Feststimmung



Alles zum Schlagwort "Feststimmung"


  • Premiere für „Veganen Wintermarkt“ in der Sputnikhalle

    So., 15.12.2019

    Ganz untierische Feststimmung

    Bei der ersten Auflage des veganen Wintermarktes in der Sputnikhalle herrschte schon zur Eröffnung großes Gedränge. Viele Gäste informierten sich auch über alternative Ernährung.

    Für viele Menschen gehören der Weihnachtsbraten oder die Weihnachtsgans zum Fest wie Krippe und Bescherung. Dass es auch vegane Alternativen zu diesen Traditionen gibt, zeigte der erste „Vegane Wintermarkt“ am Sonntag in der Sputnikhalle. Viele Besucher kamen, um „einfach mal etwas anderes“ zu entdecken.

  • 67. Sommerfest

    So., 11.08.2019

    Fröhliche Feststimmung

    Sowohl beim Kinderfest am Samstagnachmittag als auch bei der Party am Abend herrschte eine gute Stimmung.

    Die Naoberschopp Hummelbierk versteht zu feiern. Am Wochenende führte sie ihr Sommerfest durch. Los ging es am Samstag mit dem Kinderfest und der abendlichen Party.

  • Modere Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Fr., 11.01.2019

    Mehr Raum für Genesung

    Chefarzt Dr. Michael Böswald überreichte Ingrid Härting, Bereichsleitung der Pädiatrie, einen Blumenstrauß und äußerte den Wunsch, dass man auch in Zukunft so gut zusammenarbeiten möge, wie es bereits bislang der Fall gewesen sei.

    Feststimmung im St.-Franziskus-Hospital: Am Freitag wurde der erste Bauabschnitt der neu gestalteten Klinik für Kinder- und Jugendmedizin eingesegnet – mit einem künstlerischen Clou.

  • Weihnachtslieder

    Fr., 14.12.2018

    Die singende Klofrau in Hamburg

    Stefanie Ansul-Weissner erfreut ihre Kundschaft mit Musik.

    Hamburg (dpa) - Sie schafft etwas, was nicht viele schaffen: Feststimmung auf der Kundentoilette eines Kaufhauses zu verbreiten.

  • EIG hatte in und an den Bahnhof eingeladen

    Mo., 10.09.2018

    Feststimmung in Metelen-Land

    Dirk Baasner ist Lokführer und somit berechtigt, die kleine Rangierlok der EIG zu fahren. Während des Bahnhofsfestes war er mit Fahrgästen im Führerstand der Kleinlokomotive und im Wechsel mit der Handhebeldraisine auf dem Schienenstrang des Museumsbahnhofs unterwegs.

    Zahlreiche Metelener und Eisenbahn-Interessierte aus den Nachbarorten nutzten am Wochenende die Gelegenheit, beim Bahnhofsfest einen Blick ins frisch renovierte Gebäude des Museums zu werfen. Draußen auf dem Freigelände lockte die EIG mit Aktionen und einem Kuchenzelt. Die Hauptattraktion waren aber einmal mehr Mitfahrten auf der Museumslok und mit der Handhebeldraisine.

  • Straßentheatertag auf dem Telgter Marktplatz

    Fr., 13.07.2018

    Bayerische Feststimmung

    Mehrere Hundert Besucher waren gekommen und bestaunten auf dem Marktplatz die Herde der Maschinenwesen

    Tolle Stimmung herrschte beim ersten Straßentheatertag 2018 auf dem Marktplatz. Die Künstler von „Foolpool“ sorgten mit ihrer Herde von Maschinenwesen für Staunen bei Jung und Alt. Die Band „Biergart’n Blos’n“ heizte die Stimmung mit bayrischem Sound an.

  • Diamantene Hochzeit

    Mo., 18.06.2018

    Vertrauen und Zusammenhalt

    Landrat Bernhard Hembrock (l.) und Bürgermeister Peter Maier (r.) gratulierten Hildegard und Joseph Kalvelage (vorne Mitte) im Beisein ihres Sohnes und ihrer Schwiegertochter.

    Feststimmung im Hause Kalvelage. Am Montag wurde dort Diamanthochzeit gefeiert. Noch heute sind die Jubilare Joseph Kalvelage und seine Frau Hildegard, geborene Angelkotte, in Holthausen bekannte Persönlichkeiten. Einstmals in den 60er Jahren lenkte das Holthausener Urgestein Joseph als Bürgermeister und Ortsvorsteher die Geschicke des kleinen Ortes. Das war die Zeit vor der Kommunalreform, als das Nachbardorf von Laer noch eigenständig agieren konnte.

  • Wirtschaftsboom beflügelt

    Fr., 22.12.2017

    GfK: Verbraucher in Deutschland in Feststimmung

    In Sachen Weihnachtseinkäufe unterwegs: die überfüllte Königstraße in Stuttgart.

    Perfektes Timing: Es ist Endspurt vor Weihnachten, und Deutschlands Verbraucher sind in besonders guter Kauflaune. Denn die Konjunktur brummt, die Menschen halten ihre Jobs für sicher.

  • Alle Jahre wieder

    Fr., 22.12.2017

    Weihnachtsbaum aufstellen: So steht er sicher

    Um ein Umkippen zu vermeiden, benötigen Weihnachtsbäume einen passenden Baumständer. Außerdem sollte der Untergrund sein.

    Ein Weihnachtsbaum bringt Feststimmung ins Wohnzimmer. Er muss aber sicher stehen, um Bränden vorzubeugen. Was gibt es beim Aufstellen zu beachten? Und an welchem Standort bleibt der Baum lange frisch?

  • Adventsbasar in Hoetmar

    Mo., 27.11.2017

    Feststimmung liegt in der Luft

    Dekorativ: Ina und Lilly Meyer, Karin Pohland, Annika Terbaum, Martina Recker und Gabi Blöthner (v. l.) gehörten zu den rund 25 Organisatorinnen des Adventbasares in der ehemaligen Stellmacherei.

    Gutes zu tun und die Dorfgemeinschaft zu bereichern – dieses Ziel verfolgt ein Kreis aktiver Frauen mit der Organisation des alljährlichen Adventsbasars.