Fernzugnetz



Alles zum Schlagwort "Fernzugnetz"


  • Sieben neue Ziele

    Mi., 09.10.2019

    Bahn-Wettbewerber Flixtrain baut Angebot im Fernverkehr aus

    Ein Flixtrain hält auf der Verbindung Berlin - Köln im Hauptbahnhof Hannover. Das Angebot soll nun noch erweitert werden.

    Berlin/München (dpa) - Das Reiseunternehmen Flixtrain erweitert ab Dezember sein Angebot im Bahn-Fernverkehr. Sieben neue Ziele sollen zum Fahrplanwechsel ans bestehende Fernzugnetz angebunden werden, teilte das Unternehmen mit.

  • Wirtschaft

    Di., 27.03.2012

    Fernzugnetz schrumpft: Kritik an der Bahn

    Wirtschaft : Fernzugnetz schrumpft: Kritik an der Bahn

    Mainz/Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn befördert im Fernverkehr immer mehr Fahrgäste in weniger Städte. Seit 1999 seien 110 Bahnhöfe aus dem Fernverkehrsnetz genommen worden, berichtete das ARD-Magazin «Report Mainz» am Dienstag unter Berufung auf eine Übersicht des Verkehrsexperten Felix Berschin.