Figurentheater



Alles zum Schlagwort "Figurentheater"


  • Neues Figurentheater aus Münster: Cyanacrylat

    Di., 10.09.2019

    Werbung macht Petunia Stress

    Die Puppe Petunia gerät durch Werbeslogans unter Leistungsdruck. In der poetischen Erzählung von Cyanacrylat gibt es aber eine Rettung.

    Mit einer bierernsten Geschichte über Leistungsdruck, Topfpflanzen und Katzenfutter stellte sich das neu gegründete Figurentheater Cyanacrylat aus Münster als Gast im Zirkuszelt auf der Aaseewiese vor. Das Theater mit dem Namen eines Sekundenklebstoffs präsentierte sein erstes Stück: Petunia, angekündigt als skurriles Figurentheater für Erwachsene.

  • Abschluss des Rosenfestes

    Mo., 19.08.2019

    Bus-Panne und Bierfass-Diebe

    Höhepunkt für die kleinen Besucher war das Figurentheater Compagnie. Zuerst stand Schminken auf dem Programm.

    Mit einem bunten Programm für Kinder endete das Rosenfest in Seppenrade. Höhepunkt war das Figurentheater Compagnie mit dem Stück „Der Besuch“. Pech hatten die Islinger Musikanten mit ihrem Bus. Außerdem schlugen Diebe zu, sie entwendeten ein Bierfass.

  • Figurentheater

    Mo., 05.08.2019

    Außenseiter wird zum Retter

    Der kleine Junge, den alle nur „Flontsch“ nennen, darf nicht mit den anderen Kindern spielen. Freunde findet er unter den Tieren, mit denen er auch sprechen kann.

    Der kleine „Flontsch“ ist unbeliebt, nur weil er anders aussieht. Eines Tages versucht er, das kranke Pferd des Königs zu heilen und den gestohlenen Spiegel der Königin wiederzufinden. Gelingt es ihm und was widerfährt ihm bei seiner Rückkehr in das Dorf? Die Antworten gibt es im Heimathaus in Seppenrade.

  • Raus auf die Wiese

    So., 09.06.2019

    „Eliot und Isabella im Finsterwald“

    Eliot ist unterwegs im Finsterwald. Da lauern ganz schön viele Gefahren für Rattenkinder.

    Das Figurentheater Marmelock ist am Sonntag bei „Raus auf die Wiese“ zu Gast.

  • Theater für Kinder

    Fr., 10.05.2019

    Froschkönig siegt über leere Popcorntüte

    Gespannt und mit großen Augen lassen sich die jungen Zuschauer von Puppenspieler Matthias Kuchta und seinen Textilpuppen in den Bann ziehen.

    Im Theater für Kinder war am Donnerstag das Lille Kartofler Figurentheater zu Gast. Auf dem Spielplan stand mit dem „Froschkönig“ ein echter Märchenklassiker.

  • Figurentheater im Bürgerforum

    Mi., 06.06.2018

    Junges Publikum ist begeistert

    Das Figurentheater von „Hille Pupille“ kam beim jungen Publikum bestens an.

    Von wegen Generation online: Mit klassischem Figurentheater begeisterte „Hille Pupille“ die Zuschauer im Bürgerforum.

  • Kulturwoche „Ladbergen brummt“

    Do., 31.05.2018

    Wenn die Maus den Kater lockt

    Nichts klappt bei Kater Felix, der in einer Sinnkrise steckt. Schwein Gerda denkt nur ans Fressen. Wie die Maus Milly ihn aus der Reserve lockt, zeigt das Figurentheater Hille Pupille am 7. Juni.

    Kater Felix ist schlecht drauf. Nichts klappt so richtig, seine Freunde sind gegen ihn, so sein Gefühl. Wie eine Maus den Kater lockt, verrät das Figurentheater Hille Pupille am 7. Juni in der Sporthalle II.

  • Hille Pupille kommt nach Ascheberg

    Mi., 30.05.2018

    „Ich war‘s nicht!“

    Wer hat die Himbeeren gestohlen? , lautet die Frage, die Hille Pupille im Bürgerforum auflöst.

    Am Mittwoch (6. Juni) um 16 Uhr lädt der Ascheberger Kunst- und Kulturverein „KuKADuH“ in das Ascheberger Bürgerforum zum Figurentheater Hille Puppille mit „Ich war´s nicht!“ ein.

  • Figurentheater Hille Pupille

    Di., 06.03.2018

    Ohne den erhobenen Zeigefinger

    Richtig Spaß hatten die kleinen Zuschauer beim Figurentheater Hille Pupille am Sonntag in der Kulturschmiede.

    Wer nur das Bild in der Ankündigung gesehen hatte, der suchte am Sonntagnachmittag beim Figurentheater Hille Pupille in der bestens besuchten Kulturschmiede vergebens die drei kleinen Schweinchen. Die gehören zu einem anderen Stück.

  • Figurentheater in der Ludgerischule

    Mi., 31.01.2018

    Auch Freunde dürfen streiten

    Begeisterten kleine und große Zuschauer: die Puppenspieler Klaus und Hille Menning (r.) vom Figurentheater „Hille Pupille“. Auch Eva Rethmann (Vorsitzende des Fördervereins der Ludgerischule, M.) hatte ihren Spaß an der Vorstellung.

    Die Puppenspieler Klaus und Hille Menning gastierten jetzt mit dem „Hille Pupille“-Figurentheater in der Ludgerigrundschule. Die Botschaft der Vorstellung, die der Förderverein initiiert hatte: Auch Freunde dürfen mal streiten.