Festzelt



Alles zum Schlagwort "Festzelt"


  • 30 Jahre Städtepartnerschaft Sendenhorst-Kirchberg

    Fr., 18.09.2020

    Gute Freunde in Sachsen

    Vor zehn Jahren besuchte eine Delegation aus Sendenhorst um Bürgermeister Berthold Streffing (5.v.l.) die Partnerstadt Kirchberg in Sachsen. Neben Ausflügen ins Unland und Stadtrundgängen wurde kräftig gefeiert.

    Vor 30 Jahren wurde die Städtepartnerschaft mit Kirchberg in Sachsen begründet. Seitdem hat es viele Begegnungen gegeben. Eine große Party wie vor zehn Jahren im Festzelt in der Partnerstadt kann es diesmal aber nicht geben. Denn Corona nimmt auch hier Einfluss.

  • Brauchtum

    Fr., 08.05.2020

    Vom Festzelt ins Internet: Schützen suchen digitale Wege

    Die Macher von «Schützenfestdaheim.de» stehen in ihrem mobilen Studio.

    Paderborn (dpa/lnw) - Digitales Dorffest, Fahnenschwenken als Webchallenge, Zapfenstreich im Livestream: Weil in diesem Sommer die traditionellen Schützenfeste wegen der Corona-Pandemie ausfallen, arbeiten einige Vereine bereits an virtuellen Alternativkonzepten. «In den nächsten Wochen und Monaten wird es zahlreiche digitale Aktionen vielfältigster Art geben», sagte Jonas Leineweber, Kulturwissenschaftler an der Universität Paderborn der Deutschen Presse-Agentur. Im Rahmen des Projektes «Tradition im Wandel» untersucht er das Schützenwesen als immaterielles Kulturerbe.

  • Kolpingsfamilie lädt am Samstag ein

    Do., 05.03.2020

    Heiße Pizza bei Après-Ski-Party

    Der Pizzastand kommt zur Après Ski-Party.

    Das große Festzelt am Bahnhofsweg ist aufgebaut, die finalen Vorbereitungen laufen. Der Apres-Ski-Party auf dem Hof der Gaststätte Frenking in Ascheberg steht nichts mehr im Wege.

  • Nur zu einem Thema sagt er nichts

    Do., 27.02.2020

    Paul Ziemiak beim 19. politischen Aschermittwoch in Recke

    CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak

    Erst Protest, dann Beifall. Rund 1000 Bauern haben in Recke beim politischen Aschermittwoch gegen die Agrarpolitik protestiert. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hörte sich ihre Sorgen an, bevor er die rund 2500 Zuhörer im völlig überfüllten Festzelt mit bissigen Angriffen auf den politischen Gegner begeisterte. Nach dem Anschlag von Hanau nutzten die Parteien den Tag für scharfe Attacken gegen den Rechtsextremismus. CSU-Chef Markus Söder warnte in Passau vor „braunem Gift“, Grünen-Chef Robert Habeck forderte „einen Schutzschild des Anstandes“. 

  • Warendorf

    Mi., 26.02.2020

    Junge Frau bewusstlos geschlagen

    Warendorf: Junge Frau bewusstlos geschlagen

    Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einer Gewalttat am Rosenmontag am Festzelt am Lohwal. Dabei war eine Geschlagene bewusstlos zusammengebrochen.

  • Im Festzelt auf dem Marktplatz

    Mo., 24.02.2020

    Löschschaum zerstört Technik

    Böse Überraschung für Mobilsound-Chef Uwe Kloß: Mischpult und zwei Player sind zerstört.

    Soundtechnik ging am Wochenende im Festzelt am Ahlener Marktplatz im Löschschaum baden. Die, die für den nächtlichen Spuk verantwortlich sind, filmten und setzten ihn auch noch ins Netz.

  • Kriminalität

    Mo., 24.02.2020

    23-Jähriger randaliert in Festzelt und greift Polizisten an

    Ein Polizeifahrzeug steht während einer Verkehrskontrolle mit Blaulicht auf der Straße. F.

    Langenfeld (dpa/lnw) - Ein betrunkener Karnevalist hat in Langenfeld mehrere Partygäste und Polizisten angegriffen und beleidigt. Einsatzkräfte brachten den 23-Jährige auf die Wache, nachdem er in einem Festzelt randaliert und zwei Menschen geschlagen hatte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Im Polizeiwagen habe der Mann die Einsatzkräfte bespuckt und sexuell beleidigt.

  • „Stabil daobi“-Kinderkarneval

    Mo., 24.02.2020

    Zug ausgefallen – trotzdem beste Stimmung im Zelt

    Bunt kostümiert hatten sich die kleinen Nachwuchs-Narren für den Kinderkarneval im Festzelt im Rosendorf – und mittendrin das Prinzenpaar Leonard I. und Milla.

    Draußen sorgte das Wetter für Kapriolen, im Festzelt schlug die Stimmung Purzelbäume. Der Kinderkarneval in Seppenrade machte trotz des Zugausfalls am Sonntag allen Spaß.

  • Ein großes Helau für Amelsbürener Kinderkarneval

    So., 23.02.2020

    600 kleine Narren im Festzelt

    Ein großes Helau für Amelsbürener Kinderkarneval: 600 kleine Narren im Festzelt
  • Zweite Damensitzung der KG Emspünte

    Fr., 21.02.2020

    Partymäuse im Festzelt

    Fast 500 Frauen und damit nahezu doppelt so viele wie im Vorjahr hatten sich Karten für die Sitzung gesichert. Sie ahnten wohl warum: Die Frauen erwartete eine fantastische Stimmung im Festzelt.

    Da ging es richtig rund: Kein Wunder, rund 500 Frauen anwesend, alle in Partylaune, und ein tolles Programm. Die Frauensitzung der KG Emspünte war ein voller Erfolg.