Festakt



Alles zum Schlagwort "Festakt"


  • Tonaufnahmen der Sauer-Orgel im Internet verfügbar

    Di., 24.03.2020

    Der Festakt muss verschoben werden

    Der Festakt zur Begrüßung der Sauer-Orgel in der Ev. Stadtkirche muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

    Kantor Tamás Szöcs würde gerne seine Freude über die Sauer-Orgel mit anderen teilen. Doch zunächst muss er damit vorlieb nehmen, allein dem Klang des Instruments zu lauschen.

  • Wiedereröffnung in Dresden

    Sa., 29.02.2020

    Gemäldegalerie Alte Meister öffnet mit Festakt

    Rijksmuseum-Direktor Taco Dibbits (l-r), Annett Hofmann, Lebensgefährtin von Ministerpräsident Michael Kretschmer, Mark Rutte, Ministerpräsident der Niederlande, Wolfgang Schäuble, seine Frau Ingeborg Schäuble und Marion Ackermann, Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen vor Raffaels «Sixtinischer Madonna».

    Sachsen ist dankbar, mit der Gemäldegalerie Alte Meister einen Schatz von europäischer Bedeutung wieder in neuem Glanz präsentieren zu können. Beim Festakt zur Wiedereröffnung der Galerie gab es ein zentrales Thema - und ein ungewöhnliches Kunstprojekt.

  • Holocaust-Ausstellung: Festakt im Foyer der Bezirksregierung

    Fr., 31.01.2020

    „Nur Erinnern reicht nicht“

    Regierungspräsidentin Dorothee Feller (r.) begrüßte die rund 300 Gäste im Foyer der Bezirksregierung.

    Im Foyer der Bezirksregierung ist derzeit eine Ausstellung über den Holocaust zu sehen. Erstellt wurde sie vom US Holocaust Memorial Museum in Washington. Dessen Direktorin nahm am Freitag an einem Festakt in der Behörde am Domplatz teil.

  • Festakt: 75 Jahre Diakonie Münster

    Do., 30.01.2020

    Von Gönnern und Könnern

    Auch die Karnevalsgesellschaft „Die Schlossgeister“ war beim Diakonie-Jubiläum zu Gast.

    Viele Gäste kamen zum Jubiläum der Diakonie. Nur eine Dame hatte sich offenbar verlaufen – nutzte ihre Chance aber kurzerhand dennoch.

  • Beitritt zum Riga-Komitee

    Mi., 15.01.2020

    Auftrag zur Friedensarbeit

    Beim Festakt anlässlich des Beitritts der Gemeinde Nottuln zum Deutschen Riga-Komitee im Bürgerzentrum (v.l.): stellvertretender Bürgermeister Paul Leufke, Robert Hülsbusch (Friedensinitiative Nottuln, Mitantragsteller), Regierungspräsidentin Dorothee Feller, Bezirksverbandsvorsitzende des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, die sich auch ins Goldene Buch der Gemeinde eintrug, Winfried Nachtwei MdB a.D. und Vorstandsmitglied im Verein „Gegen Vergessen – für Demokratie“, Bürgermeisterin Manuela Mahnke mit der Beitrittsurkunde und Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr.

    Die Gemeinde Nottuln ist neues Mitglied im Riga-Komitee des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Mit einem Festakt im Bürgerzentrum Schulze Frenking wurde der Beitritt angemessen gefeiert.

  • Musik

    Mo., 16.12.2019

    BTHVN: Festakt eröffnet das Beethoven-Jubiläumsjahr

    Das Beethoven-Denkmal auf dem Münsterplatz erinnert an den Komponisten Ludwig van Beethoven.

    Der 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven ist erst Ende 2020. Doch das Festjahr beginnt schon am Montag in der Bonner Oper. Gefeiert wird deutschlandweit mit Konzerten und Ausstellungen.

  • Museum Religio in Telgte

    So., 01.12.2019

    25 Jahre Museumsneubau

    Feierten gemeinsam das 25-jährige Bestehen des Museumsneubaus: (v.l.) Bürgermeister Wolfgang Pieper, Stadtdirektor a.D. Hubert Rammes, Museumsleiterin Dr. Anja Schöne, Alois Döring (Vorsitzender Landesgemeinschaft der Krippenfreunde in Rheinland und Westfalen), Martina Grote (Geschäftsführerin NRW-Stiftung), Professorin Heike Hanada, Stadtplaner Norbert Hensel (Büro Kleihues), Landrat Dr. Olaf Gericke, Günther Sunderhaus (Büro Kleihues), Professor Jan Kleihues, Eckhard Uhlenberg (Präsident der NRW-Stiftung) und Friedrich Wolters (Architekt).

    Seit einem Vierteljahrhundert existiert der Neubau des Museums Religio. Das wurde nun mit einem Festakt gefeiert.

  • Chorverband Münster Stadt und Land ehrt Jubilare mit Festakt

    So., 10.11.2019

    Zusammen singt man weniger allein

    Der Frauenchor „Chorisma“ brachte das Publikum mit einer überaus lustigen Darbietung zum Lachen.

    Musikalischer Festakt: Im Rathausfestsaal hat der Chorverband Münster Stadt und Land am Sonntag (10. November) seine Jubilare für ihre langjährige Treue geehrt. Für einen Sangesbruder wurde besonders lange applaudiert, eine Darbietung trieb den Zuhörern Tränen der Freude in die Augen.

  • Festakt in Frankfurt

    Mo., 28.10.2019

    EZB-Chef Mario Draghi verabschiedet sich

    EZB-Chef Mario Draghi und seine Nachfolgerin Christine Lagarde.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Europäische Zentralbank (EZB) bekommt erstmals eine Chefin: Die Französin Christine Lagarde löst Mario Draghi zum 1. November ab.

  • Festakt zum Tag der Deutschen Einheit in Mühlhausen

    Fr., 04.10.2019

    Seit 30 Jahren eng verbunden

    Eine Delegation aus Münster um Klaus Meier (erste Reihe, 4.v.r.) nahm am Festakt am Vorabend des Tags der Deutschen Einheit in Mühlhausen statt.

    Münster und Mühlhausen sind seit 30 Jahren eng verbunden. Eine Delegation aus der Westfalenmetropole nahm nun am Festakt zum Tag der Deutschen Einheit in der Partnerstadt teil.