Feuerwerk



Alles zum Schlagwort "Feuerwerk"


  • Brauchtum

    Mi., 23.10.2019

    Umweltproblem Feuerwerk? Umwelthilfe fordert Alternativen

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Umwelthilfe stellt am Vormittag Forderungen nach umweltfreundlichen Alternativen zum klassischen Silvester-Feuerwerk vor. Umwelthilfe-Chef Jürgen Resch will einerseits auf die Gefahren durch Feinstaub hinweisen, der zum Jahreswechsel tonnenweise aus Böllern und Raketen in die Luft gelangt, und Städte mit hoher Feinstaub-Belastung zum Handeln auffordern. Es soll aber auch um Alternativen zum traditionellen Spektakel am Nachthimmel gehen - etwa Lichtshows.

  • VHS/FI: Vortragsabend

    Di., 08.10.2019

    „Mischen wir uns ein!“

    Freundlich begrüßt wurde Dr. Wolfgang Kessler von der VHS-Leiterin Dr. Mechthilde Boland-Theißen (l.), von Brigitte Balmer Landwehr (FI, 2.v.r.) und Gabriele Mense-Viehoff (VHS/FI).

    Ein „Feuerwerk an Alternativen“ zum herrschenden Wirtschaftssystem hatten Volkshochschule und Friedensinitiative angekündigt. Und Referent Dr. Wolfgang Kessler löste das Versprechen auf beeindruckende Weise ein.

  • 1. Everswinkeler Flamenco-Fest

    Di., 08.10.2019

    Ein Feuerwerk der Leidenschaft

    Rund 100 begeisterte Zuschauer – unter ihnen auch der Bürgermeister – genossen einen voller Melancholie, Leidenschaft, aber auch überschäumender Lebensfreude.

    Ingrid Keppeler und Ania Stolte lieben den Tanz und die Musik. Letztere ist Inhaberin der Schule für Bühnentanz und war selbst jahrelang als erfolgreiche Tänzerin auf dem Parkett unterwegs. Vor allem die spanische Kultur liegt dem Duo sehr am Herzen. Um diese der Öffentlichkeit möglichst nahe zu bringen, hatten sie gemeinsam mit fünf weiteren Tänzern und Musikern vor zwei Jahren den Verein Campuz Andaluz gegründet. Jetzt stand das erste große Fest an.

  • Feuerwerk am Kirmessamstag / Straßensperrungen

    Mi., 25.09.2019

    Buntes Kirmestreiben mit „Columbus“ und Co.

    Kirmesbesucher konnten sich im Vorjahr im „Shaker“ durchschütteln lassen.

    Der Duft von gebrannten Mandeln zieht wieder durchs Dorf, wenn von Samstag, 5., bis Montag, 7. Oktober, die Saerbecker Kirmes stattfindet.

  • Herbstmarkt und Oktoberfest

    So., 22.09.2019

    Ein toller Mix der Attraktionen

    Am Freitag startete das bunte Kirmestreiben in Holthausen. Bei den jungen Besuchern war der Autoscooter heißt begehrt. Musikalisch eröffnet wurde der Herbstmarkt mit dem Trio Waterkamp, Seidel und Krause.

    Feuerwerk, Oktoberfest, Familientag und ein Freiluftkonzert: Beim Herbstmarkt in Holthausen warteten viele Highlights auf die Besucher.

  • Tabellenführer

    So., 22.09.2019

    «Erwachsene» Leipziger auch ohne «Feuerwerk» Spitze

    RB Leipzig führt die Bundesliga nach fünf Spieltagen an.

    RB Leipzig führt die Bundesliga nach fünf Spieltagen an. Die Sachsen geben sich zwar zurückhaltend, doch die Konkurrenz muss den Club auf der Rechnung haben. Vor allem wegen der Art und Weise, wie der Sieg in Bremen zustande kam.

  • Weltkindertag im Stadtpark

    Do., 19.09.2019

    Feuerwerk für die Kinderrechte

    Machen sich für Kinderrechte stark: (v.l.) Carmen Schomann (Kreissportbund/KSK), Heino Hausfeld (Sparkasse), Uli Fischer (KSK) und Julian Lagemann (KSK)

    Über 500 Ehrenamtliche sind an rund 100 Stationen am Sonntag im Einsatz, um im Stadtpark den Weltkindertag auszurichten. Ab 11 Uhr ist Start mit einem Gottesdienst in St. Lamberti, um 13 Uhr ist dann Spiel, Spaß und Bewegung im Park angesagt.

  • Börsen

    Do., 12.09.2019

    Feuerwerk der Geldpolitik bringt Dax weitere Gewinne

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Geldflut der Europäischen Zentralbank hat unter den Aktienanlegern für zufriedene Gesichter gesorgt. Außerdem gab es neue Spekulationen darüber, dass China und die USA im Handelsstreit aufeinander zugehen könnten. Der Dax legte um 0,41 Prozent auf 12 410,25 Punkte zu, womit er seine Gewinnserie nun schon auf sieben Handelstage ausbaute. Der Euro wurde vorübergehend von dem EZB-Maßnahmenpaket belastet, drehte dann aber auf. Die Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,1075 US-Dollar gehandelt.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 12.09.2019

    Feuerwerk der Geldpolitik bringt Dax weitere Gewinne

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Geldflut der Europäischen Zentralbank (EZB) hat am Donnerstag unter den Aktienanlegern für zufriedene Gesichter gesorgt. Außerdem gab es neue Spekulationen darüber, dass China und die USA im Handelsstreit aufeinander zugehen könnten.

  • Analyse

    Do., 12.09.2019

    Draghis letztes Feuerwerk: Alles für die Konjunktur

    Kurz vor Ende seiner Amtszeit hat EZB-Präsident Mario Draghi noch einmal höhere Strafzinsen für Banken und frische Milliarden für Anleihenkäufe durchgesetzt.

    Schärfere Strafzinsen, neue Milliarden für Anleihen, Nullzinsen auf unbestimmte Zeit - mit einem gewaltigen Paket stemmen sich Europas Währungshüter gegen Konjunkturschwäche und niedrige Inflation. Die Kritik ist groß, denn Sparer und Banken leiden unter der Geldpolitik.