Feuertaufe



Alles zum Schlagwort "Feuertaufe"


  • Pfadfinder Nottuln

    Di., 01.10.2019

    Schlafzelte kommen gut an

    Die Stammesvorsitzenden Franziska Daams und Malte Schürkötter bedankten sich bei Volksbankvorstand Martin Aldenhoff für die neuen Schlafzelte.

    Ihre Feuertaufe haben sie schon mit Bravour bestanden: die neuen Schlafzelte der Nottulner Pfadfinder. Möglich gemacht hat diese Anschaffung die Volksbank Nottuln.

  • Feuertaufe beim Brand der „Rappelkiste“

    Mi., 11.09.2019

    Löschfahrzeug Cobra: Durchschuss – mit Wasserdruck

    „Cobra“ im Einsatz: Mit Eisenoxid-Zugabe (r.) im Löschwasser wird ein Loch durch eine Feuerschutztür geschossen, dann auch durch eine Betonplatte. Dahinter stehen 300 bar Druck.

    Warum die „Rappelkiste“ brannte? „Wir vermuten stark, dass es in einem der gelagerten Spielzeuge einen Kurzschluss gegeben hat. Möglicherweise durch eine Akkubatterie“, ließ Wachleiter Walter Wolf die Mitglieder des Ausschusses für Ordnung, öffentliche Einrichtungen und Anregungen aufhorchen.

  • Rudern: U-23-EM

    So., 08.09.2019

    Julia Tertünte feiert goldene Feuertaufe im leichten Doppelvierer

    Julia Tertünte (2. v.l.) und ihre Mitstreiterinnen Julia (l.) und Sophia Wolf (2.v.r) sowie Sofie Vardakas bei der Siegerehrung.

    Mit dem deutschen Leichtgewichts-Doppelvierer gewann Julia Tertünte bei der U-23-EM in Griechenland die Goldmedaille. Die Konkurrenz war zwar überschaubar, doch für die Spätstarterin vom RV Münster wurde es zur besondere Triumphfahrt.

  • Möbelhaus Höffner eröffnet

    Do., 01.08.2019

    „Wir drücken uns die Daumen“

    Pünktlich zur Eröffnung kamen am Donnerstagmorgen bereits zahlreiche Kunden über den roten Teppich ins neue Höffner-Haus in Münster. Dazu gab es Beifall von der Belegschaft, die zur Premiere Spalier stand.

    Höffner öffnete am Donnerstagmorgen nach einem viermonatigen Umbau seine Türen. Die Feuertaufe bestand das Einrichtungshaus am Tag zuvor mit rund 6000 geladenen Gästen.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Fr., 29.03.2019

    Ins Gespräch gekommen

    Die Schüler des Projektkurses Sozialwissenschaften Q2 des Rupert-Neudeck-Gymnasiums, hier im Bild mit den Referenten, ernteten für ihr neues Veranstaltungsformat „Nottuln spricht“ viel Lob.

    Schüler und Lehrer strahlten vor Freude. Das neue Diskussionsformat „Nottuln spricht“ hat seine Feuertaufe bestanden. Und das zum Start mit dem schwierigen Thema „Migration und Integration“.

  • Veranstaltungen für 2019

    Mo., 10.12.2018

    Schokoladen-Konzert und multimediale Sherlock-Holmes-Lesung in der Kulturhalle

    Während Christina Rommel und ihr Chocolatier den Gästen süße Köstlichkeiten servieren, wollen Sherlock Holmes und Dr. John Watson ihre Fälle lösen.

    Die modernisierte Kulturhalle hat die Feuertaufe als Veranstaltungshalle bestanden. Die Gemeinde hat für 2019 schon die nächsten Veranstaltungen geplant.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 28.09.2018

    Feuertaufe im Bernauer Lok-Schuppen für die WWU Baskets

    Kai Hänig 

    Der Auftakt ist geglückt, jetzt geht es auf die erste Auswärtsreise. Und die führt die WWU Baskets Münster nach Brandenburg zu Lok Bernau. Der Gastgeber gilt als einer der Mitfavoriten, hat aber seine erste Partie verloren.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    So., 23.09.2018

    Union Lüdinghausen besteht die Feuertaufe gegen SC 99 Düsseldorf

    In den ersten zweieinhalb Sätzen sah es nicht gut aus für Union. Hier blocken Marleen Beuers (l.) und Hannah Regenbogen vergeblich gegen SC-Spielerin Svenja Nolte.

    Es sah schlecht aus für Union Lüdinghausen beim Saisonauftakt gegen Liganeuling SC 99 Düsseldorf. Beim Stand von 0:2-Sätzen und 1:7 waren die Schwarz-Roten fast schon mausetot. Dann wechselte Trainerin Brinkmann ihren Joker ein.

  • Renovierung für Ende 2018 angekündigt

    Di., 13.02.2018

    Offizierheim besteht seine Feuertaufe

    Der Saal tobt: Münsters Prinz Christian (l.) und Telgtes Prinz Andreas sorgten beim „Ball der Bälle“ für Stimmung im Offizierheim.

    Erst hieß es, der Saal im Offizierheim steht zur Verfügung. Dann hieß es, er ist zu klein. Dann feierten die Turmuhlen hier dennoch ihren „Ball der Bälle“. Das klappte ganz wunderbar, ist aber leider keine Dauerlösung.

  • Karnevalistischer Neujahrsempfang der KG Turmuhlen

    So., 07.01.2018

    Viel Humor und rassige Tanzeinlagen

    Party pur beim Auftritt der Coerder Cometen zum gemeinsamen Neujahrsempfang.

    Feuertaufe bestanden: Echte Entertainerqualitäten bewies Stadtprinz Christian I. beim Neujahrsempfang der Karnevalsgesellschaften Turmuhlen, Groß Mauritz und der Klüngelwache. Sozusagen „unplugged“ stimmte er ein Lied an und machte mächtig Stimmung im Saal des Wersehofs in Handorf.