Feuerschale



Alles zum Schlagwort "Feuerschale"


  • Lange Saunanacht im Waldfreibad

    So., 26.08.2018

    Schwimmen im Kerzenschein

    Erst ein Aufguss in einer der drei Fass-Saunen, dann mit Kerzen ins Schwimmbecken: Es lag eine geradezu feierliche Stimmung über der langen Saunanacht im Waldfreibad.Besondere Location: Der DJ hatte sein Equipment auf dem Drei-Meter-Turm aufgebaut und sorgte für die musikalische Untermalung.

    Feuerschalen, Kerzenschein und eine ganz besondere Stimmung: Am Freitagabend lud das Waldfreibad Tecklenburg zur langen Saunanacht. Bereits zum vierten Mal veranstaltete der Förderverein in Kooperation mit der Bäder und Wasser GmbH diese Veranstaltung – und durfte sie als Erfolg verbuchen.

  • Aktion des Löschzugs Angelmodde

    Mo., 11.12.2017

    Feuerwehr bringt den Weihnachtsbaum bei Glühwein und Reibeplätzchen zum Leuchten

    Aktion des Löschzugs Angelmodde: Feuerwehr bringt den Weihnachtsbaum bei Glühwein und Reibeplätzchen zum Leuchten

    An der Feuerschale stehen, Glühwein trinken und Kontakte knüpfen. Dazu hatte die Freiwillige Feuerwehr Angelmodde die Bürger beim Weihnachtsbaum-Anleuchten eingeladen. „Wir möchten mit den Menschen in netter Runde in Kontakt treten“, sagte Frank Sölken, der auch einige Neubürger an seinem Getränkestand begrüßen konnte. Einige kamen spontan vorbei, einige hatte Sölken noch am Vorabend angesprochen vorbeizuschauen, wie Rupert Osterhaus, der gerade in der Nachbarschaft umgezogen war. Während im Gerätehaus die Erwachsenen an langen Tischen saßen, vergnügten sich die Kleinsten auf der Hüpfburg, die die große Halle durchaus aufnehmen konnte. Auf dem Vorplatz stieg den Besuchern der Duft von Bratwurst und Reibeplätzchen in die Nase. Drei Neuaufnahmen in diesem Jahr zeugen von der guten Nachwuchsarbeit des Löschzugs, der viele Aktionen gestartet hat.

  • Ökumenischer Gemeindeabend an der Johannes-Kirche / Fahrt zum Reformationsfest

    Mi., 20.09.2017

    Gute Gespräche an der Feuerschale

    Auf der Freilichtbühne in Tecklenburg  erlebte die Gruppe aus Everswinkel die beeindruckende Uraufführung des Musical-Oratoriums „Bruder Martin“. Zu lockeren Gesprächsrunden  trafen sich die Teilnehmer des ökumenischen Gemeindeabends nach dem Gottesdienst in der Johanneskirche.

    Es sollte ein Abend in gemütlicher und entspannter Atmosphäre bei guten Gesprächen werden. Diesem Anspruch ist der „Ökumenische Gemeindeabend“ an der evangelischen Johannes-Kirche in vollem Umfang gerecht geworden. Auftakt war ein Gottesdienst, in dem Pfarrer Stefan Döhner in seiner Predigt die Chancen der Ökumene noch einmal unterstrich.

  • Osterfeuer in Hohenholte

    Mo., 17.04.2017

    Feuerschalen in der Dorfmitte

    Pfarrer Siegfried Thesing beobachtete das Entzünden des Feuers in der Feuerschale mit großem Interesse.

    Das Osterfeuer in Hohenholte wird im Wechsel im Ort in Feuerschalen oder auf dem Bolzplatz entzündet. Diesmal waren wieder die Feuerschalen dran. Und gleich zwei Premieren gab es dabei.

  • Jahresausstellung der Werkstatt für Gestaltung

    So., 28.08.2016

    Kontraste in Kunst und Leben

    Werkstatt-Leiterin Theresa Häuser (r.) führte Besucher durch die Jahresausstellung.

    Eine Gruppe Wale schwingt als Motiv in der Luft, aus einer Feuerschale mit getöpferten Salamandern steigt Rauch auf, ein bepflanzter Ring thront hoch über den Köpfen Dutzender Menschen, kleine Vögel sprenkeln in Hüfthöhe eine Holzwand. Diese Motive sollen überraschende Blicke auf die vier Elemente sein. Zu sehen waren sie bei der Jahresausstellung der Werkstatt für Gestaltung am Freitagnachmittag am Konermannweg

  • Frühlingsfest

    Mo., 18.04.2016

    Wenn die Männer in die Hände spucken

    Ein Auge auf, das andere zu. So zielt dieser Junge mit dem Bogen genau. Vor allem für die Kleinen gab es wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm.

    Bunte Seifenblasen fliegen hoch über den Ort, am Gehsteig an der Hauptstraße halten die Pfadfinder das Stockbrot in die Gluthitze ihrer Feuerschale und vor dem Alten Rathaus bezwingen die Jüngsten den Bullen im wilden Ritt. Das Frühlingsfest lockte am Sonntag unzählige Besucher ins Vechtestädtchen.

  • Abendmarkt an der Burg Lüdinghausen

    Do., 12.11.2015

    Leckereien einfach mal probieren

    Der Sommer ist zwar vorbei, aber der Abendmarkt im Innenhof der Burg Lüdinghausen wird dennoch heute über die Bühne gehen.

    Windgeschützt an der wärmenden Feuerschale und mit einem Glühwein in den Händen können es sich die Gäste am heutigen Freitag (13. November) im Innenhof der Burg noch einmal gut gehen lassen, bevor es eine mindestens vierwöchige Pause geben wird.

  • Adventslauf rund um den Aasee

    So., 30.11.2014

    Schnell unterwegs im Lichterglanz

    Wer sonst? Der Nikolaus gibt beim Adventslauf den Startschuss. Sieger über 10 km: Yannick Rinne.

    Yannick Rinne und Caroline Hauck sorgen für Doppelsieg der Laufsportfreunde über 10 000 Meter.

  • Zum Ausklang eines Tages

    Lagerfeuer

    Ein Abend am Lagerfeuer ist ein stimmungsvoller Ausklang eines spannenden Tages im BEVERLAND. Sie sitzen in der Gruppe um eine Feuerschale, auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne Musikinstrumente bereit. Das Lagerfeuer lässt sich sehr gut mit einem Erdbraten oder einem Grill-Picknick kombinieren.

  • Winterfest

    Mo., 25.11.2013

    Kreuzkämper feiern

    Das Feuer in den Feuerschalen tauchte die Mitte des Kreuzkamps in ein warmes Licht. Gleichzeitig kündete es von einem ungewöhnlichen Stelldichein. Denn der kleine Platz war am Freitagabend der erklärte Anziehungs- und Mittelpunkt.