Feuersturm



Alles zum Schlagwort "Feuersturm"


  • Feuersturm auf Hof in Hohenholte

    Fr., 21.08.2015

    Neue Scheune und Stroh vernichtet

    Etwa 2500 Strohballen und die neue Halle wurden ein Raub der Flammen. Die Feuerwehr konzentrierte ihre Löscharbeiten vor allem auf den Schutz der angrenzenden Gebäude (kl. Bild) darunter ein Schweinestall und eine Fahrzeughalle.

    Ein Landwirt in Holthausen wurde erneut vom Feuer auf seine Hofgelände heimgesucht. Diesmal vernichtete das Feuer die fast neue Halle und die dort lagernden Strohballen. Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

  • Unfälle

    Fr., 27.06.2014

    14 Menschen sterben bei Explosion einer Gaspipeline in Indien

    Neu Delhi (dpa) - Eine staatliche Gaspipeline ist im Süden Indiens explodiert und hat einen Feuersturm ausgelöst. Dabei kamen 14 Menschen ums Leben. Etwa 30 Menschen erlitten Brandverletzungen. Häuser und Geschäfte seien von den Flammen zerstört worden, berichtet die indische Nachrichtenagentur IANS unter Berufung auf Behörden. Die gewaltige Explosion ereignete sich in der Nähe einer Öl- und Gasraffinerie in Andhra Pradesh. Die Unglücksursache ist noch unklar. Der Nachrichtensender NDTV berichtet, es habe ein Leck in der Rohrleitung der staatlichen Gasbehörde gegeben.

  • Brände

    Do., 17.10.2013

    Feuersturm tobt bei Sydney: 100 Häuser in Gefahr

    Feuerwehrmänner kämpfen in der Nähe von Sydney gegen die Flammen. Foto: Dean Lewins

    Sydney (dpa) - Dicke Rauschschwaden von nahen Buschbränden haben am Donnerstag die Luft in der australischen Millionenmetropole Sydney verpestet. Die Brände wüteten auf allen Seiten der Küstenstadt. Mehr als 100 Häuser könnten verloren gehen, warnte die Feuerwehr.

  • Superhirn im Feuersturm

    Mi., 08.12.2010

    „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“: Atemlose actionbetonte Fortsetzung des Krimi-Abenteuers

    Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes hat 2009 durch Guy Ritchies Modernisierung im historischen Gewand und die diesjährige Holmes-Trilogie der BBC, die das Superhirn sensationell erfolgreich in die Gegenwart versetzte, bewiesen, dass sie derartigen Paradoxien locker gewachsen ist. Aus der Revitalisierung des Stoffes erwächst in „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ ein Holmes, der als Actionheld Ansprüchen perfekter Kinounterhaltung genügt und genügend Chuzpe hat, um mit Gehirnzellen im Turbogang als Mega-Detektiv zu überzeugen.