Feuerwehrfest



Alles zum Schlagwort "Feuerwehrfest"


  • Feuerwehrfest

    Mo., 30.09.2019

    Toben in einer bunten Spielewelt

    Schuhe aus und auf Socken ab ins Vergnügen: In einem riesigen aufblasbaren Feuerwehrauto konnten die Kinder nach Herzenslust hüpfen und toben.

    Besonders für Familien wurde am dritten und letzten Tag des Feuerwehrfestes einiges geboten. Während es draußen regnete, herrschte im Festzelt Kirmestrubel.

  • Feuerwehrfest: Menschenkickerturnier

    So., 29.09.2019

    Souveräner Titelverteidiger

    Im Finale standen sich der TuS Hansaplast Krückstock (l.) und das Team Hangover 96 gegenüber. Wie schon im vergangenen Jahr setzte sich Hansaplast durch und holte den Pokal.

    Toller Auftakt zum Feuerwehrfest in Havixbeck: Das Menschenkickerturnier begeisterte wieder Fans wie Fußballer. Sieger war zum zweiten Mal in Folge der TuS Hansaplast Krückstock.

  • Drei Tage Feuerwehrfest

    Mi., 25.09.2019

    Kinder dürfen löschen

    Am Familientag des Feuerwehrfestes stellen die Kameraden den Bürgern die Löschfahrzeuge und die Ausrüstung vor. Dazu gibt es Spielangebote für die Kinder.

    Nachdem das Sammeln von Spenden für die ehrenamtliche und unentgeltliche Arbeit der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck beendet wurde, steht das Feuerwehrfest von Freitag bis Sonntag (27. bis 29. September) bevor.

  • Anmeldephase beginnt

    Sa., 10.08.2019

    „Menschenkicker“ beim Feuerwehrfest

    Mit einen Menschenkicker-Turnier wird das dreitägige Feuerwehrfest eröffnet.

    Mit einem Menschen-Kicker-Turnier startet das Feuerwehrfest am 27. September (Freitag). Die Feuerwehr nimmt Anmeldungen von Vereinen, Nachbarschaften und anderen Gruppen ab sofort entgegen.

  • Trilogie aus Rummel, Dorf- und Feuerwehrfest

    So., 21.07.2019

    Davensberger pflegen ihre Kirmes

    Bürgermeister Dr. Bert Risthaus eröffnete am Samstag in Davensberg eine Trilogie aus Kirmes, Dorf- und Feuerwehrfest. Mütter und Töchter, Väter und Söhne, Jung und Alt kamen im Autoscooter auf ihre Kosten Die Turmbläser waren mit Bier- und Würstchenstand sowie mit der Weinlaube vertreten.,

    Aller guten Dinge sind drei: In diesem Sinne verbanden die Davensberger ihre traditionelle Kirmes mit einem Dorf- und einem Feuerwehrfest. Nachdem ein Landregen das Bild zunächst getrübt hatte, entwickelte sich das bunte Treiben wie gewünscht.

  • Feuerwehrfest mit Schauübung

    So., 05.05.2019

    Menschenrettung hat Priorität

    Stadtbrandinspektor Christof Amsbeck übergab Tanja Pöhling, Leiterin der Kinderfeuerwehr (großes Bild), die von Fiona und Laura Overlöper sowie Lara Rottwinkel unterstützt wird, die offizielle Gründungsurkunde (Foto rechts).

    Mit einer großen Schauübung hat am Freitag das Feuerwehrfest in Einen-Müssingen begonnen. Am Sonntag wurde es mit dem Tag der offenen Tür fortgesetzt. Bei dieser Gelegenheit erhielt die Kinderfeuerwehr ihre offizielle Gründungsurkunde.

  • Feuerwehrfest in der Meerwiese

    Mi., 20.03.2019

    Löschzug Kemper feiert

    Der Löschzug Kemper lädt zum Feuerwehrfest am Samstag in der Meerwiese ein.

    Der Löschzug Kemper feiert am Samstag in der Meerwiese sein 112-jähriges Bestehen.

  • Schöppingen

    Mo., 05.11.2018

    Unterhaltsamer Tag beim Feuerwehrfest

    Schöppingen: Unterhaltsamer Tag beim Feuerwehrfest

    Messe, Kirchgang, Kaffeetrinken, Verlosung und gemütliches Beisammensein – das Fest der Freiwilligen Schöppinger Feuerwehr am Samstag bot alle Facetten für einen unterhaltsamen Tag.

  • Familientag der Feuerwehr

    Mo., 01.10.2018

    Premiere: Rundfahrt mit 89 Jahren

    Am Familientag hatte die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck einiges zu bieten. Die große Hüpfburg zog etliche Kinder an, die Spaß am Rutschen hatten.

    Rundfahrten mit Löschfahrzeugen waren am Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck bei den Kindern sehr beliebt. Ebenso glücklich wie die Kinder war der 89 Jahre alte Heinz Seesing. Ihm erfüllten seine Enkelkinder den Wunsch, einmal in einem Feuerwehrauto mitzufahren.

  • Feuerwehrfest in Havixbeck

    So., 30.09.2018

    Spiel, Spaß und Sport im Feuerwehrhaus

    Riesenstimmung herrschte im Partyzelt der Freiwilligen Feuerwehr: Beim Menschenkicker kämpften insgesamt zwölf Mannschaften mit je sechs Spielern um den Titel.

    Zum vierten Mal war das Menschenkickerturnier Bestandteil des Havixbecker Feuerwehrfestes. Der Andrang war groß, und die verschiedenen Teams konnten es gar nicht erwarten, dass endlich der Startschuss fiel.