Feuerspiel



Alles zum Schlagwort "Feuerspiel"


  • Gute-Nacht-Geschichten unter freiem Himmel

    So., 21.07.2019

    „Feuerspiel“ und Kuchenschlacht

    Das „Gute-Nacht-Geschichten“-Team am Donnerstag: Horst Bilke (l.) und Marc Greshake (r.) waren die Vorleser, Hermann Rottmann sorgte mit seinem Akkordeon für die Musik. Pfarrerin Barbara Stoll-Großhans hatte eingeladen.Das Publikum im Kirchgarten lauschte gespannt den Geschichten.

    Gerade im digitalen Zeitalter kommt dem Lesen eine ganz besondere Bedeutung zu. Das zeigt sich auch bei der Veranstaltungsreihe „Gute-Nacht-Geschichten“. Sie fand diesen Sommer schon zum dritten Mal stand – bei erneut hohem Zuspruch. Eine Fortsetzung ist nicht auszuschließen.

  • Gesellige Begegnung am Ascheberger Osterfeuer:

    Mo., 06.04.2015

    Orangerotes Feuerspiel begeisterte

    Riesenspaß hatten die kleine Laura (l.) und ihre Freundin Diana (r.) beim Feuerspektakel am Bahnhofsweg.

    Ein orangerotes Flammenspiel begeisterte alle, die am Sonntagabend den Weg zum Osterfeuer am Bahnhofsweg gefunden hatten. Doch es waren nicht ganz so viele Besucher, wie im Vorjahr.

  • Ferienprogramm im Biologischen Zentrum

    Di., 09.10.2012

    Feuerspiel wie im Mittelalter

    Ferienprogramm im Biologischen Zentrum : Feuerspiel wie im Mittelalter

    Kinder ab acht Jahren produzierten am Dienstagmorgen ihr Geschirr nach „Steinzeitart“. Dafür legten sie ein Stück Glut von dem vorher entfachten Lagerfeuer auf ein Holzstück und pusteten so lange, bis sich ein kleines Feuer entfachte.

  • „Hereinspaziert, hereinspaziert“

    Fr., 05.10.2012

    Im Kinder-Mitmachzirkus können Nachwuchs-Aktobaten am 28. Oktober Kunststücke lernen

    „Hereinspaziert, hereinspaziert“ : Im Kinder-Mitmachzirkus können Nachwuchs-Aktobaten am 28. Oktober Kunststücke lernen

    Jongleure, Akrobaten, Feuerspiele und Einradfahrer aus Nah und Fern werden am letzten Wochenende im Oktober wieder Laer besuchen. Anlässlich von „ZirkuLaer N°8“, der internationalen Zirkusconvention, heißt es auch wieder „Hereinspaziert, hereinspaziert“ in den Kinder-Mitmachzirkus. Der findet statt am 28. Oktober (Sonntag) in der Zeit von 11.30 bis 15 Uhr in der Turnhalle Am Hofkamp (kleine Halle) in Laer.