Feuerwehreinsatz



Alles zum Schlagwort "Feuerwehreinsatz"


  • Notfälle

    Do., 03.10.2019

    Störfall bei Chemieunternehmen: Keine Gefahr für Bevölkerung

    Herne (dpa/lnw) - Ein Störfall auf dem Gelände eines Herner Chemieunternehmens hat am Donnerstag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Dort seien Schadstoffe ausgetreten, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Nachmittag. Verletzt wurde dabei niemand. «Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr», sagte der Sprecher. Entsprechende Schutzmaßnahmen des Betriebs hätten Schlimmeres verhindert. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen und etwa 60 Einsatzkräften vor Ort.

  • Notfälle

    Do., 03.10.2019

    Nach Großeinsatz: Schüler haben wohl Reizgas versprüht

    Einsatzwagen der Feuerwehr.

    Mülheim (dpa/lnw) - Nach einem Feuerwehreinsatz wegen Reizgases an einer Mülheimer Gesamtschule am Mittwoch geht die Polizei davon aus, dass Schüler das Gas versprüht haben. Es habe sich dabei vermutlich um ein Tierabwehr-Spray gehandelt, mit dem jemand herumgespielt habe, sagte ein Sprecher der Essener Feuerwehr am Donnerstag. Wie genau es zu dem Vorfall kam, sollte weiter ermittelt werden.

  • Feuerwehreinsatz

    Sa., 28.09.2019

    Fettbrand im Gewerbegebiet Rottweg

    Feuerwehreinsatz: Fettbrand im Gewerbegebiet Rottweg

    Mit Blaulicht und Sirene sind sehr viele Löschfahrzeuge am Freitagnachmittag gegen 14.50 Uhr ins Gewerbegebiet zum Rottweg, Ecke von-Braun-Straße, ausgerückt. Dort brannte in einer Halle eines fleischverarbeitenden Betriebs eine Bratstraße.

  • Notfälle

    Do., 26.09.2019

    Mann steckt in Abwasserrohr: Keine weiteren Ermittlungen

    Mitarbeiter der Feuerwehr retten im Stadtteil Porz einen jungen Mann aus einem nur rund 40 Zentimeter breiten Abwasserkanal.

    Köln (dpa/lnw) - Nach einem ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz in Köln, bei dem ein junger Mann aus einem Abwasserkanal gerettet wurde, ist die Identität des Mannes jetzt bekannt. «Es handelt sich um einen 27-Jährigen», sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Weitere Ermittlungen zu den Ursachen des Vorfalls habe die Polizei allerdings nicht aufgenommen.

  • Feuerwehreinsatz am Dortmund-Ems-Kanal

    Mo., 23.09.2019

    Öllache an der Prinzbrücke

    Feuerwehreinsatz am Dortmund-Ems-Kanal: Öllache an der Prinzbrücke

    Öl im Kanal: Durch Anwohner und Spaziergänger wurde am Montagnachmittag die Feuerwehr zu einer ausgedehnten Öllache auf Höhe der Prinzbrücke gerufen.

  • Feuerwehreinsatz

    Mo., 23.09.2019

    Brand auf Bauernhof verursacht Sachschaden

    Feuerwehreinsatz: Brand auf Bauernhof verursacht Sachschaden

    Ein Brand auf einem Bauernhof in der Sendenhorster Bauernschaft Brock hat am späten Sonntagabend für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt.

  • Weststraße zeitweise gesperrt

    Di., 17.09.2019

    Lötarbeiten lösten Feuerwehreinsatz aus

    Kein Durchkommen mehr: Feuerwehreinsatz an der Weststraße.

    Zeitweise lahmgelegt war der Verkehr in der Innenstadt aufgrund eines Feuerwehreinsatzes an der Weststraße. Dort hatte sich – vermutlich aufgrund von Lötarbeiten – ein Schwelbrand entwickelt. Verletzt wurde niemand.

  • Feuerwehreinsatz bei Metallwerken Renner

    Do., 12.09.2019

    Batterie löste Gestank aus

    Gut eine Stunde dauerte der Feuerwehreinsatz am Ostberg. Der zunächst vermutete Gasaustritt bei den Metallwerken Renner entpuppte sich als „überkochte“ Batterie eines Reinigungsgeräts.

    Etwa eine Stunde dauerte am späten Mittwochabend ein Feuerwehreinsatz am Ostberg. Mitarbeiter der Metallwerke Renner hatten ungewöhnlichen Geruch und ein Zischen festgestellt. Die Vermutung eines Gasaustritts bestätigte sich glücklicherweise nicht.

  • Unfälle

    Di., 10.09.2019

    Geruchsbelästigung in Köln-Worringen führt zu Bahnsperrung

    Köln/Dormagen (dpa/lnw) - Am Dienstag hat im Kölner Stadtteil Worringen eine Geruchsbelästigung für einen Feuerwehreinsatz und eine Sperrung einer Bahnstrecke gesorgt. Es bestehe der Verdacht, dass es in einem Kanal im Chempark Dormagen eine chemische Reaktion gegeben habe, sagte ein Feuerwehr-Sprecher. Was genau den ungewöhnlichen Geruch ausgelöst hatte, blieb unklar. Nachdem Messungen keine Auffälligkeiten ergeben hatten, wurde der Einsatz beendet.

  • Feuerwehreinsatz in Schöppingen

    Mo., 09.09.2019

    Brand auf dem Ramsberg

    Feuerwehreinsatz in Schöppingen: Brand auf dem Ramsberg

    Vermutlich rechtzeitig eingetroffen ist die Freiwillige Feuerwehr Schöppingen am Montagabend bei einem Brand auf dem Ramsberg, um Schlimmeres zu verhindern.