi., 23.11.2016

    Protest gegen Windrad an der Haskenau

    Die Landschaft  an der Wallburg Haskenau würde durch ein Windrad beeinträchtigt, meint die Heimatgruppe Gelmer.

    Die Domtürme sind knapp 60 Meter hoch, der Fernsehturm bringt es auf 208 Meter. An der Wallburg Haskenau plant ein Investor nun eine Windenergieanlage, die vom Sockel bis zur Rotorspitze 230 Meter misst. Die Heimatgruppe Gelmer ist entsetzt.

  • Prozesse

    Fr., 04.11.2016

    Richter entscheiden: Wie neutral muss ein OB sein?

    Ein Richterhammer aus Holz liegt dar.

    Dunkler Fernsehturm, unbeleuchtetes Rathaus: So ließ Düsseldorfs Oberbürgermeister gegen islamfeindliche Aktionen protestieren. Aber darf ein Stadtoberhaupt so deutlich Partei ergreifen?