Filmdokument



Alles zum Schlagwort "Filmdokument"


  • Stadtmuseum geht mit Ausstellung online

    Di., 05.05.2020

    "Münster 1945": Filmdokumente von Elend und Zerstörung

    Stadtmuseum geht mit Ausstellung online: "Münster 1945": Filmdokumente von Elend und Zerstörung

    Das Leben der Zivilbevölkerung in der zerbombten Stadt, das Elend von Zwangsarbeitern und den Beginn der britischen Besatzungszeit: All das dokumentiert eine neue Sonderausstellung im Stadtmuseum. Wegen der Corona-Pandemie ist die Ausstellung auch online zu sehen.

  • Musik

    Fr., 07.08.2015

    Bayreuths braune Vergangenheit

    Das Richard-Wagner-Museum in Bayreuth.

    Die braune Vergangenheit der Bayreuther Festspiele und der Familie Wagner bietet regelmäßig Diskussionsstoff. Im neuen Richard-Wagner-Museum nimmt die Ideologiegeschichte zwar breiten Raum ein. Doch ein berühmtes Filmdokument fehlt.

  • Steinfurt

    Fr., 26.06.2009

    Premiere in der Upkammer

    Burgsteinfurt - Kasemeyer? Bei diesem Namen denken die alten Stemmerter erstens an den Burgsteinfurter Arzt und zweitens an seine einzigartigen Filmdokumente, mit denen er die erste Ortsgeschichte in bewegten Bildern geschrieben hat...