Filmorchester



Alles zum Schlagwort "Filmorchester"


  • Schloss Classix

    So., 19.08.2018

    Süffiger Mix aus Hollywood

    Das deutsche Filmorchester Babelsberg schwelgte in Klassikern und ließ einmal mehr hören, dass die Musiker absolute Profis sind.

    Die Profis des Filmorchesters Babelsberg haben es drauf. Sie lockten mit ihrem Mix aus Hollywood viele Fans zu den „Schloss-Classix“.

  • „Schloss Classix“ in Münster

    So., 19.08.2018

    Pretty Woman trifft Pink Panther

    Wenn Julia Roberts so singen könnte: Henrike Jacob erinnerte auch mit einer Verdi-Arie an „Pretty Woman“. Natürlich war Dirigent Robert Reimer ebenfalls verzaubert.

    Wer Geburtstag hat, verdient auch ein Ständchen. Meinte Moderator Tim Eberhardt – und ermunterte das Publikum am Samstagabend, dem Deutschen Filmorchester Babelsberg zum Hundertsten ein „Happy Birthday“ zu singen. 

  • Filmmusik bei den Schloss Classix

    Sa., 18.08.2018

    Hörgenuss vor bezaubernder Kulisse - mit störenden Nebengeräuschen

    Filmmusik bei den Schloss Classix : Hörgenuss vor bezaubernder Kulisse - mit störenden Nebengeräuschen

    Die zweite Auflage der Schloss Classix startete am Freitag bei tollem Sommerwetter mit einem fulminanten Konzert. Vor der Schlosskulisse spielte das Deutsche Filmorchester Babelsberg unter Robert Reimer einen bunten Strauß bekannter Klassik, die in Filmen Verwendung fand. Die Sopranistin Henrike Jacob steuerte drei wunderbar gesungene Arien bei.

  • Es geht weiter

    Di., 07.08.2018

    Neue Hoffnung für das Filmorchester Babelsberg

    Das Deutsche Filmorchester Babelsberg auf der Bühne der Caligari-Halle der Babelsberger Studios in Potsdam.

    Ausgerechnet zum 100-jährigen Bestehen droht dem Filmorchester Babelsberg das Aus. Grund sind Bauarbeiten neben dem Tonstudio. Doch das Land Brandenburg will das renommierte Orchester unterstützen.

  • Baulärm am Studio

    Mo., 30.07.2018

    Filmorchester Babelsberg steht vor dem Aus

    Das Deutsche Filmorchester Babelsberg spielt auf der Bühne der Caligari-Halle der Babelsberger Studios in Potsdam.

    Erfolgreichen Filmproduktionen gibt das Filmorchester Babelsberg den musikalischen Rahmen. Doch nun steht es vor dem Aus. Das Orchester kann sein Studio nicht mehr dafür nutzen.

  • Schloss Classix am 17. und 18. August

    Mi., 21.03.2018

    Filmorchester Babelsberg lässt große Filmhits lebendig werden

    Dem Deutschen Filmorchester Babelsberg gelang eine Renaissance der sogenannten Film-Live-Konzerte.

    Als neues Sommer-Highlight feierten die „Schloss Classix“ im Vorjahr Premiere in Münster. Am 17. August (Freitag ab 19.30 Uhr) und 18. August (Samstag ab 19.30 Uhr) geht das Open-Air-Event vor dem historischen Schloss und 2 000 überdachten Sitzplätzen in die zweite Runde.

  • „Schloss Classix“ im August

    Di., 20.03.2018

    Filmorchester präsentiert die größten Film-Hits

    Das Deutsche Filmorchester Babelsberg ist bei den „Schloss Classix“ zu Gast.

    Seit vergangenem Jahr hat Münster ein Sommer-Highlight mehr: die Schloss Classix. Am 17. und 18. August geht das Open-Air-Event vor dem Schloss in die zweite Runde.

  • Keineswegs eingestaubt

    Do., 31.08.2017

    Filmorchester Babelsberg bringt «seelische Tiefenschärfe»

    Trotz harter Konkurrenz aus dem digitalen Bereich ist das Berliner Ensemble bei Filmschaffenden sehr gefragt.

    Das Filmorchester Babelsberg hat eine lange Tradition - und hat von Fritz Langs Stummfilm-Klassiker «Metropolis» bis zu «Timm Thaler» deutschen Filmen emotionale Tiefe verliehen. Inzwischen ist das Ensemble auch in ganz anderem Kontext zu hören.

  • Musik

    So., 30.03.2014

    Gemeinsam: Keimzeit und Filmorchester Babelsberg

    Norbert Leisegang von der Gruppe Keimzeit bei der Arbeit. Foto: Bernd Wüstneck

    Belzig/Potsdam (dpa) - Live sind die Rockband Keimzeit («Kling Klang») und das Filmorchester Babelsberg bereits zusammen unterwegs - nun waren sie auch im Studio. Am 25. April kommt das gemeinsame Album auf den Markt.