Festzelt



Alles zum Schlagwort "Festzelt"


  • Fassanstich im Festzelt

    Mo., 21.10.2019

    Startschuss mit gezieltem Schlag

    Im Beisein des Festwirtes Hermann Köllmann nahm Metelens Bürgermeister Gregor Krabbe den traditionellen Fassanstich vor.

    Es war nicht das erste Fass Bier, das Bürgermeister Gregor Krabbe am Samstagabend im Festzelt auf dem Sendplatz mit einem gezielten Schlag des Holzhammers anstieß und damit den Gerstensaft zum Laufen brachte.

  • Oktoberfest in Telgte

    So., 29.09.2019

    Wiesn-Atmosphäre an der Ems

    In bayrischem Ambiente genossen die Besucher den Abend im Festzelt. Ausgiebig wurde geschunkelt, mitgesungen, gelacht, geklönt und getanzt.

    Rund 700 bestens gelaunte Gäste sorgten im Festzelt auf der Planwiese für echte Wiesn-Atmosphäre in der Wallfahrtsstadt. Der Berittene Fanfarenzug Freckenhorst und die vierköpfige Band „Tiroler Bluat“ heizten den Oktoberfestbesuchern mit ihrer Livemusik ordentlich ein.

  • Mäßige Besucherzahlen beim Oktoberfest

    So., 29.09.2019

    Trotzdem beste Stimmung

    Die Besucher, die am Freitag oder Samstag das Festzelt aufsuchten, sollten ihren Besuch nicht bereuen. An beiden Abenden war die Stimmung trotz eher geringer Besucherzahlen ausgelassen.

    Am Wochenende wurde auch in Greven bayrische Tradition zelebriert – Hidding Events gestaltete zum ersten Mal das Oktoberfest Festzelt im Gewerbegebiet Up’n Nien Esch. Der Zuspruch ließ allerdings zu Wünschen übrig.

  • „Landwirtschaft rockt“ mit Henning Wehland

    So., 22.09.2019

    Münsterländer Musiker haben es drauf

    Henning Wehland war der Stargast bei der Veranstaltung „Landwirtschaft rockt“ am Samstagabend auf dem Agravis-Gelände.

    Die Band „7 Miles“ aus Albersloh hat den Wettbewerb „Landwirtschaft rockt“ gewonnen. Am Samstagabend trat die Band im großen Festzelt auf dem Gelände von Agravis auf. Der Top-Act war aber ein anderer.

  • Oktoberfest startet Samstag

    Mi., 18.09.2019

    Kartenverkauf läuft auf Hochtouren

    Noch sind die Gläser leer, doch das wird sich am Samstag beim Fassanstich ändern. Das Organisationsteam (v.l.): Pitti Duyster, Christof Bernard, Bernd Redeker, Kai-Kristian Barth, Axel Bröker und Christian Wasmuth

    Das Festzelt ist fertig geschmückt und die Gläser stehen bereit: Am Samstag um 17.30 Uhr ist Fassanstich für Münsters Oktoberfest. Fast 4500 Plätze stehen bis zum 12. Oktober an jedem Abend zur Verfügung.

  • Infos zu Programm und Tickets

    Di., 17.09.2019

    Was man über Münsters Oktoberfest 2019 wissen muss

    Infos zu Programm und Tickets: Was man über Münsters Oktoberfest 2019 wissen muss

    Ab dem 21. September heißt es auch in Münster wieder „O´zapft is": Die Oktoberfest-Saison beginnt und lockt tausende Trachtenträger ins Festzelt am Albersloher Weg. Hier gibt es alles Wissenswerte zu Programm und Tickets. 

  • SRG Alstätte

    Fr., 06.09.2019

    Leben im Heute, hier und jetzt

    Ausgelassen feierten die Senioren das 40-jährige Bestehen der SRG Alstätte. Viel Lob erhielt Gertrud Olbring (kl. Foto, l.) für ihre Arbeit als Vorsitzende.

    „Heute ist es Zeit, Einkehr zu halten und mit Freunden zu feiern.“ So begrüßte Gertrud Olbring am Donnerstagnachmittag die Gäste im Festzelt auf Möllmanns Fähleken. Das Zelt war bis auf den letzten Stuhl besetzt, alle waren gekommen, um gemeinsam das 40-jährige Bestehen der Senioren- und Rentnergemeinschaft zu feiern.

  • „Marry“ rockt den Saal

    So., 25.08.2019

    Ballermann-Atmosphäre mit Stimmungskrachern

    Die Hände zum Himmel: Mit ihren Party-Songs zum Mitsingen hatte „Marry“ das Publikum von Anfang an auf ihrer Seite.

    Auftakt nach Maß: Ballermann-Atmosphäre im Festzelt der Hubertus-Schützen

  • Schützenbruderschaft St. Hubertus feiert

    So., 25.08.2019

    „Großes Albachtener Familienfest“

    Bürgerfrühschoppen der Schützenbruderschaft St. Hubertus: Beste Stimmung im Festzelt.

    Der Bürgerfrühschoppen gilt als Selbstläufer. Im Festzelt treffen sich alle. Mit dabei natürlich der Spielmannszug „Gut Schlag“ auf, der seit 1929 im Vereinsregister notiert ist.

  • Bürgerschützen und Gemeinde laden ein

    Mo., 29.07.2019

    Sommerfest und Kirmes locken nach Nienborg

    Clown Georg bezieht gerne die kleinen Gäste mit in sein Programm ein.

    Das Sommerfest des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg und die Sommerkirmes der Gemeinde Heek stehen bevor.