Feuerwehrhaus



Alles zum Schlagwort "Feuerwehrhaus"


  • Parkplatz hinter dem Feuerwehrhaus

    Sa., 10.08.2019

    Überraschend „Kraut und Rüben“

    Frei nach Friedrich Schiller hieß es am Freitag für Autofahrer am Feuerwehrparkplatz: „Durch diese schmale Gasse muss er kommen.“

    Selbst Marktmeister Lothar Wohnfurter ist überrascht von dem großen Andrang an Fahrzeugen, die anlässlich des Stöppelmarktes nach Lengerich gekommen sind. Das hat dazu geführt, dass es auf und am Parkplatz hinter dem Feuerwehrhaus ungewohnt eng und ungeordnet zugeht.

  • So sieht es im und am neuen Feuerwehrhaus Wersen aus

    Fr., 09.08.2019

    Bezugsfertig im September?

    Nicht nur drinnen, auch draußen wird fleißig gewerkelt: Die Pflasterer arbeiten sich derzeit wieder von hinten nach vorne ums Wersener Feuerwehrgebäude herum. Fotos: Angelika Hitzke

    Krankheit, Urlaub, Schwierigkeiten bei der Terminabstimmung mit Lieferanten und anderen Gewerken – wer schon mal gebaut hat, weiß: Irgendwas kommt immer mal dazwischen. Beim Umbau der Feuerwache in Wersen ist das nicht anders, obwohl die Arbeiten im Großen und Ganzen im Zeitplan liegen.

  • Parkplatz hinter dem Feuerwehrhaus

    Do., 08.08.2019

    Schausteller sorgen für drangvolle Enge

    Auch auf der Hälfte des Parkplatzes, der nicht für die Schausteller abgesperrt ist, stehen Wohnwagen und andere Hänger.     

    Immer wenn der Stöppelmarkt ansteht, wird den Schaustellern ein Teil des Feuerwehrparkplatzes zum Abstellen von Wohnwagen und Fahrzeugen zur Verfügung gestellt. Doch das abgetrennte Areal reicht offenkundig nicht – deshalb geht es nun reichlich eng zu auf der Stellfläche.

  • Übermittagbetreuung

    Mi., 07.08.2019

    Arbeiten im alten Feuerwehrhaus laufen nach Plan

    Hier – im Obergeschoss des alten Feuerwehrhauses – sollen ab dem neuen Schuljahr 15 zusätzliche Plätze für Kinder in der Übermittagsbetreuung zur Verfügung stehen.

    Mit dem Ende der Sommerferien sollen auch die Arbeiten im Obergeschoss der alten Feuerwache beendet sein. Dort entsteht Platz für die Übermittagbetreuung von bis zu 15 Grundschul-Kindern.

  • Neues Feuerwehrhaus und Wohnquartier in Roxel

    Mi., 26.06.2019

    Stadt lädt zum Infoabend ein

    Neues Feuerwehrhaus und Wohnquartier in Roxel: Stadt lädt zum Infoabend ein

    Um das aktuelle städtebauliche Planungskonzept für den Bereich zwischen Tilbecker Straße und Schildstiege geht es bei einer öffentlichen Veranstaltung in der Roxeler Sekundarschule.

  • Umbau Feuerwehrhaus Wersen

    Mi., 05.06.2019

    Im August soll alles fertig sein

    Der Neu- und Umbau des Feuerwehrhauses in Wersen schreitet sichtbar voran. Die neue Multifunktionshalle ist zumindest von außen schon fertig.

    Es geht sichtbar voran mit Neu- und Umbau des Feuerwehrhauses in Wersen: Die neue Multifunktionshalle im hinteren Teil sieht von außen schon fertig aus; auch die einbruchhemmenden Fenster und Türen sind überall schon eingebaut.

  • Münster

    Di., 30.04.2019

    Blauer Himmel, bunte Bänder, lecker Grillwurst

    Münster: Blauer Himmel, bunte Bänder, lecker Grillwurst

    Volles Programm am und im Feuerwehrhaus in Kattenvenne: Beim Tag der offenen Tür mit vielen Angeboten für die ganze Familie und einer Einsatzübung, bei der die Kameraden aus Lienen ihr Können unter Beweis stellten, wurde mit vereinten Kräften auch der Maibaum in die Senkrechte gebracht.

  • Café im Feuerwehrhaus

    Do., 18.04.2019

    Kuchen am Fließband

    Margreth Schulze Wasserkönig koordiniert das Café.

    Bestens versorgt werden die Gäste des Ostergartens im Café, das von Margreth Schulze Wasserkönig und ihrem Team im Gerätehaus der Feuerwehr angeboten wird. Rund 70 bis 80 Besucher verköstigen die Helferinnen der Kirchengemeinde St. Brictius täglich.

  • Umweltausschuss stimmt Entwurf zu

    Fr., 16.11.2018

    Erweiterung des Feuerwehrhauses

    Die Entwurfsplanung für die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses sieht einen Anbau für die Atemschutzwerkstatt (l. unten), die Einrichtung von Umkleiden (r. oben) und eine neue Fahrzeughalle (r. unten) als Ersatzbau vor.

    An das Feuerwehrgerätehaus in Havixbeck wird angebaut. Es muss Platz für eine Atemschutzgerätewerkstatt, Umkleiden und Fahrzeuge geschaffen werden.

  • Schöppingen

    Mi., 14.11.2018

    Ostergarten: Café im Feuerwehrhaus

    Der Ostergarten wird im April 2019 wieder viele Menschen nach Schöppingen locken.

    Während des Ostergartens vom 7. bis zum 28. April gibt es im Feuerwehrgerätehaus ein Café.