Festausschuss



Alles zum Schlagwort "Festausschuss"


  • JHV Vorwärts Epe

    Di., 03.03.2020

    Festausschuss nimmt das Jubiläum 2023 in Angriff

    Der neu gewählte Vorstand von Vorwärts Epe, der dem Verein in nächster Zeit vorsteht.

    100 Jahre Vorwärts Epe: Dieses ganz besondere Jubiläum wird zwar erst in drei Jahren, nämlich 2023, gefeiert. Und doch werfen große Ereignisse ihre Schatten nun einmal voraus.

  • Versammlung des Schützenvereins Weiner

    Fr., 31.01.2020

    Der neue Festvorstand übernimmt das Kommando

    Der neue Festvorstand des Schützenvereins Weiner mit dem Vorsitzenden Ludger Frieler (l.): Lukas Baving (ab 2.v.l.), Moritz Hues, Jakob Mensing, Ramon Pauli, Christian Dropmann, Herbert Uesbeck, Frederik Scheipers, Alfons Wessendorf, Marcel Frieler und Alexander Blome.

    Der neue Festausschuss des Schützenvereins Weiner ist gewählt und kann seine Arbeit aufnehmen. Ramon Pauli steh dafür weiterhin als Oberst zur Verfügung.

  • Kolping-Festausschuss fehlt der Elferrat

    Sa., 14.12.2019

    Karnevals-Retter gesucht

    Die „Falke Street Boys“ und ihre Fan-Frauen waren der Elferrat der vergangenen Session. Für das kommende närrische Programm des Kolping-Karnevals steht noch ein dickes Fragenzeichen beim Thema Elferrat.

    Das gab es im Saerbecker Karneval noch nie. Der Festausschuss der Kolpingsfamilie steht vor dem Problem, dass sieben Wochen vor dem Rathaus-Sturm der Elferrat fehlt. Deshalb geht die Frage alle im Dorf: Wer mag sich ins Zeug legen und den Karneval komplett machen?

  • „Nacht der offenen Kirchen“ und Pfarrfest

    Fr., 06.09.2019

    Miteinander und füreinander

    Am 15. September steht das Pfarrfest auf dem Kalender der katholischen Kirchengemeinde. Zur Einstimmung auf dieses besondere Wochenende wird bereits am Freitag, 13. September, ab 19 Uhr zur „Nacht der offenen Kirchen“ eingeladen.

    Schon seit Jahresbeginn wird im Festausschuss in St. Magnus fleißig überlegt, entworfen und geplant: Am 15. September steht das Pfarrfest auf dem Kalender der katholischen Kirchengemeinde. Es soll unter Beteiligung aller Vereine und Verbände, mit vielen Gemeindemitgliedern und Freunden, mit Jung und Alt kräftig gefeiert werden. Unter dem Motto „Miteinander und füreinander“ wird den ganzen Tag über ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen geboten.

  • Nachlese Jubiläumsschützenfest

    Mo., 22.07.2019

    Fünf Jahre Arbeit haben sich gelohnt

    Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup und Pfarrerin Janine Hühne segneten während des Galaabends zum 425-jährigen Jubiläum der Dionysius-Schützenbruderschaft der Feldbauern die neue Vereinsfahne.

    Der Vorsitzende des Festausschusses, Thomas Rathmann, zieht eine größtenteils sehr positive Bilanz über die Feierlichkeiten zum 425-jährigen Bestehen der Dionysius-Schützenbruderschaft der Feldbauern.

  • Klassentreffen des Entlassjahrganges 1947

    Sa., 29.06.2019

    Wiedersehen nach 72 Jahren

    72 Jahre nach der Schulentlassung trafen sich (v. l.): Ewald Stumpe, Hannelore Moeller geborene Fremann, Renate Wosnitza geborene Markfort, Erika Heßling geborene Karrengarn, Irmgard Bresser geborene Gerdemann, Annu Kolkmann geborene Stratmann, Schwester Sylvia (Hilde Museler) und Heinz Benter.

    Beim jüngsten Klassentreffen des Everswinkeler Entlassjahrganges 1947 verging die Zeit wie im Fluge. Der „Festausschuss“ unter der Federführung von Ewald Stumpe hatte alles perfekt organisiert und vor allem genug Raum für den Austausch und Erzählungen gelassen.

  • Karnevalsumzug verzeichnet ein Plus an Fußgruppen

    Do., 28.02.2019

    Mehr Nähe zu den Narren

    Helau: Der Umzug startet am Samstag um 14.11 Uhr.

    Von einer schönen lokalen Entwicklung sprechen Anne Brüggemann und Julian Schütz, die im Festausschuss der Kolpingsfamilie für den Karnevalsumzug verantwortlich sind.

  • Versammlung der Jedermann-Abteilung des SCN

    Mo., 26.11.2018

    Im Herbst geht‘s nach Essen

    Eine Wanderung über den Rheinsteig von Mitgliedern der Jedermann-Abteilung des SC Nordwalde war ein besonderes Erlebnis.

    Die Jedermann-Abteilung des SC Nordwalde hat auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt. Außerdem standen Wahlen der Übungsleiter und für den Festausschuss an.

  • Das ist in der fünften Jahreszeit geplant

    Mi., 14.11.2018

    Ein Karneval mit Schokoguss

    Tobias Liesenkötter, Sitzungspräsident des Kolping-Karnevals, bei der Prinzenproklamation der Vorsession im „Markt 23“.

    Der Ober-Narr hat den Karnevalsauftakt am Sonntag, 11.11., ruhig angehen lassen. Am Montag standen für Tobias Liesenkötter, Präsident des Festausschusses vom Kolping-Karneval, nämlich in der Bäckerei und Konditorei viele anstrengende Stunden an: Schokoüberzug-Tag.

  • Schützenverein Sellen-Veltrup: Festausschuss bereitet Jubiläum vor

    Mo., 15.10.2018

    Viel Vorfreude auf den großen Geburtstag

    Regelmäßig trifft sich der Festausschuss unter der Leitung von Christopher Engbring (2.v.l.), um die Details der Festfolge zu besprechen.

    Sieht man mal von dem spektakulären Festbogen-Transport quer durch das Münsterland Ende Juni ab, laufen die Vorbereitungen für das große Fest „500 Jahre Schützenverein Sellen-Veltrup“ im kommenden Jahr derzeit noch mehr oder weniger im Verborgenen. Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, ist der Festausschuss damit beschäftigt, die Details der Festwoche, die vom 23. bis 27. Mai geplant ist, festzuzurren.