Feuerwehrausbildungsstätte



Alles zum Schlagwort "Feuerwehrausbildungsstätte"


  • Gesundheitszentrum übernimmt Feuerwehrausbildungsstätte

    Do., 11.04.2019

    Das Haus Walstedde wächst weiter

    Beim Ortstermin überzeugten sich in dieser Woche der Ahlener Stadtbaurat Andreas Mentz, Prof. Dr. Dr. Josef Weglage, Ahlens Bürgermeister Dr. Alexander Berger und Projektentwickler Paul Berlage (v. li.) von der Gebäudequalität

    Das Gesundheitszentrum Haus Walstedde will weiter wachsen. Dazu wollen die Betreiber die ehemalige Volksschule der Bauerschaft Brockhausen, die danach als Ausbildungszentrum der Feuerwehr diente, erwerben.

  • Feuerwehrausbildungsstätte Brockhausen

    Mi., 12.12.2018

    Mindestgebot: 246 000 Euro

    Gewohnt und gearbeitet wird vielleicht schon bald in der früheren Feuerwehrausbildungsstätte in der Bauerschaft Brockhausen.

    Jugendgästehaus, Wohnen, Praxen...? Vieles ist denkbar für die Feuerwehrausbildungsstätte Brockhausen, die die Stadt Ahlen jetzt im Bieterverfahren auf den Markt bringt. Aber nicht alles machbar.

  • Feuerwehrausbildungsstätte

    So., 10.09.2017

    Schließung ein „trauriges Ereignis“

    Für ihre langjährigen Verdienste um die ARGE Ahlen-Brockhausen ehrte Ulrich Peukmann (M.) Heinz Nordhaus (l.) und Karl Pollecker. Es fehlte Thomas Schürmeyer.

    Beim Treffen der Arbeitsgemeinschaft Feuerwehrausbildungsstätte Brockhausen wurde mit Wehmut über die Schließung der Einrichtung gesprochen.

  • Feuerwehrausbildungsstätte Brockhausen

    Mi., 26.07.2017

    Am 17. Dezember ist Schluss

    In den vergangenen 47 Jahren haben mehr als 15 000 Feuerwehrleute aus den Kreisen Warendorf, Coesfeld, Unna, Soest und der Stadt Hamm Lehrgänge in der idyllisch gelegenen Feuerwehrausbildungsstätte Brockhausen absolviert.

    1971 wurde ihre Einrichtung per Handschlag besiegelt, seit 1972 lernten hier unzählige Feuerwehrleute, worauf es ankommt: Die Feuerwehrausbildungsstätte in Ahlen-Brockhausen steht vor ihrer Schließung.

  • Feuerwehrausbildungsstätte Brockhausen

    Di., 24.01.2017

    Hausverbot für Sicherheitsfirma „Asgaard“?

    Die alte Schule Brockhausen wird von Feuerwehren des Kreises Warendorf und der umliegenden Kreise zu Ausbildungszwecken genutzt. In den ersten beiden Januarwochen fand hier auch ein Traningsprogramm der „Asgaard German Security Guards GmbH“ statt.

    Die Vermietung der Feuerwehrausbildungsstätte Brockhausen an die Sicherheitsfirma „Asgaard“ sei ein Fehler gewesen, räumt AG-Sprecher Ulrich Peukmann ein.

  • 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ahlen

    Mo., 21.06.2010

    Herbert Faust war „Geburtshelfer“ für die Feuerwehr-Ausbildungsstätte

  • 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ahlen

    So., 14.12.2008

    Rund 5000 Wehrleuten begegnet