Festveranstaltung



Alles zum Schlagwort "Festveranstaltung"


  • Festveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen des Kultur- und Heimatvereins Westerkappeln

    So., 06.10.2019

    Geburtstagsfeier in großer Runde

    Almuth Stiegemeyer (Mitte) – hier mit den Damen vom Serviceteam des Heimatvereins – versüßte die Jubiläumsfeier mit einer tollen Torte.Die Gruppe „Dütt un Datt“ gestaltete am Sonntag zum Erntedankfest einen plattdeutschen ökumenischen Gottesdienst. Die Landfrauen hatten den Altar in der Stadtkirche mit reichlich Erntegaben geschmückt.Vorstand und Mitglieder des Kultur- und Heimatvereins freuten sich über ein volles Haus.Die Fotoausstellung „Westerkappelner Ansichten im Wandel der Zeiten“ stieß auf großes Interesse.Zum runden Geburtstag wurden am Samstag auch einige Urkunden verteilt.Hanna Schmedt, Witwe des langjährigen ehemaligen Kreisheimatpflegers Friedrich Schmedt, war ebenfalls zu Gast. Die rüstige Seniorin wird in diesem Monat 101 Jahre alt und erzählte aus ihrem Leben.

    In großer Runde hat der Kultur- und Heimatverein Westerkappeln am Wochenende sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Schon lange vor Beginn des Festaktes in der Aula des Schulzentrums trudelten am Samstagnachmittag die Abordnungen befreundeter Vereine aus den Nachbargemeinden und aus Westerkappeln ein.

  • Festveranstaltung Boxer-Bund

    So., 07.04.2019

    Klitschko zu Comeback-Gerüchten: Nicht ja, nicht nein

    Kommt es bei Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko zu einem Comeback?

    Zum 70-jährigen Bestehen des Profiboxverbandes BDB wurde viel spekuliert. Kommt Klitschko zurück? Geboxt wurde auch. Tina Rupprecht bleibt Weltmeisterin.

  • Verkehrsminister Wüst überreicht Urkunde

    Do., 31.01.2019

    Mobilität wird Chefsache

    Minister Wüst überreicht Bürgermeister Seidel die Mitgliedsurkunde fürs Zukunftsnetz Mobilität NRW

    „Ich freue mich, dass in 40 weiteren NRW-Kommunen heute Mobilität zur Chefsache wird“, sagte Landesverkehrsminister Hendrik Wüst bei der Festveranstaltung in Düsseldorf, bei der auch Everswinkel dem „Zukunftsnetz Mobilität NRW“ offiziell beigetreten ist.

  • Tischtennis

    Sa., 28.07.2018

    Nostalgisches Doppelturnier und Festveranstaltung beim BSV Ostbevern

    Die Aktiven der Tischtennisabteilung des BSV Ostbevern freuen sich auf die Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen, die am 27. Oktober stattfindet.

    50 Jahre Tischtennis im BSV Ostbevern: Ein Grund zum Feiern mit Aktiven, Ehemaligen, Freunden und Gästen. Am 27. Oktober (Samstag) findet das Event im Foyer der Beverhalle statt.

  • Nottuln – helau!

    Sa., 20.01.2018

    „Wir fliegen nicht nach Afrika“

    Die Mitglieder KG-Garde Figaros gehören zu den Akteuren, die die Jecken vortrefflich unterhalten werden.

    Auf geht‘s: Die Festveranstaltungen der KG Nottuln starten am 3. Februar mit der Karnevalsparty für Kinder.

  • Fotostrecken

    So., 24.09.2017

    Oktoberfest-Impressionen vom Wochenende

    Fotostrecken: Oktoberfest-Impressionen vom Wochenende

    Wiesn-Zeit im Münsterland: Tausende Teilnehmer feiern auch hierzulande ausgiebig Oktoberfest. Hier aktuelle Bilder von Festveranstaltungen des Wochenendes.

  • Festveranstaltung

    Do., 09.02.2017

    Pyeongchang läutet Countdown für Winterspiele 2018 ein

    In Pyeongchang finden 2018 die Olympischen Winterspiele statt.

    Mit seinem Konzept der «neuen Horizonte» hat Pyeongchang bereits die Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 gewonnen. Die Südkoreaner wollen mit den Spielen neue Wintersport-Märkte in Asien erschließen. Auch hoffen sie auf die Teilnahme Nordkoreas.

  • André Ross schließt mit „sehr gut“ ab

    Mo., 12.12.2016

    Bestes Prüfergebnis in Deutschland

    André Ross wird von Erick Schweitzer, DIHK-Präsident, als bester Azubi Deutschlands ausgezeichnet.

    Der 20-Jährige André Ross aus Sassenberg wurde am Montag im Rahmen einer Festveranstaltung in Berlin von DIHK-Präsident Eric Schweitzer als bundesbester Auszubildender im staatlich anerkannten Ausbildungsberuf Fleischer geehrt. Zuvor wurde er im Oktober dieses Jahres in Düsseldorf bereits als Landesbester ausgezeichnet.

  • KIG Sprakel-Sandrup-Coerde

    Fr., 18.11.2016

    Neue KIG-Angebote kommen an

    Bei der ersten Beer-Pong-Meisterschaft im Festzelt der KIG Sprakel machten etliche Mannschaften mit und hatten viel Spaß beim Wettbewerb. Das Novum kam an. Am 19. November geht es bei der KIG mit einer Senatorentaufe weiter.

    Der Vorstand der KIG hat sich Gedanken gemacht, was man auf den Festveranstaltungen verbessern könnte. Der erste Aufschlag war die Vorstellung des Prinzen an einem Samstagabend statt Sonntag vormittags. Der Beer-Pong-Wettbewerb am Disco-Samstag kam an. Ebenso die Prämierung der kreativsten Kostüme auf der Damensitzung zum Sessionsauftakt.

  • Antenne Münster feiert 25-jähriges Bestehen

    So., 04.09.2016

    Hörer besuchen ihr Radio

    Sie feierten das Radio-Jubiläum (v.l.): Stefan Nottmeier (Chefredakteur), Oberbürgermeister Markus Lewe, Dr. Benedikt Hüffer (Betreibergesellschaft), Dr. Peter Härtl (Geschäftsführer) und Jürgen Hülsmann (Veranstaltergemeinschaft).

    Antenne Münster feiert sein 25-jähriges Bestehen am Sonntag mit Promis und (verspäteter) Sonne.