Fertigstellung



Alles zum Schlagwort "Fertigstellung"


  • Verband würdigt Emsrenaturierung

    Di., 23.02.2021

    Prädikat „Gewässer-Verbesserer“

    Wie eine natürliche Flussaue: die Ems nach der Renaturierung mit Mulden, Schleifen und Steilufern.

    Kurz nach Fertigstellung stand fest: Die Renaturierung der Ems an der Herrlichkeit ist gelungen. Fand auch der Deutsche Angelfischerverband in Berlin.

  • Neugestalteter Marktplatz

    So., 21.02.2021

    Provisorische Rampen zum Testen freigegeben

    Bürgermeister Karl Reinke (l.) und Norbert Fieke, kommissarischer Vorsitzender der Werbegemeinschaft und Hersteller der beiden provisorischen Rampen, gaben die Holzkonstruktionen auf dem neuen Marktplatz am Freitag frei.

    Seit der Fertigstellung des neuen Marktplatzes im vergangenen Sommer kritisierten vor allem Menschen mit Behinderungen die vielen Treppenstufen, die im Zuge des Umbaus angelegt wurden. Nach ihrer Überzeugung seien die Stufen so gebaut worden, dass sie von älteren Menschen, Familien mit kleinen Kindern oder Rollstuhlfahren nicht oder zumindest nur schwer genutzt werden könnten (wir berichteten ausführlich). Die Gemeinde und die Politik nahmen die Kritik auf und suchten eine Lösung.

  • Gasprojekt

    So., 14.02.2021

    Moskau: Nord Stream 2 wird fertig gebaut

    Ein Mitarbeiter prüft tonnenschwere Rohre für die zukünftige Ostsee-Erdgastrasse Nord Stream 2 auf einem Lagerplatz im Hafen.

    Wie geht es weiter mit der Ostseepipeline Nord Stream 2? Für den Kreml ist die Fertigstellung des umstrittenen Projekts fest beschlossene Sache.

  • Bauprojekt der DJK Rot-Weiß vor der Fertigstellung

    Sa., 06.02.2021

    Alverskirchens neuer Treffpunkt

    Probesitzen: Manuela Droste-Schwinhorst und Frank Wiesmann vom DJK-Vorstand schnuppern schon mal die neue Atmosphäre

    Eigentlich könnte man schon loslegen. Rein in den Fitness-Dress, rauf aufs Spinning-Bike, und dann mit Vollgas Richtung glückseliger Erschöpfung. Dann eben geduscht, umgezogen und ab in den Bistro-Bereich für ein kühles Getränk und ein erfrischendes Gespräch. Etwa darüber, wie toll doch das Sportlerheim der DJK Rot-Weiß Alverskirchen geworden ist. Soweit die Theorie. Aber: Gespräche mit Personen mehrerer Haushalte – geht nicht. Und Gemeinschaftssport schon mal gar nicht. Corona ist ein Spiel- und Sportverderber.

  • Energie

    Di., 19.01.2021

    Uniper glaubt weiter an Fertigstellung von Nord Stream 2

    Düsseldorf (dpa) - Der Düsseldorfer Energiekonzern Uniper ist trotz der von der US-Regierung verhängten Strafe gegen ein an Nord Stream 2 beteiligtes Unternehmen weiter von der Fertigstellung des Projekts überzeugt. «Wir stehen zu Nord Stream 2 und sind nicht von Sanktionen betroffen», teilte ein Unternehmenssprecher am Dienstag mit. Uniper sei nach wie vor überzeugt, «dass die Pipeline zu Ende gebaut wird». Das Unternehmen ist mit 950 Millionen Euro an der Finanzierung der Gasleitung beteiligt.

  • Umstrittene Gaspipeline

    Di., 05.01.2021

    Nord Stream 2 - Fertigstellung mit Hilfe von Stiftung?

    Im Hafen von Mukran auf Rügen lagern noch Rohre für die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2. Eine vom Land Mecklenburg-Vorpommern geplante Stiftung soll offenbar die Fertigstellung der umstrittenen Gasleitung sichern.

    Seit 2012 fließt russisches Gas durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 nach Deutschland. Die Schwester-Leitung Nord Stream 2 ist politisch aber umstritten. Nach Sanktionsdrohungen der USA steht deren Fertigstellung auf der Kippe. Eine Stiftung soll das Projekt retten.

  • Gaspipeline durch die Ostsee

    Fr., 01.01.2021

    Hoffnung auf baldige Fertigstellung von Nord Stream 2

    Rohre für die Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 werden auf dem Gelände des Hafens Mukran bei Sassnitz gelagert.

    Es sind nach offiziellen Angaben nur noch rund 150 Kilometer, dann könnte die Gaspipeline fertig sein. Noch weiß aber niemand, wie sich Washington verhält - und ob der Konflikt eskaliert.

  • Gaspipeline durch die Ostsee

    Mi., 09.12.2020

    Russland zweifelt nicht an Fertigstellung von Nord Stream 2

    Rohre für die Ostseepipeline Nord Stream 2 werden auf dem Gelände des Hafens Mukran bei Sassnitz gelagert.

    Wegen US-Sanktionen wurde der Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 vor einem Jahr gestoppt - nun droht sogar eine Ausweitung der Strafmaßnahmen. Die Russen zeigen sich davon unbeeindruckt.

  • Umstrittene Ostseepipeline

    Fr., 18.09.2020

    Ost-Bundesländer für Fertigstellung von Nord Stream 2

    Ein russisches Verlegeschiff im Hafen Mukran auf der Insel Rügen. Die ostdeutschen Regierungschefs haben sich einstimmig für eine Fertigstellung von Nord Stream 2 ausgesprochen.

    Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Schwesig kämpft an mehreren Fronten für die Fertigstellung der Ostseepipeline Nord Stream 2. Mit ihren ostdeutschen Amtskollegen ist sie sich einig. Im Bundestag hingegen gibt es Streit.

  • Am Postdamm stehen zwei neue Legeställe vor der Fertigstellung

    Sa., 12.09.2020

    Geruchswäsche beruhigt Nachbarn

    Der „“Wintergarten“ für die Hühner: Thomas Wickenbrock (l.) und Tobias Werning (r.) gehen davon aus, dass Ende Oktober der Betrieb beginnen kann.

    Fast 30 000 Legehennen werden demnächst am Postdamm um die Wette Eier legen. Zwei junge Landwirte bauen die Ställe dafür – und einigen sich auf kreative Weise mit kritischen Nachbarn.