Filmausschnitt



Alles zum Schlagwort "Filmausschnitt"


  • Waldorfschulversion von Carmina Burana

    Di., 02.07.2019

    Präsentation voller Leidenschaft

    Die Waldorfschüler überzeugten während der Aufführung von „Carmina Burana“ mit einer enormen Bühnenpräsenz.

    Die Aufführung der Waldorfschulversion von Carmina Burana war ein ganz eigenes, sehr besonderes Potpourri von musikalischer Aufführung, kleinen Szenen, philosophisch-pädagogischen Texten, Filmausschnitten und Tanz - überschrieben mit "Schule und Schicksal" zum 100-jährigen Schuljubiläum.

  • Geschichte

    Sa., 18.07.2015

    Film zeigt spätere Queen beim Hitlergruß

    London (dpa) - Ein 17 Sekunden langer Filmausschnitt sorgt in Großbritannien für Aufregung. Er soll aus den 1930er Jahren stammen und die englische Queen mit ihrer Mutter und ihrem Onkel beim Hitlergruß zeigen. Der Palast ist verärgert: Es sei «enttäuschend», dass der private Film «beschafft und auf diese Weise ausgeschlachtet wurde», sagte ein Sprecher des Palastes. Veröffentlicht hatte das Video in der Nacht die Boulevardzeitung «Sun». Das Video soll die spätere Königin Elizabeth II. im Alter von etwa sieben Jahren zeigen.

  • EU

    Do., 23.04.2015

    Verleger warnen: Urheberrecht darf nicht geschleift werden

    Zum Tag des Urheberrechts stoßen zwei unterschiedliche Vorstellungen aufeinander: Während die Piratin Julia Reda im EU-Parlament die Verwendung von Fotos, Filmausschnitten und Texten erleichtern will, befürchten die Verleger, dass das Urheberrecht ausgehöhlt wird.

  • WN_Mobile_Film

    Do., 03.07.2008

    „Auge in Auge“: Filmgeschichte, deutsch