Festnetznummer



Alles zum Schlagwort "Festnetznummer"


  • Kein stationäres Telefon?

    Do., 15.02.2018

    Mobile Festnetznummer als günstige Ersatzlösung

    Opa findet Anrufe auf dem Mobiltelefon zu teuer? Mit mobilen Festnetznummern ist man vielerorts auch unterwegs zum Festnetztarif erreichbar.

    Nicht alle haben Allnet-Flatrates, und viele rufen lieber auf dem Festnetz als mobil an. In Zeiten von immer weniger Festnetztelefonen gibt es für diese «Festnetzerreichbarkeit» gute Alternativen.

  • Telekommunikation

    Do., 02.03.2017

    EuGH urteilt über zulässige Kosten für 0180-Service-Nummern

    Luxemburg (dpa) - Wie teuer dürfen Anrufe beim Kundendienst sein? Der Europäische Gerichtshof spricht dazu heute ein wegweisendes Urteil. Die Luxemburger Richter sollen klären, ob Verbrauchern für Anrufe bei 0180-Service-Nummern höhere Kosten berechnet werden dürfen als für Telefonate unter ortsgebundenen Festnetznummern. Es geht um Fälle, in denen sich Kunden nach einem Vertragsabschluss mit einem Unternehmen in Verbindung setzen wollen, nicht um allgemeine Anfragen. Hintergrund ist ein Verfahren am Landgericht Stuttgart.

  • Telekommunikation

    Do., 02.03.2017

    EuGH urteilt über zulässige Kosten für 0180-Service-Nummern

    Luxemburg (dpa) - Wie teuer dürfen Anrufe beim Kundendienst sein? Der Europäische Gerichtshof spricht dazu heute ein wegweisendes Urteil. Die Luxemburger Richter sollen klären, ob Verbrauchern für Anrufe bei 0180-Service-Nummern höhere Kosten berechnet werden dürfen als für Telefonate unter ortsgebundenen Festnetznummern. Es geht um Fälle, in denen sich Kunden nach einem Vertragsabschluss mit einem Unternehmen in Verbindung setzen wollen, nicht um allgemeine Anfragen.

  • Computer

    Do., 02.10.2014

    Windows per Handy aktivieren

    Ist die Rufnummernübertragung deaktiviert, kann nicht mehr nachvollzogen werden, ob der Anruf vom Festnetz oder vom Handy kommt. Foto: Peter Kneffel

    Berlin (dpa/tmn) - Um den Microsoft-Support für die Neuinstallation von Windows anzurufen, benötigen Nutzer eine Festnetznummer. Doch nicht jeder hat überhaupt noch eine. Da hilft im Zweifel nur eines: Nummer unterdrücken.

  • Technik

    Do., 05.07.2012

    Festnetzanschluss ist schwer zu ersetzen

    Berlin (dpa/tmn) - Oft bekommen Kunden zu ihrer Handynummer auch eine Festnetznummer gratis dazu. Deshalb auf eine mit dem Festnetz verbundene Internetflat zu verzichten, lohne sich aber nicht, berichtet das Telekommunikationsportal «Teltarif.de».

  • Focus-Contest

    Di., 13.03.2012

    Geheime Tester küren Volksbank zur besten Bank Münsters

    Focus-Contest : Geheime Tester küren Volksbank zur besten Bank Münsters

    Die Herren sind neu in Münster. Sie haben einen nachweisbaren Job, eine Festnetznummer, ein Bruttoeinkommen von 3000 Euro und ein bisschen was gespart. Was die münsterischen Banker nicht wussten, bei denen sich die Neu-Münsteraner im Januar nach einem Girokonto erkundigten: Die Männer aus München waren Ex-Kollegen. Sie testeten im Auftrag von Focus Money, wie gut Geldinstitute ihre Kunden beraten. In Münster kam dabei die Volksbank zum zweiten Mal in drei Jahren auf Rang eins. Gesamtnote: 2,1.

  • Neues Notdienstsystem startet zum Januar

    Mi., 14.12.2011

    Kreis-Apotheker erklärt, was sich ändert / Kostenfreie Festnetznummer: 0800 00 22 83 3

    Zum Jahreswechsel geht das von der Apothekerkammer Westfalen-Lippe entwickelte neue Notdienstsystem ans Netz. Aus 95 isolierten Notdienstkreisen wird dann ein flächendeckendes Notdienstnetz für den gesamten Landesteil. „Mit unserem neuen System wird es zukünftig leichter sein, die Auswirkungen von Apothekenschließungen auf eine flächendeckende Versorgung im Nacht und Notdienst abzufedern“, sagt Peter Schöning, Sprecher der Apothekerschaft im Kreis Steinfurt.

  • Kundenforum der Stadtwerke

    Do., 20.10.2011

    Das „Experiment“ geht weiter

  • Neue Telefonnummern mit elf Ziffern

    Do., 17.02.2011

    Kein Anschluss unter Ihrer Nummer

  • MS-West

    Mi., 23.12.2009

    Telefon-Odyssee beendet