Filmpreis



Alles zum Schlagwort "Filmpreis"


  • Intensiver Auftritt

    So., 14.04.2019

    TV-und Filmpreis «Romy» für Marie Bäumer

    Marie Bäumer freute sich über den Preis in der Kategorie "Beliebteste Schauspielerin Kino/TV-Film".

    Sie hat Romy Schneider gespielt, und dafür jetzt den «Romy» gewonnen: Schauspielerin Marie Bäumer.

  • Beste Regie

    So., 31.03.2019

    Serebrennikow erhält im Hausarrest russischen Filmpreis

    Kirill Serebrennikow steht noch immer unter Hausarrest.

    Seinen Film «Leto» konnte Kirill Serebrennikow nur unter größten Schwierigkeiten fertigstellen. Jetzt hat der russische Starregisseur einen wichtigen Preis erhalten.

  • Auszeichnungen

    Mo., 25.03.2019

    Jupiter Awards für Nilam Farooq und Florian David Fitz

    Florian David Fitz und Nilam Farooq bekommen Jupiter Awards.

    Sie bekommt den Filmpreis für ihre Rolle im Thriller «Heilstätten», er) für die Kinokomödie «100 Dinge».

  • Filmpreis

    Mi., 13.02.2019

    Oscar-Verleihung: Kameraleute über Show-Straffung empört

    Alfonso Cuarón macht seiner Verägerung Luft.

    Die Oscar-Verleihung soll auf drei Stunden gekürzt werden. Deshalb will man vier Trophäen in den Werbepausen aushändigen. Und das sorgt für große Verärgerung.

  • Filmpreis

    Di., 12.02.2019

    Javier Bardem und Angela Bassett sind Oscar-Presenter

    Javier Bardem hat bei der Oscar-Verleihung zu tun.

    Einen Gastgeber wird es in diesem Jahr bei den Oscars nicht geben. Den Job übernehmen diesem hochkarätige Stars.

  • Auszeichnung

    Mo., 11.02.2019

    Baftas: «The Favourite» und «Roma» räumen ab

    Schauspielerin Olivia Colman gewann den Bafta als Beste Schauspielerin für «The Favourite».

    Das Netflix-Drama «Roma» erhält bei den Baftas den wichtigsten britischen Filmpreis. Die meisten Auszeichnungen bekommt «The Favourite». Knapp zwei Wochen vor den Oscars bleibt es spannend. Die Preisverleihung in London gerät dagegen eher langweilig.

  • Film

    So., 10.02.2019

    Britische Filmpreise: «Roma» als bester Film prämiert

    London (dpa) - Große Überraschung bei der Verleihung der britischen Filmpreise( Baftas): Den Preis für den besten Film erhielt in London der Film «Roma» des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón. Auch die Auszeichnung für den Besten Regisseur ging an Cuarón. Der Preis für die beste Hauptdarstellerin ging an Olivia Colman, die im Historienfilm «The Favourite» die englische Königin Anne spielt. Die Trophäe für den Besten Hauptdarsteller bekam Rami Malek für seine Rolle als Queen-Sänger Freddie Mercury im Musikfilm «Bohemian Rhapsody».

  • Britische Filmpreise

    So., 10.02.2019

    The Favourite» mit Chancen auf zwölf Baftas

    Regisseur Yorgos Lanthimos hat mit «The Favourite» einen Volltreffer gelandet.

    London (dpa) - Der britische Historienfilm «The Favourite» geht als einer der Topkandidaten ins Rennen, wenn am Sonntag in London die Baftas verliehen werden. Bei der Verleihung der britischen Filmpreise am Sonntag ist die Mischung aus Komödie und Drama zwölf Mal nominiert, darunter als Bester Film und als Herausragender Britischer Film.

  • Filmpreise

    Mi., 06.02.2019

    Oscar-Verleihung ohne Gastgeber

    Die Oscar-Verleihung geht ohne Gastgeber über die Bühne.

    Das gab es seit 1989 nicht mehr: Die Oscar-Verleihung geht in diesem Jahr ohne Gastgeber über die Bühne.

  • Filmpreis

    Di., 05.02.2019

    Vor der Oscar-Gala: Stars beim «Lunch der Nominierten»

    Ein Traum in Weiß: Lady Gaga hat sich für ein Outfit von Louis Vuitton entschieden.

    Dieses Mittagessen in Hollywood ist nur für geladene Gäste: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen sich die Nominierten und posieren für ein Gruppenbild. Auch Deutsche feiern diesmal wieder mit.