Feuerwehrtag



Alles zum Schlagwort "Feuerwehrtag"


  • „Feuerwehrtag“ der DLRG

    Mo., 03.06.2019

    Schnelle Hilfe in jeder Notlage

    Viel Spaß hatte der DLRG-Nachwuchs beim ersten „Feuerwehrtag“, bei dem die Lebensretter viel über die Arbeit der Brandschützer erfuhren.

    Die DLRG-ler sind überwiegend an Gewässern unterwegs, während die Feuerwehr an Land zur Stelle ist, wenn Hilfe benötigt wird. Gemeinsam fand nun für 20 junge Mitglieder des DLRG-Ortsverbandes ein „Feuerwehrtag“ an der Drensteinfurter Wache statt.

  • Feuerwehrtag für den Nachwuchs

    Di., 28.06.2016

    Jugendliche bannen die Gefahr

    Lecke Fässer, aus denen eine unbekannte Flüssigkeit läuft, gilt es in der Übung abzudichten.

    Beinahe wäre der für das Wochenende geplante Berufsfeuerwehrtag für den Nachwuchs nicht nur sprichwörtlich ins Wasser gefallen: Akute Hochwassergefährdung und Katastrophenalarm im Kreis Borken hatten der aktiven Wehr bis dato schon eine Menge abgefordert.

  • Ali Bas besuchte Hauptfeuerwache

    Di., 04.03.2014

    „Feuerwehrtag“ bei den Grünen

    Wie arbeitet die Feuerwehr? Wie sieht es mit den Nachwuchskräften aus? Darüber informierte sich jetzt der heimische Landtagsabgeordnete Ali Bas in der Hauptfeuerwache in Ahlen.

  • Feuerwehrtag im Familienzentrum

    Di., 18.06.2013

    Kameraden löschten Wissensdurst

    Spannend und lehrreich zugleich war der Besuch der Feuerwehr für die Kinder des Familienzentrums St. Lambertus/St. Katharina. Die Mädchen und Jungen erfuhren nicht nur viel, sie durften sogar mit dem C-Rohr „löschen“.

  • Feuerwehrtag im Camp Malta

    Do., 19.07.2012

    Einmal Feuerwehrmann sein . . .

    Feuerwehrtag im Camp Malta : Einmal Feuerwehrmann sein . . .

    Jede Menge Spaß hatten die über 120 Kinder von Camp Malta am Donnerstag trotz des wiederum sehr durchwachsenen Wetters. Das galt im übrigen auch für Ansgar Stening und seine Kameraden von der Feuerwehr, die den Ferienkindern an diesem Tag einiges über die Wehr und ihre Arbeit erklärten.

  • Am 12. Mai in der gesamten Innenstadt

    Fr., 27.04.2012

    Rheine brennt auf den Feuerwehrtag

    Am 12. Mai in der gesamten Innenstadt : Rheine brennt auf den Feuerwehrtag

    Alle drei Jahre demonstriert der Kreis-Feuerwehrtag das hohe Leistungsvermögen der Wehren im Kreis Steinfurt. Am 12. Mai in Rheine dürfen sich die Zuschauer auf ein Super-Programm freuen.

  • Hiltrup

    Fr., 11.06.2010

    In rollenden Schätzen zum Feuerwehrtag