Filialnetz



Alles zum Schlagwort "Filialnetz"


  • Trotz Erholung

    Do., 01.10.2020

    H&M will Filialnetz reduzieren

    Aktuell sind noch 166 der insgesamt rund 5000 H&M-Filialen geschlossen.

    Zwar ist dem Konzern in der Corona-Krise die Rückkehr in die schwarzen Zahlen gelungen - dennoch bleibt es dabei: der Modehändler Hennes & Mauritz will die Zahl der Geschäfte im kommenden Jahr um rund 250 schrumpfen.

  • Filialsterben der Branche

    Di., 22.09.2020

    Reaktion auf Corona: Deutsche Bank schrumpft Filialnetz

    Die Deutsche Bank im Frankfurter Bankenviertel.

    Viele Bankenkunden gehen schon in normalen Zeiten kaum noch in die Filiale. In der Corona-Krise hat sich dieser Trend verstärkt. Deutschlands größtes Geldhaus zieht Konsequenzen.

  • Interesse an 16 Märkten

    Do., 17.09.2020

    Zerschlagung von Real: Globus steigt in Verkaufspoker ein

    Die Supermarktkette Globus will sich einen Teil des zerschlagenen Real-Warenhausnetzes einverleiben.

    Die Real-Warenhäuser sind bald Geschichte, die Zerschlagung ihres Filialnetzes läuft längst. Bisher meldeten sich die Branchengrößen Edeka und Kaufland als Käufer, nun kommt ein Wettbewerber aus dem Saarland hinzu.

  • Corona-Krise

    Do., 13.08.2020

    Immer mehr Ladenketten stellen Filialnetz auf den Prüfstand

    Der Elektronikhändler Ceconomy fasst trotz Corona wieder Fuß, will aber dennoch Filialen schließen.

    In der Corona-Krise erlebten viele Handelsketten deutliche Umsatzsprünge in ihren Online-Shops. Und auch nach der Wiedereröffnung der Läden kaufen viele Verbraucher lieber weiter im Internet. Das gefährdet jetzt den Fortbestand so mancher Filiale.

  • Banken

    Sa., 30.05.2020

    Postbank will an dichtem Filialnetz festhalten

    Ein Schild mit dem Logo der Postbank ist einer Fassade angebracht.

    In der Corona-Krise scheuen viele Bankkunden die Filiale. Nutzen die Institute dies nun, um das teure Netz weiter auszudünnen? Die Postbank verspricht ein Vorgehen mit Augenmaß.

  • Keine Sonderlösung für Schließfachkunden

    Di., 31.03.2020

    Sparda-Bank-Filiale am Bahnhof wird SB-Center

    Zum 26. Juni wird die Filiale der Sparda-Bank West am Hauptbahnhof zum SB-Center. Persönliche Beratung läuft dann in der Filiale an der Königsstraße.

    Die Sparda-Bank richtet nach eigenen Angaben ihr Filialnetz neu aus. Dabei wird auch die Filiale am Berliner Platz geschlossen. Jetzt wurden Details bekanntgegeben.

  • «Wirtschaftswoche» berichtet

    Fr., 30.08.2019

    Deutsche Bank stellt Filialnetz auf den Prüfstand

    Die Deutsche Bank will einem Bericht zufolge ihr Filialnetz stark ausdünnen.

    Im Zuge des Anfang Juli verkündeten radikalen Konzernumbaus will die Deutsche Bank die Zahl der Vollzeitstellen bis zum Ende des Jahres stark schrumpfen, Details stehen aber noch aus.

  • Nach geplatzter Fusion

    Mi., 21.08.2019

    Commerzbank rechnet Schließung vieler Filialen durch

    Bei ihren Zweigstellen setzt die Commerzbank seit einiger Zeit auf einen Mix aus Kleinstfilialen und großen Standorten mit Komplettangebot.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Commerzbank wird ihr vergleichsweise dichtes Filialnetz möglicherweise ausdünnen. In der Debatte über die künftige Ausrichtung des Instituts sind dem Vernehmen nach auch Filialschließungen kein Tabu.

  • Ausbau des Filialnetzes

    Mo., 29.04.2019

    Fielmann blickt nach starkem Start optimistisch nach vorne

    Fielmann will mehr als 200 Millionen Euro in den Ausbau seines Filialnetzes sowie in die Digitalisierung und die Expansion im Ausland investieren.

    Hamburg (dpa) - Die Optikerkette Fielmann ist dank einer gewachsenen Brillen-Nachfrage mit überraschend starken Zuwächsen ins Jahr gestartet. Mit Blick auf den guten Start zeigte sich die Fielmann-Führung um Gründer Günther Fielmann und seinen Sohn Marc für 2019 zuversichtlich.

  • Veränderungen im Filialnetz

    Di., 20.11.2018

    Sparkasse schließt Standorte

    Mehrere Standorte wird die Sparkasse in der nächsten Zeit schließen.

    Veränderungen im Filialnetz der Sparkasse Münsterland Ost: In den kommenden Monaten werden mehrere Standorte geschlossen.