Filmpreis



Alles zum Schlagwort "Filmpreis"


  • «A bisserl gschnappig»»

    Mi., 07.08.2019

    Münchner Filmpreis für Gisela Schneeberger

    Der Schauspielerin Gisela Schneeberger steht ein Preis ins Haus.

    Die Stadt München will Gisela Schneeberger auszeichnen. Der Preis soll im November verliehen werden.

  • Filmpreis

    Di., 18.06.2019

    MTV Awards für Dwayne Johnson und Sandra Bullock

    Sie tanzen für «The Rock»: Dwayne Johnson erhält den «Generation Award».

    Die MTV Awards gehören zu den Highlights im Kalender vieler Stars: Es ist Sommer, Kleiderordnung und Stimmung sind locker und es geht in erster Linie um Spaß. In diesem Jahr werden vor allem Vorbilder ausgezeichnet.

  • Das Meisterwerk im Blick

    Mo., 17.06.2019

    Promi-Geburtstag vom 17. Juni 2019: Krzysztof Zanussi

    «Es geht immer noch besser» - Polens Meisterregisseur Krzysztof Zanussi wird 80.

    Krzysztof Zanussi zählt zu den Großen des polnischen Kinos, seine leisen und unkonventionellen Filme haben ein begeistertes Publikum. Mit dem polnischen Filmpreis für sein Lebenswerk geehrt, setzt sich der Filmemacher noch lange nicht zur Ruhe.

  • Intensiver Auftritt

    So., 14.04.2019

    TV-und Filmpreis «Romy» für Marie Bäumer

    Marie Bäumer freute sich über den Preis in der Kategorie "Beliebteste Schauspielerin Kino/TV-Film".

    Sie hat Romy Schneider gespielt, und dafür jetzt den «Romy» gewonnen: Schauspielerin Marie Bäumer.

  • Beste Regie

    So., 31.03.2019

    Serebrennikow erhält im Hausarrest russischen Filmpreis

    Kirill Serebrennikow steht noch immer unter Hausarrest.

    Seinen Film «Leto» konnte Kirill Serebrennikow nur unter größten Schwierigkeiten fertigstellen. Jetzt hat der russische Starregisseur einen wichtigen Preis erhalten.

  • Auszeichnungen

    Mo., 25.03.2019

    Jupiter Awards für Nilam Farooq und Florian David Fitz

    Florian David Fitz und Nilam Farooq bekommen Jupiter Awards.

    Sie bekommt den Filmpreis für ihre Rolle im Thriller «Heilstätten», er) für die Kinokomödie «100 Dinge».

  • Filmpreis

    Mi., 13.02.2019

    Oscar-Verleihung: Kameraleute über Show-Straffung empört

    Alfonso Cuarón macht seiner Verägerung Luft.

    Die Oscar-Verleihung soll auf drei Stunden gekürzt werden. Deshalb will man vier Trophäen in den Werbepausen aushändigen. Und das sorgt für große Verärgerung.

  • Filmpreis

    Di., 12.02.2019

    Javier Bardem und Angela Bassett sind Oscar-Presenter

    Javier Bardem hat bei der Oscar-Verleihung zu tun.

    Einen Gastgeber wird es in diesem Jahr bei den Oscars nicht geben. Den Job übernehmen diesem hochkarätige Stars.

  • Auszeichnung

    Mo., 11.02.2019

    Baftas: «The Favourite» und «Roma» räumen ab

    Schauspielerin Olivia Colman gewann den Bafta als Beste Schauspielerin für «The Favourite».

    Das Netflix-Drama «Roma» erhält bei den Baftas den wichtigsten britischen Filmpreis. Die meisten Auszeichnungen bekommt «The Favourite». Knapp zwei Wochen vor den Oscars bleibt es spannend. Die Preisverleihung in London gerät dagegen eher langweilig.

  • Film

    So., 10.02.2019

    Britische Filmpreise: «Roma» als bester Film prämiert

    London (dpa) - Große Überraschung bei der Verleihung der britischen Filmpreise( Baftas): Den Preis für den besten Film erhielt in London der Film «Roma» des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón. Auch die Auszeichnung für den Besten Regisseur ging an Cuarón. Der Preis für die beste Hauptdarstellerin ging an Olivia Colman, die im Historienfilm «The Favourite» die englische Königin Anne spielt. Die Trophäe für den Besten Hauptdarsteller bekam Rami Malek für seine Rolle als Queen-Sänger Freddie Mercury im Musikfilm «Bohemian Rhapsody».